Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HB = Honda Boom

#1 von Hatch Accordon , 23.02.2009 21:31

http://www.hondayoungtimer.de/t3354f32-A...r-bei-eBay.html

Wie schon beschrieben habe ich den diesen taufrischen Accord bei ebay geschossen. Leider habe ich bildertechnisch bisher so gut wie nichts am Start.
Heute morgen wollt ich ihn dann frisch besohlen lassen und was muss man sich bei point-s in Bremen-Nord anhören?

"Hm, 165SR13...185/70R13...müssen wir bestellen...Wohnwagensaison ist ja gerade nicht..."
Herrlich!

Bestellen hatt ich aber keine Lust, Tageszulassung lief heute aus, und da das ganze fix und gut über die Bühne gehen soll, habe ich ihn auf den Uralt-Schlappen zu Honda-Entelmann nach Bremen-Schönebeck gefahren. Der Rep.--Kundenbetreuer hat mir übrigens dann später dieses Forum nahegelegt, nachdem er mir geraten hat immer schön Rücklagen für Reparaturen zu bilden.

Ich habe finanzielle Selbstverstümmelung begangen und eine Motor-Inspektion, einen neuen Zahnriemen, 4 Semperit Sommerreifen (Ich hatte die Auswahl zwischen Semperit und Semperit...), Fensterdichtung, einen Schlauch der die Luft zum Luftfilter transportiert, (der originale hat sich auf der Frankfurt/Bremen-Tour irgendwie pulverisiert, etc., TÜV/AU und die Anmeldung beim Amt geordert.

Hmm,wer soll das nur bezahlen? Ach ja, wie immer ich... Der Verkäufer hat aber immerhin mitfühlend geguckt...

@honda-entelmann
die rechnung stell ich hier später natürlich ein. also, seid nicht nur lieb zu meinem auto...

Für das zerbröselnde Rücksitzsofa ist mir die Autosattlerei Wendt in Hemelingen empfohlen worden. Das ist dann der nächste Checkpoint für meinen neuen Begleiter und meine Girokonto. Dann muss nur noch der Schimmelspack aus dem Kofferraum raus und der stumpfe Lack an diversen Stellen ausgebessert und auf Glanz gebracht werden. In Sachen Chrompflege bin ich auch noch ganz unbedarft. Da muss ich mich dann auch noch schlaumachen.

Das Armaturenbrett und das Lenkrad sind übrigens richtig schön braun!

Diverse Fotos folgen dann später, versprochen.

Nun zu mir. Wie gesagt, komme ich aus HB-Nord und aktuelle bzw. neue Autos finde ich irgendwie nicht wirklich spannend bzw. unpersönlich.
Bis jetzt bin ich einen 93er Pöscho gefahren, den ich aber nun meinem Bruder vermacht habe. Den Accord möchte ich bis zu seinem 30. Geburtstag pfleglich behandeln, ihn aber trotzdem im Alltag nutzen und ihm dann 2012 ein H-Kennzeichen verpulen. Mit Tuning , Umbauten etc habe ich wenig am Hut, ich steh mehr auf Youngtimer, die der Serie zumindest ähneln. Uns allen wüsche ich viel Spaß hier zusammen um Forum und freue mich darauf hier auf nette Lette und gute Informationen zu stoßen.



Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 76
Punkte: 7.459
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: HB = Honda Boom

#2 von Ronny , 24.02.2009 06:16

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß
Und die nicht vergessen.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: HB = Honda Boom

#3 von mamadiwa , 24.02.2009 09:14

Toll was Du da machst!
Wünsche Dir auch noch viel Spass hier bei uns und mit Deinem tollen Honda!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: HB = Honda Boom

#4 von Banzai , 24.02.2009 13:08

Herzlich willkommen und Dir auch viel Spass hier bei uns.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: HB = Honda Boom

#5 von kaefergarage.de , 24.02.2009 14:05

TOLL! Das ist richtig toll, wie Du mit dem guten Stück umgehst! Sehr schön :) Wirst bestimmt viel Freude haben und die 3 Jahre reißt der SY doch auf zwei Rädern ab ;)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: HB = Honda Boom

#6 von Jogi, HB , 24.02.2009 18:07

Herzlichen Glückwunsch...
echt unter 50.000km?

Das bedeutet erst einmal etwas Arbeit, mit "nur neuen Reifen" ist es da wohl nicht getan.
Bremsen
Motor
Kupplung
Getriebe......Du hast gerade erst angefangen.....

Peter Wendt ist eine sehr gute Adresse, grüße von Jogi vom Spitfireclub......dann ist bestimmt was zu machen..

Und wenn Du in Bremen Hilfe brauchst, oder mal mit uns treffen möchtest (ist geplant), wir sind nur einen Tastenklick weit entfernt.

Jogi & Monja
aus Bremen


Jogi, HB
zuletzt bearbeitet 24.02.2009 18:10 | Top

RE: HB = Honda Boom

#7 von Hatch Accordon , 01.03.2009 10:10

Morgen nachmittag werde ich mal bei Peter Wendt aufschlagen.


Angefügte Bilder:
DSC00189.JPG   DSC00187.JPG  

Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 76
Punkte: 7.459
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: HB = Honda Boom

#8 von Hatch Accordon , 02.03.2009 14:15

Zitat von Jogi, HB
H

Peter Wendt ist eine sehr gute Adresse, grüße von Jogi vom Spitfireclub......dann ist bestimmt was zu machen..



Äh, sehe gerade, dass es Peter und Thorsten Wendt gibt. Auf der Seite von Thorsten (http://www.autosattlerei-wendt.de/) wird auch auf den Spitfireclub Deutschland verlinkt. Gehören die zusammmen? Ich werde jetzt wohl zuerst zu Peter fahren, da der in der Stader Str und damit näher dran ist.



Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 76
Punkte: 7.459
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: HB = Honda Boom

#9 von Jogi, HB , 02.03.2009 16:43

Thorsten, Hemelinger Hafendamm ist RICHTIG

Jogi


Jogi, HB


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo mit *Prelude BB*
Moin moin aus Hamburg

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor