Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX ED9 4WD

#1 von ElChorro , 22.04.2009 15:52

http://www.youtube.com/watch?v=EGAB5aTR8R4&feature=related


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 22.04.2009 | Top

RE: CRX ED9 4WD

#2 von choacit , 22.04.2009 15:55

So, für die, die gerne iwo draufklicken... =)

--->hier dürft ihr das<---

Das ist schon cool, der geht ab wie schmidts katze!!!

VLG


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: CRX ED9 4WD

#3 von Black Diamond , 22.04.2009 19:14

Hat Schmidt ne´ Katze?


Black Diamond

RE: CRX ED9 4WD

#4 von HoWoPa , 22.04.2009 19:35

Ich guck ja gern Sendung mit der Maus und sowas. Das kann ich schon verstehn und lern auch was dabei!
Darum kann ich das jetzt euch auch erklären:
Der Spruch ist uralt und hies eigendlich: Geht ab wie Schmiedt`s Katze.
Erklärung:
Die Katzen sind wegen der Wärme gern in die Schmiede um dort zu schlafen.
Wenn der Schmied aber anfing das Eisen zu bearbeiten, sind die Katzen vor Schreck abgegangen wie Schmidt`s Katze.
Oberlehrer gibt jetzt ruh.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX ED9 4WD

#5 von Black Diamond , 22.04.2009 19:40

Aha. Danke Käptn´ Blaubär!


Black Diamond

RE: CRX ED9 4WD

#6 von HoWoPa , 22.04.2009 19:45

bin gar nicht blau
Nen Bär auch nicht, oder? Doch glaub manchmal schon...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX ED9 4WD

#7 von Ace Cooper , 22.04.2009 19:57

da hat wohl einer galileo geschaut da gabs da auch mal so nen bericht drüber.^^
mh aber der crx ist schon cool


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: CRX ED9 4WD

#8 von HoWoPa , 22.04.2009 20:23

Galileo ist genau das gleiche wie die Sendung mit der Maus, nur für grössere Kinder


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX ED9 4WD

#9 von mamadiwa , 22.04.2009 20:25

Nicht nur das das Forum super angenehm ist, Nein, man lernt auch fürs Leben!
Klingt komisch..........ist aber so!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: CRX ED9 4WD

#10 von Ace Cooper , 22.04.2009 20:29

mh das zu dem thema die sendung mit der maus für große und autoschrauben ist wie legobaun für große????


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: CRX ED9 4WD

#11 von choacit , 22.04.2009 20:50

gg* Nein, nicht Lego, aber eher schon Fischertechnik.... =)


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: CRX ED9 4WD

#12 von Günny , 22.04.2009 23:45

also rein theoretisch braucht mann nur n CRX bj88 und n shuttle4wd Bj 88 da deide hinten die gleichen aufhängungen haben ist eigentlich nur der tank im weg und der mitteltunnel wird für die allradwelle gebrauch der auspuff mus anderswo hin also ed9 motor und den rest vom shuttle nehme und da das shuttle getriebe kürzer übersetzt ist müss de das auch mit 131PS gut vorwerts kommen


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: CRX ED9 4WD

#13 von barney , 23.04.2009 04:51

Zitat von Günny
also rein theoretisch braucht mann nur n CRX bj88 und n shuttle4wd Bj 88 da deide hinten die gleichen aufhängungen haben ist eigentlich nur der tank im weg und der mitteltunnel wird für die allradwelle gebrauch der auspuff mus anderswo hin also ed9 motor und den rest vom shuttle nehme und da das shuttle getriebe kürzer übersetzt ist müss de das auch mit 131PS gut vorwerts kommen


Ich weiß nicht wo du deine Falschinformation beziehst. Aber die Aufhängung hinten ist beim Shuttle zwar das selbe System, aber mit Hilftsrahmen wo die Querlenker (sind anders) und Differential angeschraubt sind. Hab das ganze mal versucht zu verwirklichen, aber ist tüvkonform nicht realisierbar.

Übersetzung vom Shuttlegetriebe ist annähernd gleich wie beim ED9, nur der 4. und 5. Gang sind länger. Rest ziemlich identisch.

Fahrwerte mit Allrad-Shuttle mit D16 DOHC 0-100 10 sec. Vmax 181 echte km/h. Rex mit Allrad wär schneller, klar, besserer CW-Wert, aber unter 250 PS braucht man gar nicht anfangen, und da ist man mit dem Shuttlegetriebe schnell an der Grenze da ja keine Sperren drin sind. Heißt: Für 1/4 Meile okay, für Rennstrecke eher unbrauchbar.

Sind meine Erfahrungen, habe mich mit der Thematik mal intensivst beschäftigt.

Gab damals nen Link wo auf B irgendwas umgebaut wurde mit CRV-Getriebe und Diff. Der hatte aber auch mit Turbo genügend Leistung.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CRX ED9 4WD

#14 von barney , 23.04.2009 04:54

sorry doppelpost


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 23.04.2009 | Top

RE: CRX ED9 4WD

#15 von Günny , 23.04.2009 10:44

Wenn du den schwarzen ed9 mit crv diff. meist war glaub ich russich

und ich denk mal dass der ED9 im video auch keinen TÜV hat von daher dachte ich das es mit den eilen von shuttle am einfachsten zu realisieren ist TÜV ist natürlich wider ne andere sache


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick



   

CRX ED9 Vergleichstest 1988 Autobild
Honda CRX EE8 Bilder aus Gran Turismo 4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor