Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein Prelude BA4 und Ich

#16 von Lupus caoticus , 25.08.2009 01:09

@Black Diamond
Ja also kitt ist nicht geplant, aber ein Computer mit MP3 Libary und Wlan Brücke ist schon geplant! ;-)

@HoWoPa
Danke, der nich ist schon älter(habe ich seit c.a. 5Jahren) google wird dich damit auch immer wieder zu mir führen....

@Timon007
Sicher ich werde ihn Pfelegen wie ich nur kann. Auch wenn es nicht der Ist den ich Behalten will, Der solls für die nächsten 4 jahre tun und dann werde ich (wenn das alles so klapt) an einen 2ten machen der dann vollkomen orginal sein soll! und auch als oltimer angemeldet werden soll(wenn er dann 30 is ne)...
Und ja sicher binn ich bei den Treffen dabei! wenn ihr mir bescheidsagt auf jeden!

So euch allen nacht und bis morgen

MFG Lupus


HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift


 
Lupus caoticus
Beiträge: 47
Registriert am: 23.08.2009
Ich fahre: HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift
Da wohne ich: Freising
Vorname:


RE: Mein Prelude BA4 und Ich

#17 von Günny , 25.08.2009 01:22

Herzlich Willkommen



Beim BA4 verläuft der auspuff unter der aufhängung durch


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Mein Prelude BA4 und Ich

#18 von Timon007 , 25.08.2009 08:36

Kannst mir ja in 4 jahren bescheid geben.. Denke bis dahin hab ich ne grosse garage... =) LOOOL

Wieso willst nicht den einfach behalten?

Klar, wenn du magst kannst dich auch mal auf meinre.ch einloggen, da werden alle Treffen rein gepostet, auch Hondaropa, Bodensee, Fulda etc...



Timon007

RE: Mein Prelude BA4 und Ich

#19 von yakumo , 25.08.2009 08:41

Zitat von Lupus caoticus

@yakumo
also fahren kann ich noch und naja wär natürlich schön wenn es nicht alzu lange dauert aber die Frage ist auch wann nächstes jahr und was du noch dafür haben möchtest.
Ich kann mit den Dämpfern auch noch fahren, aber gullideckel tun halt echt weh!...
Ne jetz mal ernsthaft. wenn ich bis du die umbaust noch nichts habe dann können wir da auf jeden fall mal darüber reden.
Baust du die Selber ein?
wenn ja dann wär ich da auch gerne dabei.
MFG Lupus

Tja mal sehen, wie und wann. Ich denke vielleicht so um Ostern rum. Kann aber auch früher sein oder das ich es doch nicht
mache und (hochbeinig aber original) weiter durch die Gegend fahre. Momentan bin ich noch ganz unsicher...

Selber auf jeden Fall nicht, dazu fehlt mir die Werkstatt und das Werkzeug (Schlagschrauber usw.).
Also falls nicht... dann kannst du Sie so haben. Aber erstmal abwarten. Sorry


yakumo

RE: Mein Prelude BA4 und Ich

#20 von Lupus caoticus , 28.08.2009 11:44

So moin leute,

Heute morgen als ich losgefahren bin hagt so ne gelbe lampe geleuchtet auf der alw steht.
Kann mir einer sagen was das Bedeutet?

MFg Lupus


HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift


 
Lupus caoticus
Beiträge: 47
Registriert am: 23.08.2009
Ich fahre: HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift
Da wohne ich: Freising
Vorname:


RE: Mein Prelude BA4 und Ich

#21 von Timon007 , 28.08.2009 11:47

Auf der Leuchte sollte ALB drauf stehen. und das wiederrum ist die Leuchte für dein ABS. Kann ein sensor verdreckt sein, Bremsflüssigkeit fehlen, etc... das hat manchmal so seine Macken.. =)


Timon007

RE: Mein Prelude BA4 und Ich

#22 von Lupus caoticus , 31.08.2009 20:37

hm... langsam glaub ich ich hab n problem mit den Bremsen...

wenn ich den luden anlasse leuchtet immer die BREAKE lampe und zwar solange bis ich einmal gescheid auf die Bremse gestiegen binn...

und dann hatte ich heute noch was komisches...
ich hab den motor ausgemacht und im selben moment auf die Bremse getreten und die ist ohne wiederstand bis zum anschlag eingesunken ohne zu bremsen, als ich dan nochmal runtergegangen binn underneut draufgetreten hat sie wieder ganz normal reagiert?

Also aber wärend dem Fahren hatte ich noch nie Probleme mit dem Bremsen! eher würde ich sagen das die Bremsen viel beser funktionieren wie die vonn allen anderen autos die ich gefahren habe...

Ales Komisch, - Weiß da jemand Rat?

MFg Lupus


HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift


 
Lupus caoticus
Beiträge: 47
Registriert am: 23.08.2009
Ich fahre: HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift
Da wohne ich: Freising
Vorname:

zuletzt bearbeitet 31.08.2009 | Top

RE: Mein Prelude BA4 und Ich

#23 von HoWoPa , 01.09.2009 16:48

Das erste ist schon mal kein Problem, sondern normal. Brakelampe geht immer mit der Zündung an, mit einmal auf die Bremse treten werden die Bremslichtbirnen gecheckt, danach sollte alles aus sein.
Das 2. Problem ist für mich leider nicht nachvollziehbar, hört sich aber irgendwie gefährlich an.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Prelude BA4 und Ich

#24 von Ronny , 01.09.2009 17:26

Das zweite lässt sich ja nur durch den Bremskraftverstärker erklären.
Motor aus = Unterdruck für den Bremskraftverstärker weg.
Aber ganz durchfallen darf das Pedal nicht sondern nur ein bischen.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Mein Prelude BA4 und Ich

#25 von HoWoPa , 01.09.2009 17:27

Du kannst auch ohne Motor noch 4-5 mal mit dem Bremskraftverstärker bremsen, erst dann ist der leer.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Prelude BA4 und Ich

#26 von Ronny , 01.09.2009 17:31

Ist schon klar, aber er hat geschrieben das er beim Motor abstellen die Bremse getreten hielt.
Und in dem Fall geht das Bremspedal halt ein Stückchen runter.
Aber ganz durchfallen darf es nicht.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Mein Prelude BA4 und Ich

#27 von Lupus caoticus , 01.09.2009 17:52

Also ich hatte das Problem heute morgen erneut bei laufendem motor und gezogener handbremse(komplett durchtreten ohne anschlag)!
War auch grade bei der Honda Vertragswerkstadt, und die Konten den Fehler weder Reproduzieren noch einen defeckt finden.
Alles sehr komisch....
Hoffe das das nicht mehr auftritt!
MFg Lupus


HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift


 
Lupus caoticus
Beiträge: 47
Registriert am: 23.08.2009
Ich fahre: HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift
Da wohne ich: Freising
Vorname:

zuletzt bearbeitet 01.09.2009 | Top

RE: Mein Prelude BA4 und Ich

#28 von Gregor , 01.09.2009 18:55

Willkommen hier im Forum

Wie ich sehe Zweite Lude mit so ne ESD Anlage, bist du dir da sicher dass das vom MOHR ist? Meine ist vom Nnomo-Racing als Einzelanfertigung gemacht worden. Deine evtl. auch?

Grüße Gregor


www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de


 
Gregor
Beiträge: 573
Punkte: 65.370
Registriert am: 09.01.2008
Ich fahre: Prelude BA4 ----> B20A9
Da wohne ich: bei Lindau / Bodensee
Vorname:


RE: Mein Prelude BA4 und Ich

#29 von Lupus caoticus , 01.09.2009 19:10

Oh ja DA steht was von nameo-racing!
hm... ja ich hab überhaupt nichts zu dem auto außer fahrzeug papiere und die ABE für die Scheben Verdunklungs Folie.

Aber wenn du den auch hast! hast du da ne abe oder so was dazu? oder n Teilegutachten oder so?
Und wenn du genau den selben oder so ähnlich hast- wo krieg ich ne schürze her die den suber integriert?(am besten gebraucht - ich such schon die ganze zeit)...

MFG Lupus


HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift


 
Lupus caoticus
Beiträge: 47
Registriert am: 23.08.2009
Ich fahre: HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift
Da wohne ich: Freising
Vorname:


RE: Mein Prelude BA4 und Ich

#30 von Lupus caoticus , 01.09.2009 19:23

@Gregor
Ich muss mal ganz erlich sagen fur nen luden in diesem zustand(deiner) würde ich meine Sele verkaufen!
Leider hat meiner n haufen macken - aber besser n lude mit maken als ohne lude! lol

ja oh man von so einem modell werde ich wohl noch lange Träumen!...

MFG Lupus


HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift


 
Lupus caoticus
Beiträge: 47
Registriert am: 23.08.2009
Ich fahre: HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift
Da wohne ich: Freising
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Grüsse aus der Pfalz
Mazdaliebhaber sucht S800 Cabrio

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor