Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Egon

#16 von Günny , 31.12.2008 13:24

Der del sol ist nicht schlecht

ich find nur er müsste als eigenständiges Model laufen

und nicht als CRX da er nicht von dessen form hat


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Egon

#17 von Troll1 , 31.12.2008 13:50

Jau günny,

und was haben dann Prelude BA4 und Prelude BB formtechnisch gemeinsam ??


Troll1

RE: Egon

#18 von Günny , 31.12.2008 16:12

beim Prelude blieb die karosserie form obwohl ja beim BB1-4 die lichter auf abwegen waren


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Egon

#19 von stromer , 31.12.2008 16:30

ich kann der form des sol gar nichts abgewinnen, vor allem die Heckansicht sieht wirklich zum aus. Bei was ich mich anschließe wäre das er einen anderen namen als CRX bekommen müsste, weil halt wirklich keine ähnlichkeit zu den vorgängern da ist. Das einzige was man beim sol machen kann, ist einen großen Heckflügel draufsetzen damit die Heckansicht erträglicher wird.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 31.12.2008 | Top

RE: Egon

#20 von Hondafreak1981 , 31.12.2008 20:00

Zitat von shelby
Jau günny,

und was haben dann Prelude BA4 und Prelude BB formtechnisch gemeinsam ??


Ich finde schon das die Preludes Ähnlichkeit haben





H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Egon

#21 von Troll1 , 01.01.2009 12:55

Äähh was ???

meinst Du jetzt die Farbe oder was ???

na ja, beide sind coupes, aber dann hat sich's auch mit Ähnlichkeit.

die komplette Dachlinie,
die B Säule,
die C Säule,

die komplette Front, und das Heck sind ja wohl deutlich anders...

..frag mal Ronnie warum er den BB nicht so mag....


Troll1

RE: Egon

#22 von Troll1 , 01.01.2009 13:01

Zitat von stromer
Das einzige was man beim sol machen kann, ist einen großen Heckflügel draufsetzen damit die Heckansicht erträglicher wird.




oooooohhhh noooo, daß wäre wohl so ziemlich das grässlichste was man dem Del Sol antun kann.

für sowas ist der "Ur" CRX viel besser geeignet...


Troll1

RE: Egon

#23 von Troll1 , 01.01.2009 13:15

meinte natürlich : Ronny


Troll1

RE: Egon

#24 von crow , 01.01.2009 13:46

Finde den Sol klasse! Bin gern damit gefahren!

Viel Spaß mit ihm!



 
crow
Beiträge: 102
Punkte: 1.124
Registriert am: 16.04.2007
Ich fahre: FK2 EH6
Da wohne ich: Gmünd
Vorname: Alex


RE: Egon - CRX DEL SOL mit ner Riesen-Heckschürze

#25 von Bernhad , 27.01.2009 19:15

Zitat von shelby
[quote="stromer"]Das einzige was man beim sol machen kann, ist einen großen Heckflügel draufsetzen damit die Heckansicht erträglicher wird.


Also hier bin ich fündig geworden:
Wer das nötige Kleingeld hat, der kann sich ja dieses ausgesprochene Liebhaberstück eines HONDA CRX DEL SOL / TUNING CAR ESI 1.6 VTEC
in Mercedes Benz Cubanit Silber mit einem Riesen-Heckflügel ersteigern und in Forst selbst abholen !

Beeilt Euch - der Fabelhafte Flitzer geht in 5 Tagen weg !
Wenn es nicht den Honda Insight Millennium Edition gäbe,
den ich zu meinem Liebling erkoren habe, und wenn ich
mich niemals mit einem Hybrid Virus angesteckt hätte, dann wäre ich auf diesen gehätschelten und super gepflegten und getunten CRX DEL SOL abgefahren ...


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.


 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne


RE: Egon - CRX DEL SOL mit ner Riesen-Heckschürze

#26 von Bernhad , 27.01.2009 19:35


Irgendwie muss ich versehentlich eine Taste ausgelöst haben, die meinen Beitrag vorzeitig ins Forum katapultiert hat:

Hier ist die Fortsetzung meiner Antwort von eben zum HONDA CRX DEL SOL / TUNING CAR ESI 1.6 VTEC in Mercedes Benz Cubanit Silber mit edler roter Lederpolsterung:

http://cgi.ebay.de/HONDA-CRX-DEL-SOL-%2F...123126005r33344

ich bin weder verwandt noch verschwägert mit fateichel, dem Noch-Besitzer des atemberaubenden Cubanit Silbernen Hondas Hobels...
bitte verzeiht mir

ich hab nun mal ne Schwäche für silberne und goldene Autos...


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Angefügte Bilder:
CRX del Sol.jpg   2.jpg  

 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne


RE: Egon - CRX DEL SOL mit ner Riesen-Heckschürze

#27 von Bernhad , 27.01.2009 19:59



Rasante Felgen... übrigens ZWEI Felgensätze !

feines rotes Leder innen... GEIL wie Rotlicht ...Vorsicht

Solch ein Targa ist für mich wie eine Frau, die verwandlungsfähig ist und sich einmal züchtig präsentiert im Kleinen Schwarzen für offizielle Auftritte...
und ein anderes Mal total lasziv mit "oben ohne" für's ...
na ja; ein Schelm, wer Böses dabei denkt


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.

Angefügte Bilder:
2_felgen.jpg   red.jpg   flügel.jpg  

 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne


RE: Egon - CRX DEL SOL mit ner Riesen-Heckschürze

#28 von Banzai , 27.01.2009 21:55

Das man seinen Autos Namen gibt,find ich in Ordnung.
Vor allem,wenn man so viele hat,Wie soll man die denn sonst auch noch auseinander halten...??
Auf EGON wär ich aber nicht gekommen.
Für mich war der DelSol immer irgendwie ..... Weiblich.
Na,egal.
Noch was wollt ich sagen.
Für mich ist und war dieser Honda immer ein DelSol.Was nix daran ändert,das ich den klasse finde.Geiles Auto eben.
Aber CRX war 1983 - 1991.
Honda hätte dem wirklich einen Eigenständigen Namen geben sollen.
Nun machen sie wieder so etwas.Mit dem Insight.Schade.
Der neue ist kein Insight.Auch dieses Auto sollte anders heißen.
Banzaii..





Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Egon - CRX DEL SOL mit ner Riesen-Heckschürze

#29 von targafreak0 , 27.01.2009 22:59

schöner sol

und der sol ist ein schönes auto habe ja selber noch 2 stck. stehen.

und namen klar meine autos haben auch namen

ep 3 ist teipi

breitbausol meiner frau ist dickes ding

mein eh 6 ist grün

und bei meiner silvia s 15 sagt meine frau immer nimm den andersrumm


targafreak0

RE: Egon - CRX DEL SOL mit ner Riesen-Heckschürze

#30 von stromer , 27.01.2009 23:35

Der bei Ebay wär trotz überdimensioniertem Spoiler nicht mein fall, mir sagt das Auto einfach nicht zu. Der einzige Sol den ich einigermaßen finde der fährt bei uns rum, ist vom Koolie falls ihn jemand kennt. Zähle mal die Änderungen auf die mir bekannt sind

Integra front

Integra Tacho

17 OZ felgen Typ keine Ahnung

größerer Heckflügel

vierrohr Endtopf

28er Momo

2.2 L Vtec aus dem Prelude mit Fidanza Schwungscheibe und Chip, gemessene Leistung ca. 200 PS

LSD


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HALLO!! ICH BIN NEU HIER!!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor