Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche: Wohnung / Zimmer in Bremen

#1 von peppi , 15.07.2009 11:55

Ok, ist kein Honda-Teil, aber hier finden man ja allerhand Sachen.

Suche für den Sohn eines lieben Kollegen eine Wohnung oder ein Zimmer in Bremen. Er fängt im September dort ein Studium an.

Auch eine Übernachtungsmöglichkeit für wenige Tage oder Wochen, um besser eine dauerhafte Bleibe finden zu können wäre nett.

Das Ganze noch für kleines Geld wäre auch Ideal.
Falls jemand was hat, bitte PN an mich.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Suche: Wohnung / Zimmer in Bremen

#2 von Black Diamond , 15.07.2009 16:28

Für welche Details? Stadtteil? Max.-Miete? WG möglich? Uninähe vielleicht?


Black Diamond

RE: Suche: Wohnung / Zimmer in Bremen

#3 von Kröte , 15.07.2009 17:50

Von mir mein Beileid zur Studienplatzwahl...
Aber es wird sich sicher was finden.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Suche: Wohnung / Zimmer in Bremen

#4 von peppi , 15.07.2009 19:22

Zitat von Black Diamond
Für welche Details? Stadtteil? Max.-Miete? WG möglich? Uninähe vielleicht?


- ab 1-Raum, wenn geht mit Fenster
- irgendwo in HB mit der Chance Bus und Bahn zur Uni nutzen zu können
- sehr , sehr, sehr billig bis preiswert, was so nach unten in Bremen eben geht
- WG möglich / erwünscht jedoch nicht zwingend erforderlich, Untermiete geht auch
- Uninähe wäre schön, ansonsten siehe 2. Bindestrich, halbe Stunde Fahrrad oder gehen ist auch drin ;-))


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Suche: Wohnung / Zimmer in Bremen

#5 von Kröte , 15.07.2009 20:13

Zitat von peppi
(...)
- (...), halbe Stunde Fahrrad oder gehen ist auch drin ;-))


Also kompletter Großraum Bremen ^^



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Suche: Wohnung / Zimmer in Bremen

#6 von diedoro , 16.07.2009 06:30

In der PN die ich dir geschickt hatte ist wohl nichts dabei Peppi????

Warum denn in Bremen studieren? Hier in Sachsen gibbet keine Studiengebühren und die UNI`s genießen den besten Ruf? Ne 40qm Mietwohnung (kein Studentenwohnklo!!!) kostet hier 150euro WARM!

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Suche: Wohnung / Zimmer in Bremen

#7 von peppi , 16.07.2009 07:27

Zitat von diedoro
In der PN die ich dir geschickt hatte ist wohl nichts dabei Peppi????
...


Die guck ich mir nachher mit meinem Kollegen an.

Zitat von diedoro
...
Warum denn in Bremen studieren? Hier in Sachsen gibbet keine Studiengebühren und die UNI`s genießen den besten Ruf? Ne 40qm Mietwohnung (kein Studentenwohnklo!!!) kostet hier 150euro WARM!



Seine Wahl. Meine wäre es auch nicht gewesen.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Suche: Wohnung / Zimmer in Bremen

#8 von diedoro , 16.07.2009 08:36

Oh je...

ich kenne das mit der Heimatverbunenheit. Aber manchmal muss man eben in den sauren Apfel beissen. Hier spart man eben die Studiengebühre und die Wohnungen sind richtig günstig. Björn fängt jetzt auch ein Studium an. Ohne Studiengebühren an einer recht angesehenen Uni. Wir zahlen hier für 70qm 240€ Warm (ohne Heizkosten!!). In Kaiserslautern habe ich allein für 20qm 210 Euro Warm (ohne Heizkosten!!) gezahlt. Das ist schon ein Unterschied wie Tag und nacht. Es gibt hier kaum Wohnungen, die nach 2000 Saniert sind. Also Top Wohnungen zu nem Spottpreis... . Am ende muss es dein Kollege wissen. Er muss ja schließlich für den Sohn aufkommen. Kann man nichts machen ...

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lufteinlässe in den Türen für Civ
Suche Ventildeckeldichtung für D16Z5

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor