Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX ED9 Vergleichstest 1988 Autobild

#1 von Hondafreak1981 , 11.05.2009 20:38

Note 4 für den Motor/Fahrleistungen
Die spinnen doch!



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
Foto110.jpg   Foto111.jpg   Foto112.jpg   Foto113.jpg   Foto114.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: CRX ED9 Vergleichstest 1988 Autobild

#2 von yakumo , 11.05.2009 21:19

Aber echt, selsbt damals schon die VW Brille auf (wenn auch noch mit Peougot geteilt).

Aber das unter sportlichen Kompakten nicht der sportlichste auch gewinnt... lächerlich.

Und nach heutiger Sicht, wo der CO2 Aussstoß ja so wichtig ist, da wäre der CRX der Beste, den
er verbaucht ja deutlich am wenigsten.


yakumo

RE: CRX ED9 Vergleichstest 1988 Autobild

#3 von Sznuffi , 11.05.2009 21:57

Ich hatte meinen ED9 mit dem A9 Motor kürzlich tüven lassen.
CO-Wert 0,381
Er dürfte bis 3,5 haben, Ein Kat Auto bis 0,5
Verbrauch von meinem Z5 die Tage bei gemütlichen 120-150 km/h im Schnitt auf der
Autobahnheimfahrt lag um die 6,0 l/100 km.
Den Verbrauch vom A9 werde ich mal die tage ja testen.
Auf Kurzstrecke nimmt er sich 7-8 l

Der Plastiklook bei VW und Opel war zu dieser zeit lieblos und billig gemacht.
Da ist der CRX schon viel schöner, in der Quali besser und durch die Farbkombination
und Form wirkt die Optik um Längen besser.
ich hatte mir 1988 die Autos angeschaut und bin zum ED7 gelangt, da der mir auch
in diesen Punkten sofort zusagte.
Das mit dem Platzangebot stimmt. Hinten ist knapp, Aber es ist auch ein Sportler *g*

Heute ist man ja schlauer und sieht was Qualität war und nicht :-)

Übrigens ist der Ed in der Optik sehr zeitlos und gar glauben mir so manche Leute nicht, daß
mein A9 erst 21 jahre alt ist






Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: CRX ED9 Vergleichstest 1988 Autobild

#4 von nureinnickname , 16.05.2009 00:58

Naja, 1988 hatten andere Autos schon Kat.
Der Kat war somit der ausschlaggebende Punkt. Auch wenn er der sportlichste war.
Steht doch alles dort erläutert.
Wenn die Autoblind den ED9 mit Kat getestet hätte, wäre der sicher besser dar gestanden.
Und was soll ich mich auch über 21 Jahre alte Beiträge aus einer Zeitung, die im Prinzip nur viel sagt, aber nix meint, aufregen?
I just don't give a ....

hmm... joa, ihr wisst schon.
Ist mir egal :-)


nureinnickname
zuletzt bearbeitet 16.05.2009 00:59 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Nach 20 Jahren hat der Mandingo einen Nachfolger bekommen
CRX ED9 4WD

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor