Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#1 von Hondafreak1981 , 08.12.2009 21:11

Hier das offizielle japanische Prospekt zum CR-Z.

Sehr schöööön

Da steht 25 km/l also 4 Liter Verbrauch



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
honda-cr-z-manual-5.jpg   honda-cr-z-manual-4.jpg   honda-cr-z-manual-10.jpg   honda-cr-z-manual-9.jpg   honda-cr-z-manual-7.jpg   honda-cr-z-manual-2.jpg   honda-cr-z-manual-1.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 08.12.2009 | Top

RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#2 von Hondafreak1981 , 08.12.2009 21:25

Hier nochmal 4 Bilder



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
10cr-z_br-10.jpg   10cr-z_br-09.jpg   10cr-z_br-04.jpg   10cr-z_br-11.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 08.12.2009 | Top

RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#3 von peppi , 08.12.2009 21:44

Dankeschön!

Schön kurz (immer noch Schade um das weggefallene Concept-Heck), bischen zu hoch, scheint aber die Höhe mit dem Bürzelchen zu sein. Was ist das eigentlich? Antenne? Ich denke auf 1,34 bekommt man ihn schon runter ohne zuviel Komfort zu verlieren. Wenn vier Liter stimmen, dann finde ich das sehr annehmbar. Könnte tatsächlich ein Kandidat sein. ich würde gerne mal wieder einen neuen Honda erwerben ....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#4 von kaefergarage.de , 09.12.2009 00:23

Schönes Ding. Hat mich von der ersten Stunde begeistert


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#5 von el_espiritu , 09.12.2009 07:01

Von den Daten des Benzinmotors her klingt das für mich wie der 1.5er 3-Stage VTEC aus den EK3/MB3 Modellen der späten Neunziger. Vielleicht nochmal leicht modifiziert.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#6 von crx-man , 09.12.2009 11:49

Hier die technischen Daten

Length: 4080 mm (160.6 in.)
Width: 1740 mm (68.5 in.)
Height: 1395 mm (54.9 in.) (scheint mit der Stummelantenne gemessen zu sein ohne 1350 mm)
Wheelbase: 2435 mm (95.9 in.)

Engine: 1.5L i-VTEC + IMA
Transmission: 6MT or CVT
Power (ICE): 114ps@6000RPM
Torque (ICE): 145 NM (107 lb-ft)@4800RPM
Power (IMA): 14ps@1500RPM
Torque (IMA): 78 NM (57 lb-ft)@1000RPM
0-100km/hr (0-62mph): 9.7 sec

Quelle: http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=866814

Hiermit hat sich das Thema CR-Z erledigt. Das ist ein Sportwagen für OPA aber nicht für mich. 9.7 s sec ist ja wohl ein Witz. Da ist er FT-86 von Toyota schon was ganz anders.


crx-man
zuletzt bearbeitet 09.12.2009 12:20 | Top

RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#7 von Ace Cooper , 09.12.2009 12:01

mh wo ich das so lese... naja langsamer als der as, weniger leistung als der as, deutlich sparsamer als der as, etwas länger, höher und breiter. aber alles in allem sehr interessantes fahrzeug. so als alltagsauto um auf arbeit und zurück zu kommen??? Wäre schon ne idee wert.
die frage ist nur warum bringen die den als 1.5er? und nicht als 1.6er??? Naja der wird bestimmt später nachfolgen^^.
C-R-X sei dank^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#8 von choacit , 09.12.2009 19:39

Thomas, um das Heck ist es echt schade... Das gefällt mir im Concept auch besser als in der Finalen.
Das mit der Motorisierung ist mir egal, wenn ich ehrlich bin. Da kann man immer noch was dran drehen. Was mich ärgert ist die endgültige Form der Nase und des Hecks, und ein wenig die "Golf-Style" Kotflügel am Heck.

Das Triebwerk ist super, vom Verbrauch mal ganz zu schweigen. Wenn der wirklich nur auf 4L kommt, dann wäre das ein wirklich ein Kandidat für mich, wenn es den in 3 Jahren als Jahres- oder Vorführwagen gibt. Mal schauen, wie es bis dahin aussieht, ob bis da hin alle Kinderkrankheiten weg und alle Fehler erkannt sind. Wenn es bis dahin nicht schon wieder einige Neuerungen in der Linie gibt.

Kennt jmd schon einen ungefähren Listenpreis?

VLG!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#9 von Hondafreak1981 , 09.12.2009 21:24

Hier ein Bild der Mugenversion



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
mugen_cr-z.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#10 von mamadiwa , 10.12.2009 06:22

Gekauft!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#11 von subito , 10.12.2009 08:24

Ich finde die Kiste total Schön :-). Ein Sportwagen ist zwar was anderes aber was solls.
Dafür hab ich ja meinen S.


Gruß
Alex


 
subito
Beiträge: 143
Punkte: 3.951
Registriert am: 30.06.2009
Ich fahre: U.a. Accord SJ
Da wohne ich: 73119 Zell u.A.
Vorname: Alex


RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#12 von Kitekat , 10.12.2009 10:20

Ein bisschen mehr Power unterm Popo könnt er schon vertragen. So wie Ace schon sagt: Weniger Leistung und dem entsprechend langsamer als der AS.... HALLO?????? Haben wir 1986 oder 2009/2010???
Wo ist denn da die Weiterentwicklung der Motorisierung geblieben.

Optisch brauch man nicht drüber reden. Hammer Teil ( gerade die Mugen Version)
Ich hoffe mal, daß Honda das noch einfällt und sie doch noch ne bessere Motorisierung auflegen
Damit die Optik auch zurecht so schön ist...


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#13 von el_espiritu , 10.12.2009 10:54

Ich glaube wir müssen uns davon verabschieden, das Honda nochmal Sportwagen baut. Der wurde kurz vor Einführung eingestellt, Formel1 ist Vergangenheit, und eine Neufauflage des S2000 wird es auch nicht mehr geben.
Honda hat den Zeitgeist erkannt und baut nun eben mehr auf Verbrauch & Abgasverhalten. Einen hochdrehenden Saugmotor da reinzusetzen verschlechtert eben die Umweltbilanz des Fahrzeuges....


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#14 von kaefergarage.de , 10.12.2009 17:01

Gutes Statement. Sehe ich (leider) genau so. Der CR-Z ist ein eigenständiges Auto. Die Anlehnung an den CR-X in meinen Augen nur Zufall. Hätte Honda einen CR-X Nachfolger wirklich geplant, wäre nicht so etwas dabei heraus gekommen. Honda ist sich seinen sportlichen Wurzeln durchaus bewusst und -ich lege meine Hand dafür ins Feuer- ich bin mir sicher, dass ein CR-X-Nachfolger eine Höllenmaschine mit adäquaten Fahrleistungen geworden wäre.

Der CR-Z ergänzt die Hybriden / Alternativantriebe lediglich um ein sportliches Auto. Nicht mehr und nicht weniger. Demnächst kommt noch der Hybrid-Van auf den Markt und so kann Honda als erster Hersteller jedes Segment mit einem Hybriden abdecken.

Der CR-X ist tot. Wie der Prelude, der NSX und bald der S2000. So ist das eben. Verabschiedet euch davon.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 10.12.2009 | Top

RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#15 von peppi , 10.12.2009 21:27

Zitat von kaefergarage.de
...
Der CR-X ist tot. Wie der Prelude, der NSX und bald der S2000. So ist das eben. Verabschiedet euch davon.



... und damit das eben nicht so ist, sind wir alle hier

Mein Prelude lebt!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRZ CR-Z Blueprint (Abmessungen)
Insight II und Anhängerkupplung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor