Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Doppelkupplung und Automatik für Motorräder

#1 von kaefergarage.de , 08.09.2009 07:19

Und das ist nach Hondas Forschungen eine Neuheit: Automatik mit Doppelkupplung am Motorrad. Bravo!
Quelle: http://world.honda.com/news/2009/2090908...nsmission/?r=rR


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Doppelkupplung und Automatik für Motorräder

#2 von Ace Cooper , 08.09.2009 09:52

interessant... die frage ist wann das ganze dann real umgesetzt wird. oder habe ich jetzt was überlesen?
Automatik bei motorrädern stelle ich mir komisch vor aber Why not?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Doppelkupplung und Automatik für Motorräder

#3 von Black Diamond , 08.09.2009 23:34

Wieso? Die kleinen Roller machen es doch super vor. Ist zwar nur eine Fliehkupplung aber Automatik.

Eine Doppelkupplung ist der Hammer. Man stelle sich die mal in der Nachfolgemaschine der Goldwing 1800 vor. Vielleicht die Goldwing 2000 mit 200PS, Doppelkupplung usw. usw. usw. Die 1800er braucht ja jetzt schon nur noch knapp 4 Sekunden auf 100. Und das trotz des hohen Gewichtes von fast 400kg mit Fahrer. Mit einer Doppelkupplung sind Zeiten unter 4 Sekunden möglich. WOW...das würde ich zu gerne mal fahren. Nur fliegen ist schöner. Hat einer eine Goldwing???

Damit schafft Honda das unmögliche und könnte eine schwere Reisemaschine ohne Komfortverlust in eine Rennmaschine verwandeln. Was für ein Spagat. Wobei ich eigentlich eher glaube das diese Kupplung in die VTX- oder CB-Reihe gehört um an Kawasaki dran zu bleiben.

Ein schöner Beitrag Christian.


Black Diamond

RE: Doppelkupplung und Automatik für Motorräder

#4 von Black Diamond , 08.09.2009 23:40

Ah ich habe aber vergessen zu erwähnen das eine Doppelkupplung nicht nur für schnellere Schaltsequenzen gemacht ist. Das Handling der Maschine vor schnellen Kurven wird deutlich verbessert und das schlingern reduziert. Jeder der die schonmal gefahren hat kennt das, daß bei späten Schaltvorgängen in der Kurve die Stabilität der Maschine spürbar nachläßt und die Gefahr des einknickenden Vorderrades imenz hoch ist. Meine Narben lassen grüßen. Das ist sehr revolutionär für den Amateur-Rennsport.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 08.09.2009 23:41 | Top

RE: Doppelkupplung und Automatik für Motorräder

#5 von Black Diamond , 08.09.2009 23:46

Ich erweiter mal Christian. Die Cub-Roller von Honda haben auch eine neue Automatik bekommen. Roller von Honda haben ohnehin eine sehr hohe Qualität und mit der neuen Technik sind die ein echter Kaufgrund.

Hier: http://world.honda.com/news/2009/2090908CV-Matic/?r=rR


Black Diamond

RE: Doppelkupplung und Automatik für Motorräder

#6 von kaefergarage.de , 09.09.2009 07:02

Die CV-Matic habe ich in einen anderen Trets gepackt ;) Deine Posts sind sehr interessant (ich fahre nicht Motorrad, bin aber ein irrsinniger Goldwingfan) und bringen Argumente, an die ich noch nie gedacht hatte (Handling) Das wird spannend.

Um die Frage der Markteinführung zu klären:

In Antwort auf:
...will be released in Europe and North America in 2010...


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Doppelkupplung und Automatik für Motorräder

#7 von hondapreludefahrer , 09.09.2009 07:42

grosse bikes gibts auch mit automatik

guckst du---->http://www.honda.de/content/motorraeder/modelle_dn-01.html

ich hab die mal live gesehen die sieht sowas von klasse aus.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Skydeck concept van
Neue Automatik: CV-Matic

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor