Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#1 von Kitekat , 24.07.2009 19:10

Hallo ihr Lieben,
viele haben ja schon mitbekommen, daß ich es dem HoWoPa nachtu und meinen AF etwas auf Vordermann bringen lasse.
In diesem Sinne suche ich einen schönen Sport-Endschalldämpfer. Ich finde leider nur ÜBERHAUPT GAARRRR NIX im Internet und jetzt hoffe ich, daß vielleicht einer von euch irgendwo noch im Schuppen oder in der Garage oder sonstwo so etwas besitzt und keine Verwendung dafür hat.

Natürlich wärs nicht schlecht, wenn das Teil noch in Ordnung wär, aber das brauch ich euch ja nicht sagen

Ich bin auch dankbar um jede Info, die mir in dem Punkt weiterhilft, Herstellerseiten die sowas haben könnten usw.

was mir nur extrem wichtig ist. Der ESD muss von Haus aus drauf passen, denn ich möchte ungern mit Schweißarbeiten anfangen.
Wäre echt klasse, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Viele liebe Grüße
Kathy


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#2 von Kitekat , 25.07.2009 20:09

Niemand???


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#3 von choacit , 26.07.2009 02:29

Hola!

Ich hätte da was für dich.
http://www.andysautosport.com/honda/1984...cs00013874.html

Ist allerdings aus den USA, kommen dann noch der Import drauf... Und eben das Eintragen. Müsste aber immernoch besser sein, als selbst drunter zu liegen und dann haste eben auch wieder das Eintragen. Schaus die einfach mal an. =)

Björn


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#4 von Kitekat , 27.07.2009 09:18

Boa, das geht aber dann schon arg ins Geld. Danke trotzdem für den Tip. Und nen hersteller aus Deutschlanfd kennst du nicht oder?
Es muss doch irgendwo her sowas aufzutreiben sein - halbwegs günstig -


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#5 von choacit , 27.07.2009 17:58

http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/pa...115421c3b931179

http://www.ls-autoparts.com/Teileauswahl...schalld%E4mpfer

Oder du schaust mal bei den üblichen Verdächtigen...
Den einzigen Sportendschalldämpfer ist aber eben der aus den USA, oder aber du schaust, ob du etwas passendes zum Schrauben oder Schweissen findest, wenn es dir nur um die Optik geht.

Das oben in den Links sind eigentlich nur Nachbauten der Serien-Teile und somit auch vermutlich passend. Also ohne grossartiges Schweissen und Anpassen. Allerdings liefert da Bosal auch ein wenig bessere Werte als die Serie.
Anschweiss-Endrohre und Anschraubendrohre findest du in jedem Baumarkt, bei ATU oder eben in diversen einschlägigen Katalogen... Diese sind dann auch recht schnell passend gemacht. ;)

Ansonsten musst du wirklich auf den aus den USA zurückgreifen oder aber etwas anpassen. Vllt passt der vom ED9/EE8 nach einigen Modifikationen an deine Abgasanlage, aber da haste dann den Streß mit dem TÜV.

Björn


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#6 von Kröte , 27.07.2009 18:24

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wie wärs denn mit dem hier:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...id=&mfe=sidebar


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#7 von Kitekat , 27.07.2009 19:29

Au der einen Seite war ich schon. WQas mich nervt ist, daß keine Bilder zu sehen sind. Ihc kauf ja nciht sie Mietze im Sack

Aber it der Bosal Geschichte werd ich mich mal befassen. Danke für den Tipp. Denn anschweißen will ich auf gar keinen Fall.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#8 von peppi , 27.07.2009 22:18

Du musst ja nur das Endrohr passend dranschweißen, nicht den Endschalldämpfer direkt an den Rest dran.
Der Remus für den ED9/ED7 sollte mit angepassten Zuführrohr passen.
Oder Du versuchst einen gebrauchten Mohr ATH3 zu bekommen (Viel Glück!) Jedenfalls passt der ziemlich gut zu Deiner Bassbox (falls die noch drin ist)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#9 von choacit , 27.07.2009 23:50

Also mir wäre das mit dem Anpassen zu viel. Da kommt dann auch noch TÜV und solche Scherze dazu, und dann ist es meistens eh aus.
Das, was ich dir zuerst geschickt hatte, wird am wenigstens Probleme machen, denk ich mal. Zoll und MwSt kommen da noch drauf. Außer, man kann nachweisen, dass es den in DLand nimmer gibt. Ich denke mal, du solltest da bei ca 300.- mit allem rauskommen, wenn ich mich gerade nicht zu sehr verrechnet habe...

Originale sind schon schwer zu bekommen, was du meinst sind allerdings die typischen Tuning-Töpfe. Die Endrohre sind auch nur Optik, es kommt bei einem Sport-Topf eher auf den inneren Aufbau an. Der unterscheidet sich in ein paar Teilen gravierend vom Serien-Topf. Die von Bosal waren meines Wissens eine Art Mischung. Ach ja, die Endrohre vom AS/AF waren doch meines Wissens auch nur geschraubt, oder nicht?!

Wenn der Endtopf vom ED9 passt, nimm den. Versuch, es dem TÜV schmackhaft zu machen, die sind in KA recht nett. Wenn man einen älteren Prüfer erwischt, dann haste sowieso gewonnen. =)

Björn


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#10 von el_espiritu , 28.07.2009 07:29

Der Mamadiwa hatte doch einen neuen Sportendschalldämpfer auf seinem CRX, bevor er ihn verkauft hat. Ich weiß nur nicht mehr welcher Hersteller das war, nix bekanntes.
Aber der klang ganz nett, nicht sonderlich laut halt, aber dumpf.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 28.07.2009 | Top

RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#11 von Kitekat , 28.07.2009 08:38

Oh mann... gar nicht so einfach das Ganze. Mit Mamadiwa hab ich schon gesprochen. das war ein Laser deeptone exhaust. Den gibts aber natürlich nicht mehr Wer hätte es gedacht.

Also wie gesagt, wär mir das sehr wichtig, nicht dran rumschweißen zu müssen, weil das hab ich gar nicht drauf.
Wie bekomm ich denn raus, ob die Endschalldämpfer vom ED9 passen? Kfz-ler müsste man sein


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#12 von Kitekat , 28.07.2009 08:40

PS: Meine ultra Bassbox ist immernoch drin....


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#13 von peppi , 28.07.2009 22:07

Zitat von Kitekat
...
Also wie gesagt, wär mir das sehr wichtig, nicht dran rumschweißen zu müssen, weil das hab ich gar nicht drauf.
Wie bekomm ich denn raus, ob die Endschalldämpfer vom ED9 passen? Kfz-ler müsste man sein


Falls Du zum Nippon Classic Day kommst, können wir einen Remus der unter einem ED9 war mal dranhalten. Ich glaube aber das es nicht passt.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#14 von T. , 29.07.2009 00:06

Also der Orginal-ED9 schalldämpfer passt nicht,war 10cm Breiter gebaut und hat nur einen 2-Lochflansch.
Wenn ich davon ausgehe dürften die Sport-ESD für ED9´s auch nicht passen.

...Nur meine Einschätzung, nach einem Selbstversuch.....

Gruß T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 429
Punkte: 12.989
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Leininger Land
Vorname: T.


RE: Suche Endschalldämpfer für CRX AF

#15 von barney , 29.07.2009 04:14

Ums kurz zu machen:

Günstig, mit min. Tüv-Gutachten und ohne Anpassungsarbeiten (Schweißen) fürn AF kannst vergessen, wirst nix finden.

Einzig wäre ein ED9 Topf und da das Zuführrohr vom AF übernehmen. So habs ich an meinem AS, da hab ich das Serienzuführrohr teilweise an den AS übernommen, man muß halt schweißen. Im TÜV-Gutachten steht teilweise der AS drinnen, AF weiß ich nicht, glaub eher nicht.

Okay, nachgeschaut:

Im Gutachten vom Mohr-AT-H-4 steht der AF drinnen. Ist halt ne Brülltüte, nix dezentes.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED 6 ( und andere?)
SN Dichtungen, Gummi etc

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz