Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Egon - CRX DEL SOL mit ner Riesen-Heckschürze

#31 von Bernhad , 28.01.2009 01:31

Zitat von Banzai

Noch was wollt ich sagen.
Für mich ist und war dieser Honda immer ein DelSol.Was nix daran ändert,das ich den klasse finde.Geiles Auto eben.
Aber CRX war 1983 - 1991.

Honda hätte dem wirklich einen Eigenständigen Namen geben sollen. Nun machen sie wieder so etwas. Mit dem Insight. Schade.
Der neue ist kein Insight.Auch dieses Auto sollte anders heißen.
Banzaii..


Als Honda-Greenhorn erlaube ich mir zum 2009 Honda Insight zwar nicht das Maul aufzumachen, aber heftig nickend zuzustimmen, dass diese Creation anders heissen sollte, weil sie Gutes vom Honda Civic IMA 1,3 L hat, aber blech-kleid-maessig auch Gutes vom Toyota Prius II.

Der epochemachende puristische Energiespargedanke aus dem Millennium-Insight, naemlich Alu-Kunststoff-Leichtbau, speziell rollwiderstandsarme, knochenharte Reifen, niedrige Gewichte fuer Motor und Getriebe und der unerreichbar niedrige Spritverbrauch, hat im jungen Namensvetter echt keine Renaissance gefunden.

Marketing-strategisch hat sich Honda beim Neuen Insight nicht nochmals eine Pioniertat leisten koennen, wie 1999-2000, sondern diesmal hatten die Marketing-und Verkaufsstrategen das Wort und es musste vorallem ein gefaelliger, aber doch preislich extrem guenstiger Hybrid fuer das Mainstream Kaeuferpublikum her. Der neue Insight durfte nicht wieder so verrueckt die Gemueter der Autojournalisten und Kaeufer polarisieren, wie nur das kleine feine Kultauto von 2000 es vermocht hat.


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.


 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne


RE: Egon - mit Kohlefaserhaube & als Nuttenschlepper?

#32 von Bernhad , 31.01.2009 00:17

Zitat von marc
Name: Egon
Typ: 97´ crx del sol EH6
Antrieb: D16Y8
Hautfarbe: R-81
besondere Merkmale: sehr gepflegt, innen schwarzes Leder/Alcantara, OZ Ultraleggera, KW Gewinde(schweinetief),EG6 Lippe, Neulack bis auf Haube..(wird im Frühling gegen eine in Kohlefaser getauscht)sieht aus wie aus dem Bilderbuch.

sonst Serie.

Anmerkung: (von meiner Nachbarin) Nuttenschlepper.


als Greenhorn in Tuningfragen erlaube ich mir die simple Frage:
was bringt denn eine Kohlefaserhaube dem Auto?
ich denke da an Gewichtsersparnis - gibt´s sonst noch was?
Oder hat man das einfach heute so, wenn man "Kohle" hat ?

zu diesem schönen Auto als Nuttenschlepper : Im horizontal ältesten Gewerbe kenn ich mich so wenig aus, wie in Tuningfragen -
und wahrscheinlich hat das eine mit dem anderen auch garnichts zu tun, aber zum Nuttenschleppen reicht vermutlich schon ein gefüllter Geldbeutel


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.


 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HALLO!! ICH BIN NEU HIER!!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor