Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Scheibe

#1 von ANDY , 18.10.2008 23:29

HEY Leute kann mir jemand sagen wie man den Plastik Rahmen von den Scheiben abbekommt ? Ich bin gerade dabei den BA4 zu zerlegen damit er zum Lackieren gehen kann.


ANDY

RE: Scheibe

#2 von Ronny , 19.10.2008 07:00

Frontscheibe=oben gesteckt
seiten li und re geschraubt(Schrauben unterm Gummi und die Leiste auf Rost prüfen)
Heckscheibe=unten geschraubt
der Rest gesteckt
Hi Seitenscheiben=unten gesteckt
den Rest bekommt man nur raus wenn du die Scheiben rausschneidest weil die Clips mit der Scheibe verklebt sind

Erfahrungsmäßig gehen einige Clips kaputt bekommt man aber noch beim freundkichen Honda Händler.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Scheibe

#3 von ANDY , 19.10.2008 13:19

Ich danke dir Ronny,werde mich gleich an die Arbeit machen wenn ich wieder da bin.


ANDY

RE: Scheibe

#4 von Heizer , 21.10.2008 17:07

kann man die frontscheibe peim prelude ba4 selber wechseln?
meine hat nähmlich nen hässlichen steinschlag, aber ich hab keine TK versicherung.


Heizer  
Heizer
Beiträge: 137
Punkte: 15.094
Registriert am: 15.11.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Diiitsch


RE: Scheibe

#5 von Ronny , 21.10.2008 17:14

Kann man, muss aber ordentlich eingeklebt werden und die alte Scheibe rausgeschnitten.
Hängt von deinem Handwerklichen Geschick ab und die nötigen Werkzeuge zum rausschneiden.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Scheibe

#6 von Heizer , 22.10.2008 18:08

was braucht man denn alles dafür?
denn die firma die ich gefragt habe hat mir gesagt das sie 550€ dafür haben wollen !!!!!!
gibs da auch nen klebesatz von honda?


Heizer  
Heizer
Beiträge: 137
Punkte: 15.094
Registriert am: 15.11.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Diiitsch


RE: Scheibe

#7 von Ronny , 22.10.2008 21:08

Du brauchst nen Schneidedraht oder eine elektrische Schneidemaschine um die Scheibe rauszuschneiden.
Die Scheibe kannst du mit Handelsüblichen Scheibenkleber einsetzen greife aber nicht gleich zum billigsten.
Und bereite dich auf Rost vor den wirst du sehr wahrscheinlich am Rahmen finden den haben die bei Honda praktisch Serienmäßig eingebaut beim BA4.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Scheibe

#8 von Quikjack , 28.10.2010 15:52

So, ich habe nun auch mal eine Frage in Sachen Frontscheibe. Meine AG Frontscheibe sieht aus wie ein Streuselkuchen...

Wir haben ja Teilkasko, da wird doch eine Neue Scheibe dabei sein oder? Eine Reparatur lohnt sich nicht es sind einfach zu viele und einige große auch im Sichtfeld.

Wie sieht das da genau aus?


Quikjack

RE: Scheibe

#9 von Quikjack , 28.10.2010 19:53

Zitat von Quikjack
So, ich habe nun auch mal eine Frage in Sachen Frontscheibe. Meine AG Frontscheibe sieht aus wie ein Streuselkuchen...
Wir haben ja Teilkasko, da wird doch eine Neue Scheibe dabei sein oder? Eine Reparatur lohnt sich nicht es sind einfach zu viele und einige große auch im Sichtfeld.
Wie sieht das da genau aus?




Frage hat sich erledigt, der kleine bekommt morgen eine neue Frontscheibe... "Wunder gibt es immer wieder"....


Quikjack


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Heckspoiler für'n ED7-1991- mit Bremslicht ???
Probleme mit dem Scheibenwischer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor