Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#46 von Kitekat , 19.08.2009 13:06

Naja zur Not baut man den dann halt wieder ab und macht den Originales hin wenns dann soweit ist mit dem H-.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#47 von ElChorro , 19.08.2009 13:09

Waru, willst nen Opel-Zeichen drauf machen?


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#48 von Kröte , 19.08.2009 13:10

Eben, orginaler Schalldämpfer drunter, H-Gutachten machen lassen, und wenn du das H dann sicher hast, kannst den alten wieder drunter packen. Zählt soweit ich weiß aber auch zu zeitgenössischem Tuning, und das wiederum ist "H-konform"



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#49 von Ace Cooper , 19.08.2009 13:37

stimmt schon aber ich find die dinger hässlich.
da kriegt man das schild schon serienmäßig dazu. sonst ist es nicht tüv konform.
kathy lass lieber mal sein...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#50 von Kitekat , 19.08.2009 14:00

Ja, meinetwegen muss das teil ja nicht 5 Meter durchmesser haben. Ich hätte nur so gerne ein bisschen Sound....

Neu lackiert, neue felgen und dann so ein piepsie-Auspuff


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#51 von SaschaOF , 19.08.2009 14:07

Naja - dann musst Du Dir wohl oder übel einen nach Deinem Geschmack passenden Auspuff herstellen lassen? Es gibt Firmen, da kannst Du dann frei das Design, die Zahl der Endrohre und (begrenzt) auch den Sound aussuchen. Die bauen das dann und sorgen auch für die Eintragung. Wie das dann mit H-Kennzeichen aussieht weiss ich aber nicht ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#52 von Ace Cooper , 19.08.2009 14:34

das ist richtig das kannst du machen. aber wir haben dir ja fast alle schon gesagt das nur der topf nicht so viel bringt.
dann setzt dir aus schönheitsgründen nen as topf drunter...^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#53 von Kitekat , 19.08.2009 15:34

Also sobald ich nen Spor drunter baue, wars das mit em H.....
So hab ich das verstanden!!!

Warum muss das immer so schwierig sein in Deutschland???


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#54 von HoWoPa , 19.08.2009 15:43

Also wenn ich richtig rechne, dürfte das noch 6 Jahre dauern bis zum H. Da machst Du Dir heute schon Gedanken drum? Bau doch nen Mohr oder sowas drunter, in 6 Jahren ist der sowieso durchgerostet.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#55 von Ace Cooper , 19.08.2009 15:48

Loool
klasse guido das wollte ich hören^^ :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#56 von peppi , 19.08.2009 22:40

Zitat von Kitekat
Also sobald ich nen Spor drunter baue, wars das mit em H.....
So hab ich das verstanden!!!
...


So ist das definitiv nicht!
Mach Dich nicht verrückt.
Such Dir was schönes für jetzt und lass es eintragen. H-Kennzeichen kommt später, wer weiß schon ob es das in 6 Jahren überhaupt noch gibt und welche regeln dann gelten.
... und ein bisschen schönen Sound haben zu wollen ist völlig ok. Schließlich ist schon der Ur-CRX ein sehr sportliches Auto. Das darf man auch gerne schon hören!

Du wirst was passendes finden, da bin ich sicher.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#57 von Kitekat , 20.08.2009 08:32

Ja, eigentlich habt ihr ja recht...
Aber das ist typisch für mich. Mach mir immer viele Gedanken um nix

Und was fändet ihr cooler: Einen einfach oder doppelten ( so wie er im Moment in ebay angeboten wird oder so)
Kontra ist natürlich bei dem doppelten, so wie ElChorro meinte, das er zu schwer sei....


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#58 von HoWoPa , 20.08.2009 08:38

Das ist ein kleines, schlankes Auto. Ich würde nur ein Rohr nehmen, max. 90mm Durchmesser. Alles andere sieht nur "aufgesetzt" aus. Der Doppelrohr von Mohr ist wirklich sauschwer, zieht die Haltegummis in die Länge und hängt dann viel zu tief, beim AF ein No-go.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#59 von Kitekat , 20.08.2009 09:33

Alles klar...

Das 114er ist auch zu krass für das Auto. Der Typ hat mir geschrieben ob ich es nicht doch haben will weil er es nicht los bekommt.

hier mal der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#60 von Ace Cooper , 20.08.2009 09:43

gut dann such dir ambesten was feines mit nem kleinen durchmesser.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED 6 ( und andere?)
SN Dichtungen, Gummi etc

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor