Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Abwrack ED9

#1 von Banzai , 24.05.2009 20:39

Einige von Euch wissen es ja bereits....
...vor etwa 4 Wochen hatte ich eine unschöne begegnung.
Nun,es geht um einen einstmals Roten ED9.
Ich hatte diesen oft in Bremen gesehen.Aber niemals fahrend.Immer parkte er an der Straße.
Einmal hab ich auch ne Karte vom Forum dran gemacht.Allerdings war es Dunkel,und ich konnte nicht viel sehen.
Dieser kleine hatte viel von seiner Farbe verloren.War eher Rosa als Rot.
Die Mim-Felgen waren optisch auch nicht mehr das beste.
So hatte ich ihn in erinnerung als ich hier beim örtlichen FORD-Händler enlang fuhr.
Und was seh ich da.....den CRX...
Ich da zum Händler rein und gefragt,was mit dem ist....(böse Ahnung gehabt)
Natürlich Abwrack-Auto.
Auf die Frage,ob ich davon Teile haben könnte,wurde ja gesagt.
Ich wollte den Endtopf haben und der Verkäufer hat mir den kleinen auf die Bühne gefahren zum besseren ausbau.
Da hatte ich zum ersten mal den eindruck,das dieser ED9 doch nicht so schlecht war.
Also,unter dem Auto KEIN ROST,Reifen sehr gutes Profil und relativ neu,Endtopf neuwertig.
Hmmm....,ich hab mir den dann noch mal von innen beguckt.
Was ich da zu sehen bekam,war neuwertig oder in sehr gutem Zustand.
Alles funktionierte bestens....nur die Antenne ließ sich nicht herausziehen.Lösung:...wurde nie benutzt.
Ich also mit Bauchschmerzen fast alles ausgebaut,was ging.Bauchschmerzen deshalb,weil ich der
erste war,der dort nach dem einbau was abgebaut hat.
Zwei Tage später war der CRX weg.Wieder gefragt.Nach Hatten ist er gebracht worden.Zum Abdecker...
Was hab ich getan....natürlich dahin.
Jetzt hab ich noch ein paar Teile mehr bei mir.Unter anderem den Teppich.
Und ich war ja auch noch am weiteren Zustand interessiert.
Also,mal ganz ehrlich.Wer hat in den letzten Jahren mal einen ED) ohne Rost gesehen???
Was ich mir gedacht hatte......
...dieser hier hatte absolut und wirklich keinen Rost.Seitenteile,Radläufe,Tüen,Schweller.....nix nix nix...
Wohin ich auch gesehen habe.Und der wurde zum Abwracken gegeben.........
Für einen Ford Fiesta........
Um ehrlich zu sein,etwas Rost hatte er doch.Das E-Dach.Aber nur von der Unterseite.
Zu den Daten:Unfallfrei,erste Hand.110.000 Kilometer,Inspektion April 08 mit Zahriehmentausch usw.
Kühler nicht eine Lamelle verbogen.Motor perfekter zustand.
Anbei ein paar Fotos.
Ich hab nach Rost gesucht.Gefunden hab ich nichts.Nicht mal an dem umgebördelten hinteren radlauf.
Nur ne Politur hat er gebraucht.
Da liegen manche Monate unter dem Auto und versuchen den wieder heile zu machen und dieser muss sterben.
Mein Fazit.:S C H E I S S Abwrackerei....
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Bild039.jpg   Bild040.jpg   Bild041.jpg   Bild042.jpg   Bild043.jpg   Bild069.jpg   Bild070.jpg   Bild071.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 25.05.2009 | Top

RE: Abwrack ED9

#2 von HoWoPa , 24.05.2009 20:57

Tja, was soll man dazu noch sagen? Kopfschüttel


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Abwrack ED9

#3 von peppi , 24.05.2009 20:59

... und der arme Motor? Ist jetzt auch getötet?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Abwrack ED9

#4 von Sznuffi , 24.05.2009 21:05

Du hattest auf der HCC bereits von von erzählt.
Da ich mich in die ED´s verguggt habe mag ich fast keine Worte mehr fassen, wie so manche Leute
ein solch schöne Auddo wegwerfen.
Daß du noch so nahe an diesem Fahrzeug warst und dieses noch in einem klasse Zustand befand,
ist das sicherlich garnicht lustig.
Man kann es leider nicht aufhalten.



Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Abwrack ED9

#5 von Oli & Eddy , 24.05.2009 23:38

Zitat von peppi
... und der arme Motor? Ist jetzt auch getötet?


Ehrlich,ich will´s garnicht wissen! Solche Gedanken gehen mir irgendwie nahe...
...auch wenn´s nur ein Auto ist!
Schönheit liegt ja sprichwörtlich im Auge des Betrachters. Wenn es der Erstbesitzer war,ist dieser mit den Jahren erblindet (wenn nicht sogar verblödet),hat er sich doch um 1990 bestimmt nicht wahllos für gerade dieses Auto entschieden.
110tkm und Services eingehalten,das hätte nach Menck´s Rechnung für die vierfache Laufleistung gereicht,also hochgerechnet die nächsten 57Jahre.
Ich mutmaße einfach ´mal,daß der "Neuwagen" oder/und sein Käufer diese Zeitspanne sowieso nicht überleben wird...
Ihm hat bestimmt auch Niemand verraten,daß er für die Erhaltungskosten des Honda weniger hätte bezahlen müssen,als für den Eigenanteil des Neuen.
Schlimm ist nur: wenn der letzte Besitzer so kurzsichtig war,hätte Niemand wie wir ihn vom Deal abbringen können,außer mit über 2,5k€.
Die Eddies,die bei mir eine bessere Zukunft erwartet,kosten EVP* um 500 Teuro.

Gruß vom Eddy-verrückten aus Thüringen


* "Endverbraucherpreis" (offizieller Begriff aus der DDR,der in dem Fall zutreffend wie kein anderer ist )




 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Abwrack ED9

#6 von Banzai , 24.05.2009 23:59

Zitat von peppi
... und der arme Motor? Ist jetzt auch getötet?


Der Motor und alle Anbauteile sind noch zu haben.
Motor soll 400 Euronen kosten.
Alle Wartungen eingehalten und erste Hand.
Natürlich sind bei dem auch alle Teile der Achsen,Scheinwerfer,Rücklichter und so weiter bestens.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 25.05.2009 | Top

RE: Abwrack ED9

#7 von Oli & Eddy , 25.05.2009 00:37

Hallo Banzai!
Ich glaube,das paßt in dem Fall auch wieder nicht zusammen?
http://www.hondayoungtimer.de/t4124f17-E...Seitenwand.html

Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Abwrack ED9

#8 von peppi , 25.05.2009 09:02

Zitat von Oli & Eddy
Hallo Banzai!
Ich glaube,das paßt in dem Fall auch wieder nicht zusammen?
http://www.hondayoungtimer.de/t4124f17-E...Seitenwand.html

Oliver


Guck mal, den treffe ich am Freitag, falls der mich mit der Flex ran läßt, zeichne mir mal ein wo ich schneiden soll.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Abwrack ED9

#9 von Oli & Eddy , 25.05.2009 18:54

Danke Peppi,für das liebe Angebot!
Aber uns trennen auch 440km. Ich schau´ mir das live an meinem Eddy an,mache vielleicht noch ein Bild.
Wollte möglichst wenig lange Näthe und nicht unbedingt auf der Fläche haben. Am liebsten Punkte abbohren und mit Schutzgas wieder ausschweißen. Das macht es nicht einfacher.
Ich melde mich nochmal dazu.

LG Oli



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Abwrack ED9

#10 von barney , 25.05.2009 19:03

Der Schweller ist einfach noch gut, und das ist besonders unter der Kunststoffabdeckung wirklich sehr sehr selten geworden bei den ED9 CRXn. Leider. Und das Ding wird einfach zusammengepresst. Das stimmt mich traurig.

Thematik Seitenwand. Hab hier ne rostfreie Seitenwand liegen. Problem: Rechte Seite....Linke Seite hab ich selbst gebraucht


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Abwrack ED9

#11 von Banzai , 27.05.2009 20:53

Wen es interessiert.....hier die Adresse,wo der arme kleine nun sein dasein fristet.
Klick....http://www.ersa-recycling.de/
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 27.05.2009 | Top

RE: Abwrack ED9

#12 von Oli & Eddy , 27.05.2009 21:33

Ich trauere mit. Das einzig blöde ist das Wiederverkaufsverbot wegen der sog."Umweltprämie"
Zum Glück gibt es nichtmehr viele CRX,nicht soviel wie andere Massenware,da bleibt das Abwracken rel.selten. Schwacher Trost!

Was ich noch entdeckt habe:
Schöne Regale haben sie dort. *neidischbin*

Oliver


Angefügte Bilder:
schönes Regal.jpg  

 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Abwrack ED9

#13 von Ace Cooper , 27.05.2009 21:35

in leipzig wurde ein af abgefrackt. und ein ed9 hat auf der b2 gelodert fand ich auch nicht toll die anblicke


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Da wo mal ne Wiese war....
Entschuldigung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor