Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Der große Umzug

#1 von HoWoPa , 14.01.2009 17:37

Part1:
Ich hab ja schon im AF Entrostungsthreat geschrieben, das mein Vermieter mir den Oldiekeller wegen Geldgier zum 31^^01^^ gekündigt hat^^
Die neue Halle wird ab sofort bezogen^^ Wegen starker Salzung der 9 Km Straße bis zur Halle lade ich jedes Auto auf den Transporter, natürlich nur bei trockenen Wetter^^
Das ganze ist sehr zeitraubend, mit überbrücken, ver- und abladen, verzurren usw^^ geht pro Auto eine Stunde drauf^^ Aber ich hab ja noch Zeit und knapp die Hälfte ist ja schon umgezogen^^ Die Halle ist 36 mal 6,5 Meter groß, da verliert sich so ein kleiner Beat beinahe


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
Umzug Oldiehalle Dahl 001.JPG   Umzug Oldiehalle Dahl 002.JPG   Umzug Oldiehalle Dahl 003.JPG   Umzug Oldiehalle Dahl 004.JPG   Umzug Oldiehalle Dahl 005.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 05.07.2015 | Top

RE: Der große Umzug

#2 von barney , 14.01.2009 18:35

Sehr geilo!

Wieviele Autos müssen denn umziehen, bzw. hast du eigentlich, hab das irgendwie noch nicht gepeilt oder überlesen???


Ich würd durchdrehen bei meinen gut 15 Stck. Die stehen auch nicht alle an einem Fleck, dafür GottseiDank nicht Miete


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 14.01.2009 | Top

RE: Der große Umzug

#3 von Hondafreak1981 , 14.01.2009 18:49

Jetzt schon legendäre Bilder


Hondafreak1981

RE: Der große Umzug

#4 von Esjot , 14.01.2009 19:09

Freut mich Sehr für dich Guido, das du eine neue Schlafstätte für deine Babys gefunden hast.
Ich bin schon am zählen, sind bis jetzt 3 drinne.. müssten glaub ich noch ca.7 rein.

Was die Halle ist 36 m lang !!! Rennpiste für den Beat und S800


 
Esjot
Beiträge: 1.901
Punkte: 127.080
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol

zuletzt bearbeitet 14.01.2009 | Top

RE: Der große Umzug

#5 von Ronny , 14.01.2009 19:57

Fein Fein deine Babys haben ein neues Zuhause


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Der große Umzug

#6 von mamadiwa , 14.01.2009 20:25

Und das neue Zuhause sieht ja richtig aus!!!
Klasse! Also ich würd da ein Museum draus machen wenn all Deine Schätze drinstehen
Glückwunsch zu der neuen Bleibe


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der große Umzug

#7 von HoWoPa , 14.01.2009 20:39

@Barney, hab die nie so richtig gezählt, wo irgendwo Platz ist, steht was von HONDA rum. Viel weniger sind es aber mit Sicherheit nicht...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Umzug

#8 von kaefergarage.de , 14.01.2009 22:40

Mensch, tolle Halle !

Also ich hatte erst wieder vergangenen Sommer das Vergnügen, mit allen unserer Autos und allen Ersatzteilen umzuziehen, Schrott entsorgen etc. Ich kann mich sehr gut in deine Situation rein denke n. Jetzt habe ich ziemlich alle bei meinem Bruder verstaut ;) Einfache Strecke: 330km zwischen alter und neuer Bleibe.
Für die Honda Youngtimer (4) ging so ein Wochenende drauf (Autotransporter plus 4,4m Planenanhänger voll mit Treilen an einem vollen T4 angehängt) und anstatt eine Leerfahrt zu haben, haben wir den T4 dann immer auf den Transporter geschafft. Hey, so sparten wir doch ziemlich Sprit und hatten zusammen noch Spaß im Sprinter ;) Die Käfer zogen schon im Frühjahr um.
Das war schon das fünfte Mal, dass wir mit unseren ganzen Schätzen umzogen. Aber noch nie so weit. Jetzt haben wir eine ordentliche Schrauberhalle (knapp 400m² + 300m² Lager) und die Scheune innerhalb 25km. Leider von mir 410km entfernt bei meinem Bruder vor Ort. Jetzt steht nur noch die zweite SJ-Limo bei meinen Eltern (700km entfernt) in der Garage :)



Viel Spaß dabei !


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
2008-02-08-013[1].jpg   2008-08-22-001[1].jpg   2008-08-22-005[1].jpg   2008-08-22-006[1].jpg   2008-08-22-009[1].jpg   2008-08-22-035[1].jpg   2008-08-22-036[1].jpg   2008-08-23-027[1].jpg   2008-08-24-021[1].jpg   2008-08-25-006[1].jpg   2008-08-25-010[1].jpg  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 14.01.2009 | Top

RE: Der große Umzug

#9 von HoWoPa , 15.01.2009 19:38

Oh Mann, 330 Km eine Strecke? Da bin ich mit 9 Km ja gut bedient. Aber toll das Du das auf Dich genommen hast, das ist wahrer Enthusiasmus!
Part2:
So, heute war es trocken, Ziel waren 2 "Autos". Einmal Rohkarosse, vom Z 600 Coupe, US Import, rostfrei nur neu lackiert. Besonderheiten, u.A. VIN: ....0000099.
Ist also das 99. gebaute Z Coupe in US Version. Dieses Auto bekommt bei Gelegenheit einen eigenen Threat, ich besitze keinen HONDA mit einer so bewegten Geschichte!
Der weisse N 600 mit orig. Verkaufsschild ist auch schon ewig in unserem Besitz. Er hat, abgesehn von den vorderen Kotflügeln, immer noch den 1. Lack, 20.000 Km auf der Uhr. Der Motor hat dank Neuteilen wieder 600 ccm und die original Standheizung ist auch an Bord.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
Umzug Oldiehalle Dahl 001.JPG   Umzug Oldiehalle Dahl 002.JPG   Umzug Oldiehalle Dahl 003.JPG   Umzug Oldiehalle Dahl 004.JPG   Umzug Oldiehalle Dahl 005.JPG   Umzug Oldiehalle Dahl 007.JPG   Umzug Oldiehalle Dahl 008.JPG   Umzug Oldiehalle Dahl 009.JPG   Umzug Oldiehalle Dahl 010.JPG   Umzug Oldiehalle Dahl 011.JPG   Umzug Oldiehalle Dahl 012.JPG   Umzug Oldiehalle Dahl 013.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Umzug

#10 von kaefergarage.de , 15.01.2009 20:39

Ja, das war Streß.... Du hast ja wahre Schmuckstücke ! Super :) :) Freu mich schon auf den Extrafred


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 15.01.2009 | Top

RE: Der große Umzug

#11 von peppi , 15.01.2009 21:33

Schön, dass alles gut geht!

Hat der N ungewöhliche Vordersitze oder sind es Schonbezüge?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Der große Umzug

#12 von HoWoPa , 16.01.2009 10:15

Alles gut geht? Von den Pannen und beinahe Katastropfen hab ich ja nichts geschrieben, ich glaub ich lass es auch lieber
Der N hat Schonbezüge, wahrscheinlich selbsgenäht.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Umzug

#13 von HoWoPa , 16.01.2009 18:28

Part 3 und letzter.
Fotos gibt es heute nur von meinem geliebten Z 600. Auch er hat das neue Heim bezogen. Ausser dem Dübener Ei und dem WoMo sind alle HONDAs trocken und salzfrei umgezogen. Ich bin froh


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
Umzug Oldiehalle Dahl 001.JPG   Umzug Oldiehalle Dahl 002.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Umzug

#14 von Ronny , 16.01.2009 18:34

Glückwunsch das alles reibungslos über die Bühne gegangen ist.Ach so FAST reibungslos


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Der große Umzug

#15 von honda N&Z freund , 16.01.2009 18:53

Auf dem Z ist ja auch noch die Erstbereifung!
Das Lenkrad gehört da aber nicht rein!
Das ist vom N600G so eins suche ich noch!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda, ein Herz für die Liebe!
Honda schönstes aktuelles Urlaubsbilder

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz