Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

VIERTES NIPPON CLASSIC TREFFEN HESSEN

#1 von Nippon Classic , 25.02.2014 15:59

Hallo Zusammen- ich möchte Euch mal auf ein Event aufmerksam machen, was Ihr bisher vermutlich noch nicht "auf dem Schirm" hattet- (meist ist es ja mit Eurem treffen sogar kollidiert...) Es geht um das:

VIERTE NIPPON CLASSIC TREFFEN HESSEN

Hier ein Facts:

Es ist Treffen für alle Freunde japanischer Oldtimer!!!
Am 18. Mai 2014, dem internationalen Museumstag, öffnet die Sammler- und Hobbywelt in Buseck bei Gießen zum vierten Mal die Türen für alle Freunde klassischer Fahrzeuge. Wir nutzen diese Möglichkeit, für das vierte Nippon-Classic-Treffen in Hessen.
Eingeladen sind alle japanischen Old- oder Youngtimer deren Produktion vor 1990 begonnen hat.

Wir freuen aus auf möglichst viele Marken und Modelle von Daihatsu bis Mazda, von Honda bis Toyota, von Suzuki bis Datsun…

Was ist die Sammler&Hobbywelt?
Die Sammler- und Hobbywelt bietet auf 2000 m² eine interessante Erlebniswelt für die ganze Familie- was ja bei Autotreffen oftmals nicht ganz so einffach ist, die Familie enbefalls gut zu Unterhalten. Hier ist es kein Problem. Sammlungen aller Art sind zu sehen und auch das Außengelände hält viele interessante Ausstellungstücke bereit. Natürlich ist auch für Verpflegung gesorgt.
Die Autos stehen in der Regel im trockenen, weil im Gebäude ein Teil des unteren Stockwerks für uns reseviert ist. Allerdings kann es bei großen Autos schwierig werden, da die Einfahrt ein wenig eng ist (Ein Opel Diplomat war schon drin, aber das war knapp! Aber es gibt noch ein großes Freigelände, wo sich dann letztes Jahr auch einige klassiche Wohnmobile sich aufgestellt haben.
Mehr Info: www.suhw.de

18. Mai 2014
10:00
bis 16:00Uhr
Sammler- und Hobbywelt
Kiesacker 5
35418 Buseck

hier könnt Ihr den neuen Flyer herunterladen: http://www.nipponclassic.de/flyer2014.pdf



für die Facebooker: www.facebook.com/pages/Nippon-Classic/111260625619367 (ich hoffe der link tut´s)
Bilder vom letzten Jahr gibt es hier: http://www.nipponclassic.de

Alex


Nippon Classic  
Nippon Classic
Beiträge: 3
Punkte: 4.448
Registriert am: 25.02.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Friedrichsdorf
Vorname: Alex


RE: VIERTES NIPPON CLASSIC TREFFEN HESSEN

#2 von pironie , 25.02.2014 20:59

Prima, Termin und Ort ist für mich günstig.
Bin mit von der Partie


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: VIERTES NIPPON CLASSIC TREFFEN HESSEN

#3 von Nippon Classic , 25.02.2014 21:37

Das freut mich schonmal, dass mein Lieblingshonda- Accord, erste Serie in Silber schonmal mit dabei ist. Ich liebe dieses Modell.

Mir persönlich fehlt jetzt noch ein Prelude (erste Serie) in Kupfer oder Grünmet...Na?


Nippon Classic  
Nippon Classic
Beiträge: 3
Punkte: 4.448
Registriert am: 25.02.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Friedrichsdorf
Vorname: Alex


RE: VIERTES NIPPON CLASSIC TREFFEN HESSEN

#4 von Mr.HondaKA3 , 25.02.2014 21:51

Denke ich werde mir dieses Event nicht entgehen lassen. Lasse dafür das Hollandtreffen und JDM Meet in Stuttgart sausen. Wie ist das mit vorab Anmeldung, wo, wie, .....


Mr.HondaKA3

RE: VIERTES NIPPON CLASSIC TREFFEN HESSEN

#5 von AF-Fan , 26.02.2014 09:41

...da dies nur gut 20 Kilometer von mir entfernt ist und ich an diesem Tag vermutl. keinen Dienst habe, werde ich auch mal vorbeischauen.
Hatte bis jetzt noch nichts von dieser Veranstaltung gehört. Bin mal gespannt.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 566.486
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: VIERTES NIPPON CLASSIC TREFFEN HESSEN

#6 von Nippon Classic , 26.02.2014 22:03

Voranmeldung ist nicht zwingend nötig...wäre schön, wenn Ihr heir reinschreibt, ob Ihr kommt.

Alex


Nippon Classic  
Nippon Classic
Beiträge: 3
Punkte: 4.448
Registriert am: 25.02.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Friedrichsdorf
Vorname: Alex


RE: VIERTES NIPPON CLASSIC TREFFEN HESSEN

#7 von SaschaOF , 26.02.2014 23:07

Och menno ... Beginn Produktion Legend KA8 war 1991. Schade auch ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: VIERTES NIPPON CLASSIC TREFFEN HESSEN

#8 von Aerodeck , 27.02.2014 11:02

Och menno, gleich hier um die Ecke und kein fahrbaren Honda mehr ;-(
Ich schleich mich dann alsFussgänger unter euch.


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M


RE: VIERTES NIPPON CLASSIC TREFFEN HESSEN

#9 von pironie , 12.05.2014 17:57

Ihr Lieben habe den Thread mal eben aus dem Keller geholt.
Hondas waren bei diesem Event bisher kaum vertreten, ich würde mich freuen andere Hondajaner aus unserem Forum dort zu treffen um die Honda-Fraktion zu stärken, ich bin am kommenden Sonntag definitiv dabei.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: VIERTES NIPPON CLASSIC TREFFEN HESSEN

#10 von pironie , 12.05.2014 21:29

Also, wie ich bemeke bis jetzt nur Chrisian @Mr.HondaKA3 , Bernhard @AF-Fan und mein Sushiröllchen mit olle Roland...


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: VIERTES NIPPON CLASSIC TREFFEN HESSEN

#11 von pironie , 13.05.2014 11:26

@Mr.HondaKA3 alles klaar - was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern, Zitat #4: "Denke ich werde mir dieses Event nicht entgehen lassen. Lasse dafür das Hollandtreffen und JDM Meet in Stuttgart sausen. Wie ist das mit vorab Anmeldung, wo, wie, ....." Zitat Ende - wenn es jetzt so im Venlo-Thread steht: [quote=Mr.HondaKA3|p3148131]Bin zwar im Retro Bereich angemeldet, fahre aber mit unserem Club hin, also werde ich bei unserem Club stehen. Club Bereich ist direkt neben dem Wet Handling Course. Sehn und dann dort![/quote ich habe es erst jetzt kapiert, hättest ja hier reagieren können...
Viel Spaß und gutes Wetter.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 13.05.2014 | Top

RE: VIERTES NIPPON CLASSIC TREFFEN HESSEN

#12 von Mr.HondaKA3 , 13.05.2014 12:56

Ich bin in einem Honda Club und fahre dorthin wo der Club hinfährt wenn es mehrere Veranstaltungen gibt.
Ich bin nicht mit dem Forum verheiratet sodass ich hier für alles Rechenschaft ablegen muss.
Ich bin ein freier Mensch.
Habe auch ein Privatleben.
Danke!


Mr.HondaKA3

RE: VIERTES NIPPON CLASSIC TREFFEN HESSEN

#13 von pironie , 13.05.2014 13:07

Das ist mir doch klar jeder ist Frei in seinen Entscheidungen, ich wusste nur von der Änderung nichts und war im Glauben Du wärst auch dort.
Meine Fragerei lass ich besser sein.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: VIERTES NIPPON CLASSIC TREFFEN HESSEN

#14 von AF-Fan , 22.05.2014 09:59

...war gut zwei Stunden auf diesem Treffen und will Euch dazu ein paar Bilder zeigen:


















bei dem Veranstaltungsort handelt es sich ja um eine Museum, welches in einem ehemaligen Möbelhaus untergebracht ist.
Es lief wie folgt ab. Wir sind vorgefahren und wurden in den Innenhof des Geländes eingelassen. Dort erhielten wir eine Zugangsberechtigung, die auch den freien Eintritt ins Museum beinhaltete. Die Fahrzeuge konnten dann in eine Halle gefahren werden ( dort finden auch immer Modell-Börsen oder Flohmärkte statt ) oder konnten auch im Außenbereich präsentiert werden.
Das Museum ist sehr gut gemacht, es sind dort Ausstellungen zum Thema: Spielwaren, Uniformen, Geschäfte von früher ( Friseurladen, Kaufmannsladen...) bis hin zu Möbeln. Ein großer Teil nimmt eine Spielzeugeisenbahnausstellung ( in verschiedenen Maßstäben ) ein, mit großen Landschaften, wo man auch aktiv einiges in Bewegung setzten kann. Eine große Carrera-Bahn lädt zum Fahren ein. Eine Ecke ist Stefan-Bellof ( Formel 1-Rennfahrer aus Gießen ) gewidmet. Im Außenbereich sind dann noch ein paar ältere Flugzeuge und Hubschrauber ausgestellt, die man auch teilweise betreten kann.
Verpflegung gab es von einem Imbiss-Stand, der wohl fest zum Veranstaltungsort gehört und im Inneren ist noch eine sehr schön eingerichtete Cafeteria mit Platz für gut 100 Personen.




Wäre auch eine toller Veranstaltungsort für eine HCC - leider gibt es in der Nähe dazu keine Übernachtungsmöglichkeiten.

P.S. Habe ich ganz vergessen, es handelt sich dabei wohl um einen Veranstaltung eines Toyota-Clubs, deshalb waren neben unserem Aerodeck nur noch der Accord von Pironie da...


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 566.486
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Fest 2014
Tuning World Bodensee 2014

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor