Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Auskunft Bestand BA2 (01/08)laut KBA

#16 von HoWoPa , 21.08.2011 22:53

Recht übersichtlich.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Auskunft Bestand BA2 (01/08)laut KBA

#17 von Banzai , 22.08.2011 14:50

So wenige.....Traurige Zahl.
Immerhin können wir Hollys wieder dazuzählen.
Danke Peppi für den Post.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 22.08.2011 | Top

RE: Auskunft Bestand BA2 (01/08)laut KBA

#18 von erdwolf , 12.11.2011 12:52

Weiß jemand, wieviele in Österreich zugelassen sind?


 
erdwolf
Beiträge: 233
Punkte: 27.201
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Accord CN1 2005, Accord CD7 2,2i ES 1995
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans


RE: Auskunft Bestand BA2 (01/08)laut KBA

#19 von Heaven , 08.02.2012 07:07

Im März gibts die neuen Zahlen. Bekomm dann bescheid. Bin ich ja ma gespannt. Wenn es nur noch 20 stück gibt, bekommen die die noch da sind automatisch ein H-Kennzeichen. So wurd es mir vom ADAC bzw der Zulassungstelle gesagt.


Heaven  
Heaven
Beiträge: 80
Punkte: 1.135
Registriert am: 05.02.2008
Ich fahre: Prelude BA4 / Prelude BA2 / Yamaha Virago
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Jaro


RE: Auskunft Bestand BA2 (01/08)laut KBA

#20 von Mr.HondaKA3 , 08.02.2012 10:49

Echt? Na kann ich mir nicht vorstellen!


Mr.HondaKA3

RE: Auskunft Bestand BA2 (01/08)laut KBA

#21 von hardhitter , 08.02.2012 14:13

Ich mir offengestanden auch nicht, da sich lt. Auskunft der zuständigen Zulassungsstelle die Regeln extrem verschärft haben sollen. Früher gab es u.a. das H wohl auch in Ausnahmefällen für Fahrzeuge, die jünger als 30 Jahre alt, aber von besonderer technischer oder historischer Bedeutung waren und nur noch in geringen Stückzahlen existent waren.

Alles weitere zu diesem Thema u.a. in diesem Artikel:
http://nachrichten.rp-online.de/auto/hae...ichen-1.2140588

Tja, da haben sich wohl wieder mal die Pfeffersäcke durchgesetzt, die die Nase rümpfen, wenn ein dezent verwarzter Youngtimer neben ihrem für xhundertdrölfzigtausend Euro totrestauriertem Museumsstück steht.


hardhitter

RE: Auskunft Bestand BA2 (01/08)laut KBA

#22 von kaefergarage.de , 07.05.2013 06:55

Da mag ich schnell einhaken. Es geht um das H-Kennzeichen, wenn ein AUto unter 20 Exemplare rutscht.
Ich kann es mir locker vorstellen, denn im Bericht Vector W8 Twinturbo: Echt Keil - der extremste US-Supersportler fällt auf, dass der Vector (Baujahr 1991 +/-1Jahr) mit H-Kennzeichen durch die Gegend fährt. Einfach: es wurden nur insgesamt 19 Fahrzeuge produziert. 3 Vorserien, 16 Serienwagen. Wenn das mal nicht ein Kulturgut ist ;)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 07.05.2013 | Top

RE: Auskunft Bestand BA2 (01/08)laut KBA

#23 von Kröte , 07.05.2013 18:35

Banzai hat für seinen Jazz, von dem es nachweißlich noch 13 zugelassene zu dem Zeitpunkt gab, das H-Kennzeichen verwehrt bekommen. Die Regelung scheint es nicht mehr zu geben. Vermutlich ist es wie mit den roten Nummern - Bestandschutz.

Auf dem Typenschild von dem Vector steht übrigens als Produktionsdatum 12/92.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Auskunft Bestand BA2 (01/08)laut KBA

#24 von Banzai , 07.05.2013 22:36

So ist es......leider..

Banzai..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Unglaublicher Prelude
prelude 1.8 ex leistungssteigerung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor