Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#16 von Gast , 23.12.2009 13:23

Pottenhässliches Auto.
Genau wie der neue Insight !

Wenn Honda weiter so macht war es das mit der Auto-Sparte in Europa, geschweige denn Hybrid. WIE es geht wurde vor ZEHN !!!! Jahren mit dem ORIGINALEN Insight bewiesen. Der sah zudem noch gut aus, gegen den CR-Z. So ein unruhiges und zerklüftetes "Design" habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Neenee, Honda. Ich habe besseres erwartet.


Gast

RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#17 von Black Diamond , 23.12.2009 14:43

Das sehe ich aber ganz anders. Wenn der CR-Z in deinen Augen ein "zerklüftetes Design" haben soll, dann frage ich mich ganz ernsthaft was die Volvo´s mit ihrer V-Serie darstellen sollen? Aber egal, daß ist ohnehin Geschmackssache und führt zu nichts. Interessanter finde ich deine sehr ablehnende Haltung, obwohl das Fahrzeug noch gar nicht in seiner fertigen Verkaufsversion gezeigt wurde. Im Sommer soll der Wagen bei den Händlern stehen (laut Auto-Bild). Da werden noch einige Designelemente geändert werden. Wie fandest du eigentlich das Design vom Honda CRX ED9?

Ich finde das der CR-Z dem CRX ED nachempfunden wurde und das Design durchaus gelungen ist. Ich erkenne den CRX eindeutig wieder. Den Motor als schwach oder unzeitgemäß zu bezeichnen finde ich auch ein bisschen fraglich. Ein kleiner Sportler mit 4 Liter Verbrauch und halb so viel Schadstoffausstoß ist doch absolut in Ordnung. Technik auf dem neuesten Stand.

Ich werde mir den CR-Z sehr interessiert anschauen, wenn es denn so weit ist.

PS: man kann sich auch schlechtes Design einreden!


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 23.12.2009 14:46 | Top

RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#18 von Cruiser , 23.12.2009 16:13

Design ist Geschmackssache. Ich finde gut das Honda beim CR-Z den gleichen Weg gegangen ist wie beim Civic. Er ist einfach anders. Langeweile gibt es genug auf der Strasse. Durch die Abwrackprämie wurden die Straßen nochmals mit Langeweile und Durchschnitts-Kleinwagen überladen.

Was ich extrem negativ finde ist die Tatsache das Honda als größter Motorenhersteller nur einen Motor im Programm hat. Wieso lässt man nie dem Kunden die Wahl ob er sparen, schleichen oder rasen will.
3-4 Motoren pro Modell wären doch wirklich nicht zu viel verlangt. So bleit auch beim CR-Z die Zielgruppe sehr klein.


ex. AS, CA5, DC2, KA9, BB3, EG2, CG2 zur Zeit EE8,EE9, Mazda MPS, Lexus LS


 
Cruiser
Beiträge: 205
Punkte: 12.877
Registriert am: 19.09.2007
Ich fahre: CRX EE8, Civic EE9, Lexus LS, Mazda MPS
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Marek


RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#19 von Gast , 24.12.2009 15:04

Black Diamond:
Ich habe den FERTIGEN CR-Z kritisiert, welcher hier im offiziellen Prospekt abgelichtet wurde.
Das Design ist imo zu unruhig, (lieblos angebrachte Türgriffe, halbrunde Verkleidung der Scheibe im Heck uä...) und die vielen Lichtkanten, Sicken tun ihr übriges.
Das Auto mit einem 2nd-Gen CRX (designmässig) zu vergleichen ist ein Hohn, da dieser ein klares, dezentes, jedoch unverkennbar sportliches Design vorweist. Der CR-Z, so scheint mir, will jedoch um alles in der Welt beweisen, das er sportlich ist wie ein alternder Sylvester Stallone.

Kurz und knapp: Wiedereinmal ist es einem Hersteller gelungen die Hybridtechnik in eine unansehnliche Hülle zu verpacken.

Bin nun auf den nächsten ciVic Hybrid gespannt, der aktuelle ist nämlich schön.


Gast

RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#20 von MGP , 24.12.2009 15:18

der Mugen .......

so alles auf das sparbuch und los gehts


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#21 von 1000 S800 , 24.12.2009 16:33

Alle Achtung für Honda, so ein Auto auf den Markt zu bringen !!!


Frohe Weihnachten


 
1000 S800
Beiträge: 163
Punkte: 472
Registriert am: 24.05.2007
Ich fahre: HONDA ( 3 Stk )
Da wohne ich: Lengede
Vorname: Norbert


RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#22 von 92civic , 13.01.2010 21:26

Also der ist ja wohl mal schick, defintiv näher am CRX 1988-92 als an dieser delsol-Knutschkugel


92civic

RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#23 von buti , 18.01.2010 19:46

Also ich sehe das so: Sicher ist der CR-Z keine Übergranate, aber das ist erst der Anfang einer sportlichen und leistungsfähigen Hybrid- Serie. Ich bin mir sicher , daß Honda noch ganz andere Sachen in den Schubladen hat. Die kommen aber erst später, wenn erkennbar ist, daß die Kundschaft die neue Technik auch annimmt.
Erinnert Euch mal an die Diesel, diese lahmen Krücken vor 30 Jahren. Und heute?!
Der CR-Z gefällt mir auf den Bildern recht gut, und ich bin mir sicher, daß er besser ankommt als der lieblos verarbeitete Insight.
Diese neue Technik ist genial und hat es verdient, weiterentwickelt zu werden. Die Elektromotoren werden in Zukunft immer mehr Leistung bringen und den Verbrennungsmotor letztenendes nur noch zur Stromerzeugung benutzen.
So sehe ich die Entwicklung in meiner Fantasie anhand des derzeitigen Trends.
Und eins ist sicher: Honda wird weiterhin sportliche Autos bauen.Daran ändert auch der Rückzug aus der Formel 1 nichts, was ich übrigens befürworte. Die finanzielle Lage letztes Jahr liess keine Risiken zu, dann lieber ein teures Hobby aufgeben als die Mitarbeiter zu knebeln, oder?
Übrigens: Der CR-Z wird in Japan ab ca. 25.000 Euro (umgerechnet) angeboten werden.


buti

RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#24 von Cruiser , 18.01.2010 19:53

Zitat von buti

Und eins ist sicher: Honda wird weiterhin sportliche Autos bauen



wieso weiterhin?? Derzeit bauen sie nichts mehr sportliches. Prelude, S2000, CRX, NSX - alles tot.


ex. AS, CA5, DC2, KA9, BB3, EG2, CG2 zur Zeit EE8,EE9, Mazda MPS, Lexus LS


 
Cruiser
Beiträge: 205
Punkte: 12.877
Registriert am: 19.09.2007
Ich fahre: CRX EE8, Civic EE9, Lexus LS, Mazda MPS
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Marek


RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#25 von buti , 18.01.2010 20:05

Geduld und abwarten... Der Umbruch ist da. Geben wir den ehrenwerten Damen und Herren bei Honda etwas Zeit, um Ihre Genialität weiter zu entwickeln.....Der Tag wird kommen, an dem Honda einen richtigen Hybrid-Sportwagen auf den Markt bringt. Davon bin ich fest überzeugt. Wie gesagt, das hier ist alles erst der Anfang.


buti

RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#26 von peppi , 18.01.2010 20:49

Zitat von buti
...
Übrigens: Der CR-Z wird in Japan ab ca. 25.000 Euro (umgerechnet) angeboten werden.



... so ein Mist, dann wird er hier 29.990 kosten! Ich hoffe sehr, dass ich falsch liege ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#27 von buti , 18.01.2010 20:54

Hallo Thomas! Tja, so genau weiss ich das auch nicht...Mal sehen, wie die Ausstattungspakete zu Buche schlagen. Ich hoffe auch , daß Du falsch liegst, denn knapp 30.000,- wären echt viel für einen Marktneuankömmling.


buti

RE: Honda CR-Z Prospekt der Produktionsversion gefunden!

#28 von Maysy , 09.02.2010 20:19

Hallo CR-Z fans,
ich habe ein pre brochure (Coming soon in spring 2010) zum CR-Z aus Japan bekommen und möchte es Euch 4 Abbildungen des 8-seitigen Prospektes zeigen.
Gruss Maysy


Da geht noch was !!!

Angefügte Bilder:
HOND.CR-Z.prebrochure.J-10_01.jpg   HOND.CR-Z.prebrochure.J-10_02.jpg   HOND.CR-Z.prebrochure.J-10_03.jpg   HOND.CR-Z.prebrochure.J-10_04.jpg  

 
Maysy
Beiträge: 484
Punkte: 498.289
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 Cabrio MKII 1968 / CB 750 Four K2 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRZ CR-Z Blueprint (Abmessungen)
Insight II und Anhängerkupplung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor