Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Nippon Classics 2010

#1 von serrasalmus , 31.07.2010 22:10



Wie ich ja bereits schonmal angedeutet habe, wollte ich ein zweites jährliches Treffen veranstalten. Da Uwe den Nippon Classic Day nicht weiterführt, habe ich das ganze "übernommen" und werde hieraus etwas neues machen. Das Kind heißt jetzt NIPPON CLASSICS! -Nicht nur der Name und der Veranstralter sind nun neu, auch die Locaton ist eine andere, einzig geblieben sind das Thema und die ungefähre Zeit.

Eingeladen sind hier alle japanischen Fahrzeuge älter als 20 Jahre. Stattfinden wird das ganze bei einem Chinarestaurant, wo man aber auch sehrwohl deutsche Küche bekommt. -War da heute selber essen, alles sehr lecker, die Preise sind gut und das Ambiente sehr schön, der Parkplatz groß und der Wirt sehr nett!

Geboten wird:
-bis 11:30UHr ein üppiges Frühstücksbuffet inklusive Kaffe, Tee, Kakao, O-Saft und Milch für 6,90€. Ab 12:30 Uhr ein Mongolisches Mittagsbuffet oder Speise von der Karte!

Stattfinden wird das ganze am 26.09. 2010 ab 9:00Uhr am Forsthaus Freudenberg, Freudenbergstraße 385, 46514 Schermbeck (http://www.forsthaus-freudenberg.de/)

Das ganze ist leicht über die A31 Ausfahrt Schermbeck zu erreichen!
Für Leute von weiter her ist das ganze sicherlich auch mit dem Moviepark oder dem Alpincenter als Wochenendausflug zu verbinden! 8)


 
serrasalmus
Beiträge: 55
Punkte: 8.190
Registriert am: 07.04.2009
Ich fahre: alte Mazdas
Da wohne ich: Ainring
Vorname: Mathias

zuletzt bearbeitet 01.08.2010 | Top

RE: Nippon Classics 2010

#2 von Wicket , 31.07.2010 22:57

Hört sich gut an... 366 km Entfernung von mir sind zwar ein Stück, aber mal sehen... evtl. klappt das ja.

Wie groß ist denn der Parkplatz? also wieviele Autos passen da so ungefähr drauf... du wärst nicht der erste Veranstallter der sich bei der Menge der Besucher leicht verschätzt



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Nippon Classics 2010

#3 von serrasalmus , 31.07.2010 23:18

Es ist grundsätzlich ein Problem für Treffen mit vielen Fahrzeugen eine Lokation zu finden, wo alle Platz haben UND gleichzeitig eine gute Bewirtung gegeben ist!

Ich hoffe mal einfach, daß der Parkplatz groß genug ist, -der frühe Vogel fängt sicherlich den Wurm, aber ich bin ganz zuversichtlich. -Man kann sich von mal zu mal bessern, muß jetzt selber erstmal den Überblick bekommen, wie generell dafür so die Resonanz ist.
Es läuft gleichzeitig noch der normale Betrieb, allerdings denke ich mal schon, daß ca. 150 Fahrzeuge dort ihren Platz finden werden...

Wegen der Entfernung sagte ich ja schon, daß der Pott mittlerweile ja auch einiges zu bieten hat und sich sowas daher sicherlich auch immer mit einem kompletten WE verbinden lässt. Der Movie-Park z.B. ist ganz um die Ecke, das Alpin-Center ist auch nicht weit weg..


 
serrasalmus
Beiträge: 55
Punkte: 8.190
Registriert am: 07.04.2009
Ich fahre: alte Mazdas
Da wohne ich: Ainring
Vorname: Mathias


RE: Nippon Classics 2010

#4 von peppi , 01.08.2010 13:43

Sehr schön!!!

Ich bin natürlich dabei.

Gleichzeitig findet die Schermbeck Classic der Oldtimerfreunde Schermbeck statt, die ich mir dieses Jahr mal angucken wollte. Hängen die Veranstaltungen irgendwie zusammen?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Nippon Classics 2010

#5 von serrasalmus , 01.08.2010 15:41

nein, die Veranstaltungen haben nichts miteinander zutuen... -Habe mir das gerade mal angesehen, -scheinen aber auch irgendwie nicht wirklich in / durch Schermbeck zu fahren?

Davon ab, denke ich mal, daß das Klientel der beiden Veranstaltungen doch recht unterschiedlich sein dürfte...?


 
serrasalmus
Beiträge: 55
Punkte: 8.190
Registriert am: 07.04.2009
Ich fahre: alte Mazdas
Da wohne ich: Ainring
Vorname: Mathias


RE: Nippon Classics 2010

#6 von buti , 01.08.2010 19:41

Hmm, interessant! Meinst Du, 19 Jahre geht auch noch, oder darf ich dann nicht aufs Gelände?


buti

RE: Nippon Classics 2010

#7 von Wicket , 01.08.2010 20:03

kannst dich ja als ein gewöhnlicher Besucher des China-Restaurants ausgeben



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Nippon Classics 2010

#8 von serrasalmus , 01.08.2010 20:47

wie gesagt 19 ist auch nicht das Problem.....


 
serrasalmus
Beiträge: 55
Punkte: 8.190
Registriert am: 07.04.2009
Ich fahre: alte Mazdas
Da wohne ich: Ainring
Vorname: Mathias


RE: Nippon Classics 2010

#9 von mamadiwa , 01.08.2010 20:59

Zitat von serrasalmus
wie gesagt 19 ist auch nicht das Problem.....




Termin ist notiert!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Nippon Classics 2010

#10 von Hondafreak1981 , 01.08.2010 20:59

Komme auch mit 19 jahre altem Auto



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Nippon Classics 2010

#11 von HoWoPa , 01.08.2010 22:23

Ich glaub wir kommen auch mal so vorbei, Auto wird zwischen 19 und 44 Jahren alt sein.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Nippon Classics 2010

#12 von ronny lucassen , 01.08.2010 22:33

oh ich hoffe dass ich dieses wochenden nicht schon etwas gebucht habe, am sonsten binn ich auch da.

aber nicht mit einen honda, mit einen toyota, dessen ich gestern in de schwiez gekauft habe.

grusse ronny



Uploaded with ImageShack.us


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Nippon Classics 2010

#13 von buti , 02.08.2010 21:16

Na , denn auf ein Neues!
@Wicket : Ich versuche mich zu tarnen als verfressener China - Restaurant Gast..
@Guido : Du hast ja wohl die freie Auswahl, oder? Mich würde mal ein kleiner Ausflug im Beat interessieren.
@ Christian A und B: Freue mich , Euch wiederzusehen!
@Ronny Lucassen : Sehr schöner Toyota!
@ Thomas : Schön, daß Ihr oder Du komm(s)t!

Vieleicht kommt auch noch ein Japaner mit, der einen Toyota Soarer ( Vorgänger vom Lexus 400) sein eigen nennt,der allerdings noch in Japan steht. Ist ein Arbeitskollege von Mizue.Der muß wohl auch sehr "autoverrückt" sein, wie ich gehört habe.


buti

RE: Nippon Classics 2010

#14 von Yokes , 05.08.2010 10:19

Hallöchen

Hab mir den Termin vorgemerkt. Wenn nix dazwischen kommt, werd ich vorbei schauen.

Schöne Grüße
Jochen


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 194
Punkte: 139.892
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN und Civic Tourer FK2
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: Nippon Classics 2010

#15 von preludefan , 05.08.2010 19:39



Werde auch dabei sein, freue mich schon.
Elke



 
preludefan
Beiträge: 46
Punkte: 3
Registriert am: 30.09.2007
Ich fahre: Prelude SN '79 und Prelude SN '81 Lotus Europa Alfa 156 Suzuki Intruder
Da wohne ich: Ratingen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Eröffnung Klassikstadt Frankfurt a.M.
S-N-Z-Beat Treffen am Schaalsee

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor