Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Integra DC2 Totalschaden

#16 von mr.honda77 , 22.03.2009 11:39

Hallo Guido,

is echt ein interessantes Fahrzeug der J5 Triebkopf. Den gab´s doch auch praktisch Baugleich von Fiat, oder irre ich mich? 75 Pony´s sind zwar nicht der Reisser, aber wenn er mal läuft, dann läuft er. Stimmt´s?

Liaba´s Lem riskian ais an Schwung valian verstanden?? War das Motto der Mercedes 200D Fahrer in den Achzigern.

Wär auf alle Fälle ne super Alternative zum Anhänger schleppen. Leider hab ich nicht so viel zu transportieren, sonst würd ich mir wahrscheinlich so einen zulegen.

Danke für die Info!!

Gruß, Holger.


 
mr.honda77
Beiträge: 435
Punkte: 51.095
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: FR-V BE1, Jazz GE2, CRX EE8, Africa Twin, TLR 200, CY50, Lead 125, QR 50
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Integra DC2 Totalschaden

#17 von HoWoPa , 23.03.2009 00:03

Also ITR Karosse heute abholen. Problem war das der Herr Verkäufer erst um 16:00 Uhr aufsteht.
Also nochmal 400 Km mit dem Renntransporter durch Deutschland gerast. Das aufladen war sehr langdauernd. Sau schwer so eine Karosse.
Alles ist glatt gelaufen, der Integra hat Sein neues Zuhause, ich bin total platt. Fotos kommen morgen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Integra DC2 Totalschaden

#18 von Kröte , 23.03.2009 00:04

FOTOS!!!



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Integra DC2 Rohkarosse

#19 von HoWoPa , 23.03.2009 17:05

Hab das Teil heute vom Renntransporter auf die bewährte 1 Säulenbühne bewegt. Es sind ein paar Beulen zu erkennen, nix Schlimmes. So richtig "Roh" ist die Karosse auch nicht, da hängen schon noch einige Kostbarkeiten drann. Bei ganz genauer Untersuchung trifft man aber auch unweigerlich auf dieses Produkt aus Wasser, Salz, Luft, Metall und mangelnde Pflege: ROST! Keine Durchrostungen, aber halt da. Das hat mir vorläufig die Lust an dem ITR verdorben.(Achtung: kann auch nur am Wetter in Verbindung mit Montag liegen, nicht ernst nehmen) Na ja, mal sehn. Frist ja kein Brot...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
ITR Abholung 001.JPG   ITR Abholung 002.JPG   ITR Abholung 003.JPG   ITR Abholung 004.JPG   ITR Abholung 005.JPG   ITR Abholung 006.JPG   ITR Abholung 007.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Integra DC2 Rohkarosse

#20 von Hondafreak1981 , 23.03.2009 17:10

Ich hätte mit mehr "nacktheit" gerechnet
(Scheiben, Kabelbaum, Bremsleitungen.



So wird er vielleicht irgendwann mal schneller fertiger


Hondafreak1981

RE: Integra DC2 Rohkarosse

#21 von mamadiwa , 24.03.2009 10:59

Die Karosse macht ja einen wirklich sauberen Eindruck und bietet viel Raum für Schwärmereien


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Integra DC2 Rohkarosse

#22 von barney , 24.03.2009 11:38

Bau ihn auf als Rennwagen mit Straßenzulassung. So mit innen nackisch und so. Wär mein Ding für nen Teg. Mit Schraubkäfig und vernünftigem Fahrwerk.

Wirst dich hart tun zum normalen Kurs Teg-Teile zu bekommen, sind rar und gesucht.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Integra DC2 Rohkarosse

#23 von honda N&Z freund , 24.03.2009 11:53

Integra Typ R Teile auf E-bay!

E-bay Nr. 260379222293 ist vieleicht was für dich.

Ist auch nicht ganz so weit weg!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus

zuletzt bearbeitet 24.03.2009 | Top

RE: Integra DC2 Rohkarosse

#24 von HoWoPa , 24.03.2009 13:04

Danke für den Tip, von dem hab ich die Karosse ja ersteigert.
Das ganze macht aber wirklich nur Sinn, wie Eingangs beschrieben, ich noch einen kompletten Totalschaden finde.
Den aus Einzelteilen aufbauen wird nichts, ausser zu teuer.
Ich hab ja Zeit, warten wir es ab.
Den ITR innen nackicht machen fänd ich auch gut, schön laut :)


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Integra DC2 Rohkarosse

#25 von Tigger , 24.03.2009 13:07

aber wieder ein Auto mit dem Lenkrad auf der "Falschen" seite.

Hier ist noch eine karosse mit mehr Teilen dran-gabs die Original nur als Bausatz

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1


Tigger
zuletzt bearbeitet 24.03.2009 13:11 | Top

RE: Integra DC2 Rohkarosse

#26 von HoWoPa , 24.03.2009 13:33

Find ich ja ganz toll das Ihr alle mit Suchen helft!
Das Lenkrad wollte ich dann aber doch links montieren, ist kein Problem.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Integra DC2 Rohkarosse

#27 von Natas75 , 16.04.2009 19:05

Such dir doch einen aus England DC2 kosten da nicht mehr viel...
http://www.pistonheads.com/sales/list.as...&dist=&nodays=0


 
Natas75
Beiträge: 91
Punkte: 1
Registriert am: 16.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Integra DC2 Rohkarosse

#28 von HoWoPa , 16.04.2009 19:19

Das wär ne Überlegung wert, die sind ja saubillig da auf der Insel


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Integra DC2 Rohkarosse

#29 von Gast , 17.04.2009 01:18

Wenn ich wieder hoffendlich am Montag gesund bin, werde ich auch bei uns auf der Kaserne die Augen offenhalten. Vielleicht hat ja einer nen Teg' geschrottet oder will einen günstig weggeben. Da fahren ein paar 'rum .
Ihr glaubt ja nicht, was man da für Schnäppchen machen kann, wenn zB. die Soldaten kurzfristig versetzt werden...


Gast

RE: Integra DC2 Totalschaden

#30 von HoWoPa , 25.08.2009 17:04

Jetzt suche ich ja schon fast ein halbes Jahr, jedoch ohne Erfolg.
Wenn von Euch jemand das Teil haben möchte, bitte melden, sonst geht das Teil nächste Woche wieder in die Bucht,
wo es ja auch her kam. Hab einfach nur die Lust drann verloren, ich werde mich wohl besser auf meine Oldies konzentrieren.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED9 Teile
Biete: Integra DA4 Kotflügel und Heckschürze

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz