Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Nippon Classic Day 2009 Essen Borbeck!

#31 von hondapreludefahrer , 14.09.2009 07:47

hmm wie wäre es damit wenn das hyt forum das nächste mal den nippon classic day ausrichtet? ich denke mal da wird vieles besser werden.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Nippon Classic Day 2009 Essen Borbeck!

#32 von serrasalmus , 14.09.2009 08:33

Hallo zusammen,

erstmal sei gesagt, -schöne Fahrzeuge mit denen ihr da wart....

Der Nippon Classic Day wird unter Wybi nicht weitergeführt werden, das was gestern dort ablief war eine bodenlose Frechheit. Ein User bei mir aus dem Forum hatte seinen Wagen draußen stehen lassen und wollte als Besucher rein, er hätte ebenfalls 10,-€ für sich und seine Frau zahlen müssen! Zum Glück war der Veranstalter so bräsig, daß er nichtmal gemerkt hat, daß das große Rolltor 50m weiter auch aufstand und man dort sogar mit dem Wagen kostenlos auf das Gelände kam!

Nunja, lange Rede kurzer Sinn:
Es wird kommendes Jahr einen "Neuanfang" des Nippon Classic Day geben. -Ich werde das ganze übernehmen. -Zeitlich auch wieder in der Ecke wie gewohnt, ....

Natürlich wird es auch wieder etwas für japanische KLASSIKER werden, diesmal kommen aber keine Neuwagen mehr aufs Gelände mit Ausnahme vor Fahrzeugen die schon in jungen Jahren als Exoten gelten (z.B. Der Honda NSX, der da war). Eintrittspreis wird wieder gesenkt und gilt dann auch nur pro Fahrzeug, falls jedoch möglich lasse ich ihn ganz fallen. Die Lokation würde ich auch gerne wechseln, -kann dies jedoch noch nicht versprechen.

Alles weitere steckt jetzt noch in der Planung.

Ich hoffe, ihr Unterstützt mich wenn es soweit ist mit zahlreichem Erscheinen!




 
serrasalmus
Beiträge: 55
Punkte: 8.190
Registriert am: 07.04.2009
Ich fahre: alte Mazdas
Da wohne ich: Ainring
Vorname: Mathias

zuletzt bearbeitet 14.09.2009 | Top

RE: Nippon Classic Day 2009 Essen Borbeck!

#33 von scatman John , 14.09.2009 08:33

Es darf kein NCD mehr geben, der Name ist kaputt. Es muss ein neuer Name her, neue Lokation und und und


scatman John

RE: Nippon Classic Day 2009 Essen Borbeck!

#34 von serrasalmus , 14.09.2009 08:39

Ja, hatten wir uns ja gestern schon drüber unterhalten. -Gebe Dir da auch vollkommen recht.

Das Kind wird auch einen neuen Namen bekommen, womit das Event für die Mazdas in Bayern dazu passend dann auch einen neuen Namen bekommt...

Ich denke, daß bis spätestens Ende des Jahres die Planung soweit steht.


 
serrasalmus
Beiträge: 55
Punkte: 8.190
Registriert am: 07.04.2009
Ich fahre: alte Mazdas
Da wohne ich: Ainring
Vorname: Mathias


RE: Nippon Classic Day 2009 Essen Borbeck!

#35 von Kitekat , 14.09.2009 08:51

Da bin ich jetzt aber auch froh, daß mein Auto noch nicht fertig war und ich mir die Kilometer fahrerei sparen konnte!!!


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Nippon Classic Day 2009 Essen Borbeck!

#36 von hondapreludefahrer , 14.09.2009 08:59

die sache mit den neuwagen ist mir beim letztjährigen ncd bereits aufgefallen da standen mx5 turbos drauf die von zeitgemässem tuning noch nix gehört haben und viele andere fahrzeuge die da eigentlich nichts zu suchen hatten. baujahrtechnisch würde ich sagen bis 1990 oder 92 dann ist schluss, bis auf eben fahrzeuge die zu lebzeiten bereits klassiker oder exoten waren. die fahrzeugwertung würde ich in verschiedene klassen unterteilen, nach baujahren, zeitgemässem tuning etc.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Nippon Classic Day 2009 Essen Borbeck!

#37 von lexa , 14.09.2009 20:05

(z.B. Der Honda NSX, der da war)
Was meint ihr denn wie alt der schon ist!?
Kenner oder


 
lexa
Beiträge: 161
Punkte: 6.868
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: Bmw S800
Da wohne ich: 47495 Rheinberg
Vorname: Axel


RE: Nippon Classic Day 2009 Essen Borbeck!

#38 von peppi , 14.09.2009 20:35

Zitat von lexa
(z.B. Der Honda NSX, der da war)
Was meint ihr denn wie alt der schon ist!?
Kenner oder





... da bin ich mal gespannt! Drücke euch die Daumen und sage mein Erscheinen zum Neuen Japan Klassiker Treffen zu


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Nippon Classic Day 2009 Essen Borbeck!

#39 von serrasalmus , 14.09.2009 20:37

Ich denke mal der wird schon so seine 10 bis 15 Jahre auf dem Buckel haben.
-Aber das meinte ich ja gerade: Der Wagen ist mit sicherheit noch kein Oldtimer oder Youngtimer, aber in meinen Augen trotzdem berechtigt an einem sollchen Event teilzunehmen.


 
serrasalmus
Beiträge: 55
Punkte: 8.190
Registriert am: 07.04.2009
Ich fahre: alte Mazdas
Da wohne ich: Ainring
Vorname: Mathias


RE: Nippon Classic Day 2009 Essen Borbeck!

#40 von Kröte , 14.09.2009 20:37

Wenn sich einrichten lässt will ich auch zu den gehörn die beim ersten neuen super Nippon Klassiker Event dabei war ;)



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Nippon Classic Day 2009 Essen Borbeck!

#41 von HoWoPa , 14.09.2009 20:51

Ich sag auch jetzt schon mal blind zu.
(Ausser meine liebe Petra ist mal wieder im 9.Monat, dann kommen wir nicht!)
Ein Familienmitglied mit Geburtsort Essen reicht ja wohl.
Guido, Paderborner!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Nippon Classic Day 2009 Essen Borbeck!

#42 von honda N&Z freund , 14.09.2009 20:51

Na da hab ich ja wohl nix verpasst!
Hat der Wibi es ja doch endlich geschafft den NCD vor die Wand zu fahren!
Wenn wer was vernünfiges macht bin ich natürlich dabei.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Nippon Classic Day 2009 Essen Borbeck!

#43 von serrasalmus , 14.09.2009 20:52

Das freut mich!

-Ich bin gerade dabei nach einer adäuaten Location Ausschau zu halten, ich denke das Hauptprobem ist eine nette Gastronomie zu finden, die gleichzteitig in der Lage ist rund 100 Fahrzeuge zu beherbergen, -das sollte man grob im Auge haben!?
(hatte mal durchgerechnet auf dem Hof hinten rechts müssten ca. 45 Fahrzeuge gestanden haben, hinten links ca. 25, dann vorne sicherlich auch nochmal 25-30, wobei ja die 16 Rx-8 und anderer neumodischer Kram keinen Zutritt mehr hätten, dafür aber durch die schlechte Wetterlage und ggf. durch den hoch angesetzten Eintrittspreis auch wieder einige nicht gekommen sind... )


 
serrasalmus
Beiträge: 55
Punkte: 8.190
Registriert am: 07.04.2009
Ich fahre: alte Mazdas
Da wohne ich: Ainring
Vorname: Mathias

zuletzt bearbeitet 14.09.2009 | Top

RE: Nippon Classic Day 2009 Essen Borbeck!

#44 von Hondafreak1981 , 14.09.2009 21:00

*Offtopic an*

Zitat von serrasalmus
Ich denke mal der wird schon so seine 10 bis 15 Jahre auf dem Buckel haben.
-Aber das meinte ich ja gerade: Der Wagen ist mit sicherheit noch kein Oldtimer oder Youngtimer, aber in meinen Augen trotzdem berechtigt an einem sollchen Event teilzunehmen.



Genau vor 20 Jahren präsentierte Honda den NSX auf der Tokio Motor Show


*Offtopic aus*



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Nippon Classic Day 2009 Essen Borbeck!

#45 von yakumo , 14.09.2009 23:50

Na wenn ich das alles lese... bin ich ja Heilfroh nicht hingefahren zu sein!!

Ich finde es sowieso, sagen wir ein wenig ungerecht, das alles was mir alten Japanern /Hondas in und um dem Ruhrpott stattfindet.

So müssen "andere" wie ich, die nicht dort wohnen, jedesmal 600km abspulen um am Ende so wie hier berichtet enttäuscht zu werden während die Ortsansässigen ihre Schätzchen nur einige Kilometer bewegen müssen und somit später mal den wertvolleren Oldtimer haben

Nee mal Spaß bei Seite, wenn solche Events auch mal mehr im Norden stattfinden könnten... ich fänds jedenfalls Prima.


yakumo


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

EE-Meeting 2010 am Nürburgring
Hondaropa 2010 inden Niederlanden!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor