Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Schöne Honda-Händler, weltweit

#16 von Accirus , 20.08.2012 22:49

Honda Petrick: Der älteste Honda-Händler Deutschlands mit seinem Neubau und, nachdem es offensichtlich Fugel in Frankfurt in der selbständigen Form nicht mehr gibt, der wohl größte Honda-Händler Deutschlands - immer noch als Familienbetrieb in der 2. Generation, wobei die erste Generation sich noch regelmäßig blicken lässt.

Bei aller Meckerei über die Preise dort: Dafür stimmt auch Service und Qualität und vor allen Dingen die Kontinuität. Ich habe dort schon 1984 meinen 1. AD gekauft und von der damaligen Mannschaft sind viele noch da. Das ist für mich noch gelebtes Unternehmertum.

Die beiden Söhne führen heute das Geschäft: der eine den Autobetrieb und der andere den Motorradbetrieb.


Angefügte Bilder:
Petrick-Neubau1.jpg  

 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: Schöne Honda-Händler, weltweit

#17 von Lonely Wolf , 22.08.2012 02:39

Genau, Guido! Gibt es noch Fotos aus den Verkaufsräumen von damals?????
Zu Honda Petrick aus Hamburg hier noch ein paar alte Fotos von deren Homepage:


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
Petrick HH.jpg   Petrick HH1.jpg   Petrick HH2.jpg   Petrick HH3.jpg   Petrick HH4.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Schöne Honda-Händler, weltweit

#18 von HoWoPa , 22.08.2012 10:23

Zitat von Lonely Wolf im Beitrag #17
Genau, Guido! Gibt es noch Fotos aus den Verkaufsräumen von damals?????

Die gibt es bestimmt, leider hat die meine Mutter, die tut sich ein wenig schwer damit die raus zu rücken. Ich bin da schon länger drann, irgendwann krieg ich die und poste die hier, versprochen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Schöne Honda-Händler, weltweit

#19 von Insightowner , 22.08.2012 19:49

Die Bilder will ich auch gerne sehen. Gibt es wohl auch welche von der Werkstatt ?


Insightowner

RE: Schöne Honda-Händler, weltweit

#20 von HoWoPa , 22.08.2012 20:12

Glaube nur wenige, aber auch eins mit "klein Gordon" drauf.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Schöne Honda-Händler, weltweit

#21 von Insightowner , 24.08.2012 21:09

Echt ?
Haben will...
Sehen will...


Insightowner
zuletzt bearbeitet 24.08.2012 21:10 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

wer kennt dieses Honda-Modell

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor