Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#1471 von krb , 05.07.2015 19:24

Hier hat heute ein Gewitter über fünf Stunden gebraucht, bis es uns erreichte. Dann hat es einen kurzen, kräftigen Schauer gegeben und etwas Abkühlung - jedenfalls für eine halbe Stunde. Nun zieht wieder ein Gewitter auf. Ich bin gespannt, wie lange es dieses Mal braucht.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1472 von legoloco , 05.07.2015 19:58

Wir hatten heute ein kühler start, um 14u als cheffi und .... Gekomen war war es heiss und feugt und wärend dass grillen kam wind und ein bischen feuchtigkeit aber auch kühle luft.
Gewitter haben wir eigentlich nur gehört....

Ps bin leider der name von ....... Wieder vergessen.......


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Der große Wetter-Thread

#1473 von Hondaholic2 , 06.07.2015 00:31

Weiteres zum Thema
"Hitzewetter, Gluthitze und heisse Motoren" im thread

"HONDA auf dem Highway - HONDA Prelude BA2, Edition 25"


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Der große Wetter-Thread

#1474 von barney , 07.07.2015 19:48

Ich bin ja gespannt ob da was kommt. Bis jetzt ist nichts in Sicht. Seit über 2 Wochen kein Regen mehr. Und Bruthitze seit 10 Tagen. Mal schaun was das wird. Muß ja wohl schon überall geregnet haben die letzten Tage. Bei uns nix. Mir egal, Regen bedeutet eh nur Schwüle, lieber 42 Grad in der Sonne und keine Schwüle.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1475 von Cypress Pearl , 07.07.2015 19:55

Also hier im Nördlichsten Zipfel Baden Württenbergs auch seit 2 Wochen herrliches Sommerwetter, ohne Regen, gestern war es mal 29 grad kühl , heute aber auch wieder um die gefühlte 37 grad
Scheinbar soll es ja bis Morgen abkühlen


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 475
Punkte: 222.296
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB/Taubertal
Vorname: Heiko


RE: Der große Wetter-Thread

#1476 von barney , 07.07.2015 22:21

Wir hatten heute den heißesten Tag, war auch schwül genug nachmittags. Temperaturen 33 Grad im Schatten, in der Sonne um die 42-43 Grad. Schattentemps helfen mir nicht wenn ich 12 Std. am Tag in der Sonne steh. Bis jetzt hats noch nix getan bei momentan 27 Grad innen wie außen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 07.07.2015 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1477 von Cypress Pearl , 09.07.2015 22:29

So heute hatts aber abgekühlt, nachdem es gestern morgen noch um 5 uhr 22 grad hatte waren es heute morgen nur noch 16 grad :-( nach dem Regen heute Vormittag & auch Nachts waren es tagsüber viel. so um die 18 - 23 grad ohne großartig Sonne


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 475
Punkte: 222.296
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB/Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 09.07.2015 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1478 von HoWoPa , 16.09.2015 21:14

Nach 2 monatiger Pause hol ich diesen Klassiker mal wieder hoch.
Es soll wohl einer der wärmsten Sommer überhaupt gewesen sein.
Sicher ist: er hat es hinter sich, der Herbst ist da.
Es regnet hier ohne Ende, dazu starker Wind, die Temperaturen von um die 17° helfen da auch nicht weiter. Gut ist es für meine Anpflanzungen im Garten, wächst alles wie verrückt.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#1479 von barney , 17.09.2015 05:43

Echt?
Krass!!!

Gestern hier 29 Grad und schwül ohne Ende. Regen? Fehlanzeige, seit min. 2 Wochen so gut wie nix.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1480 von krb , 14.10.2015 10:25

Bei uns schneit es seit Stunden und der weiße Mist bleibt sogar liegen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1481 von krb , 14.10.2015 11:53

Inzwischen ist es wohl wärmer geworden, denn der Schnee is in Regen übergegangen. Richtiges Urlaubswetter. Da kann mann viel am Computer schaffen - ohne sich zu ärgern.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1482 von SaschaOF , 09.11.2015 06:56

Ist das Wetter nicht unglaublich? Ich hab schon überlegt, den Legend wieder anzumelden ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Der große Wetter-Thread

#1483 von HoWoPa , 23.11.2015 21:29

Also hier ist jetzt der Winter da. Erster Frost heute N8, tagsüber 3-5°plus, rattenkalt.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#1484 von CA589 , 23.11.2015 22:01

Im Münsterland sieht es genauso aus, es gab gestern zum ersten mal Schnee, war ader sofort wieder weg


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Der große Wetter-Thread

#1485 von barney , 24.11.2015 02:18

Sonntag morgen wars weiß, ca. 2cm, blieb aber nur auf der Wiese liegen, sonst war der Boden noch zu warm. In der Nacht bis -3°C, sonst knapp über Null. Soll ja wieder wärmer werden, mir egal, ich arbeit bis Weihnachten durch.

Auch nicht schlecht war der Regen von Freitag früh bis in den Samstag rein, waren lockerflockige 50ltr/m². Soviel hatten wir den ganzen Sommer nicht.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 24.11.2015 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz