Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Winterprojekt 09/10: Mäxchen!

#1 von HoWoPa , 29.07.2009 19:35

Hat von Euch schon mal einer den Windschutzscheibenrahmen, bzw. Heckscheibenrahmen beim SN so ausgebaut,
das er nachher wieder verwendbar war? Ich hab noch nicht ins WHB geguckt, bin mir aber fast sicher, das da steht: Die abgebauten Teile durch neue ersetzten. Das möchte ich möglichst vermeiden, denk das es die auch nicht mehr zu kaufen gibt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 02.08.2009 | Top

Winterprojekt 09/10: Mäxchen!

#2 von peppi , 29.07.2009 20:04

Hab grad mal nachgelesen: Die Distanzgummis und die Halteklammern müssen neu (mindestens die Gummis gehen wohl auch kaputt) Die (Zier)Chromteile müssen demnach nicht neu, auch die Bilder dazu zeigen eher, dass die heile abgebaut werden.

Sehr erfreulich fand ich den Satz, dass beim Einbau der Frontscheibe unbedingt Alkohol eingesetzt werden muss

Machst Du Deinen SN fertig? Klasse!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 02.08.2009 | Top

Winterprojekt 09/10: Mäxchen!

#3 von HoWoPa , 29.07.2009 21:43

Die letzte Frage erlaube ich mir vorläufig nicht zu beantworten. Hab noch nicht alle Anträge auf Genehmigung zur Durchführung und zum Ende führens eines Winterprojekts durch. Das mit dem Alkohol ist ein guter Tip, wär ich gar nicht drauf gekommen.
Aber hat das schon mal einer wirklich gemacht?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 02.08.2009 | Top

Winterprojekt 09/10: Mäxchen!

#4 von kaefergarage.de , 29.07.2009 22:00

Ich nehme zum Scheiben einbauen immer Reifenmontierpaste. Beim Käfer sitzt ja auch so eine Aluleiste drin und das geht wunderbar


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 02.08.2009 | Top

Winterprojekt 09/10: Mäxchen!

#5 von Ronny , 29.07.2009 22:05

Ich nehme Rostlöser.Das flutscht wie nix.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny

zuletzt bearbeitet 02.08.2009 | Top

Winterprojekt 09/10: Mäxchen!

#6 von HoWoPa , 29.07.2009 22:21

Der SN hat geklebte Scheiben. Da hilt kein Rostlöser, Montagepaste oder sonstige Hilfsmittel, die Reibung reduzieren.
Die ganze Anfrage war übrigens ernst gemeint, also wenn einer sowas schon mal gemacht hat, bitte posten, der AB dürfte ähnlich gebaut sein.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 02.08.2009 | Top

Winterprojekt 09/10: Mäxchen!

#7 von Ronny , 30.07.2009 06:35

Die BA4 Scheibe ist auch geklebt.Ich meinte die Zierleiste mit diesen fiesen Plastikclips.
Die flutschen mit etwas Rostlöser besser in die Führung.
Ich Rede zwar von dem Nachfolgermodell aber vieleicht ist es ja ähnlich.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny

zuletzt bearbeitet 02.08.2009 | Top

RE: Winterprojekt 09/10: Mäxchen!

#8 von HoWoPa , 02.08.2009 15:33

Peppi hat es ja schon geahnt, der SN wird mein neues Winterprojekt. (Genehmigt) Ich hab diesem Threat einem neuen, passenden Namen gegeben, den ich wohl erklären muss. Der SN heisst wirklich"Mäxchen", weil sein Erstbesitzer ihn so nannte. Sowas behält man doch bei.
Kurz zur Geschichte des Autos: Erstzulassung vom 30.07.1979, der Käufer selbst stammt aus dem Jahr 1911, von Ihm kaufte ich den Wagen im Januar 1989. Ich fuhr den SN bis 1992 und schraubte den Km Stand von 15.000 auf 24.000 Km hoch.
In diesem Jahr fuhr mir jemand in die Fahrertür, irgendwie hab ich mich da so drüber geärgert, das ich ihn abmeldete und den SN auf einer stillgelegten Bühne einlagerte. Da steht er jetzt schon 17 Jahre, es wird also Zeit ihn wieder auf die Straße zu bekommen.
Start der Arbeiten wird voraussichtlich Oktober oder November sein, vorher beschaff ich nur Teile und Infos.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
S 800 Lift 2 006.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Winterprojekt 09/10: Mäxchen!

#9 von mamadiwa , 02.08.2009 17:35

Hoffe die Bühne findet nach 17 Jahren noch den Weg nach unten
Das wird bestimmt ein tolles Winterprojekt.
Und Mäxchen ist passend für den Wagen. Freu mich schon auf Updates, lese sowas immer total gerne.


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Winterprojekt 09/10: Mäxchen!

#10 von barney , 02.08.2009 20:36

Viel Glück Guido!
Hoffe es ist nur technischer Krimskrams und keine größeren Blecharbeiten (Ausnahme Türe) nötig.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Winterprojekt 09/10: Mäxchen!

#11 von honda N&Z freund , 02.08.2009 21:00

Du hast eine Bühne die seit 17 Jahren nicht gebraucht wird?
Ich brauch auch noch eine!
Viel Glück bei der Wiederbelebung.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Winterprojekt 09/10: Mäxchen!

#12 von HoWoPa , 02.08.2009 21:15

Danke, das Du das hoffst. In anbetracht meiner zukünftigen familiären Situation hab ich mir was leichtes rausgesucht.
Der Unterboden sieht besser aus wie neu. Da is gar nichts! Der Rest sind Anrostungen und Kantenrost. Ansonsten eben alles ab- und anmontieren für die Lackierung. Als nicht das Meiste, quasie Kleinkram...
(Sag ich das jedesmal?)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Winterprojekt 09/10: Mäxchen!

#13 von peppi , 02.08.2009 21:28

Zitat von HoWoPa
... ab- und anmontieren für die Lackierung. Als nicht das Meiste, quasie Kleinkram...
(Sag ich das jedesmal?)


... ja, sagst Du!

Diesmal stimmt es bestimmt. Ich drück Dir die Daumen und freue mich wenn ihr zur nächsten HCC zu Dritt in der Familienkutsche auftaucht


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Winterprojekt 09/10: Mäxchen!

#14 von kaefergarage.de , 02.08.2009 21:52

Der SN hat geklebte Scheiben? Das wusste ich nicht... Ich denke, die Antworten waren genauso ernst gemeint


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Frage zum Fahrwerk SN
Tank für Prelude SN

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor