Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Millionen - Rückruf bei HONDA

#1 von Hondaholic2 , 14.07.2014 23:37

TOKIO. "Erneuter Massenrückruf in der Autoindustrie: Nach dem weltgrößten
Autobauer Toyota muss auch die japanische Konkurrenz einen im vergangenen
Jahr gestarteten Rückruf wegen defekter Airbags ausweiten.
Allein HONDA holt weltweit rund 2,03 Millionen Autos -unter anderem des
Modells "FIT"- in die Werkstätten, wie der Konzern gestern mitteilte.
Davon entfallen 154.000 auf Europa." dpa


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.864
Punkte: 2.011.158
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Millionen - Rückruf bei HONDA

#2 von krb , 15.07.2014 03:08

Airbags! Pah: Zukaufteile, die ohnrhin überbewertet werden.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Millionen - Rückruf bei HONDA

#3 von C4 , 15.07.2014 09:50

Das sehe ich genauso!

Ich habe in 20 Jahren mit verschiedenen Honda Modellen 2!! in Worten zwei Mal Teile ersetzen müssen, die keine Verschleißteile waren.

Beim meinem Civic EC9 war mal der Thermoschalter defekt (Mitsuba) und bei der AfricaTwin die Benzinpumpe (Achtung: MITSUBISHI).

Und das sind halt zugekaufte Teile.

Von da her läßt mich das ziemlich kalt, besonders wenn man sich die Rückrufaktionen der deutschen Hersteller ansieht.


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 312
Punkte: 263.071
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Millionen - Rückruf bei HONDA

#4 von Ubbedissen , 15.07.2014 09:56

Von Rückrufen hört man immer öfter, an für sich nichts neues. Nur die Stückzahlen werden größer.

Groß (weil günstiger) eingekauft=Groß zurück gerufen.

Und das weltweite Wirtschaftskarussell kann sich weiter drehen, die Buchhalter wird`s freuen.

Der Opa wusste schon:
Wir bauen auf und reißen nieder, haben wir Arbeit immer wieder!

Eine schöne Woche wünscht

Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 15.07.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lesen-verstehen- danach handeln
Baky hat Geburtstag!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz