Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Nun machen wir es fest: Honda Orientierungsrallye 2009

#16 von Black Diamond , 07.01.2009 14:18

Wie ist der aktuelle Stand? Kann mich mal bitte jemand aufklären?


Black Diamond

RE: Nun machen wir es fest: Honda Orientierungsrallye 2009

#17 von choacit , 09.01.2009 23:54

Schon dabei! =)

Entschuldigt, dass es etwas lange gedauert hat, aber bei uns
ist es momentan ein wenig chaotisch nach dem Urlaub...

Also: Ende dieser, Anfang nächster Woche kommen hier die
Formulare online, ebenso ein Flyer oder eine Art "Plakat".
Darin werden dann alle weiteren Details stehen; ich hoffe, dass
es nicht nur bei ein paar Anmeldungen bleibt...

Ach ja, ich habe die Strecke geringfügig verlängert. Und vllt be-
kommen wir auch noch die ein oder andere nette Überraschung
zustande!

Viele Liebe Grüsse!

diedoro & choa


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Nun machen wir es fest: Honda Orientierungsrallye 2009

#18 von peppi , 05.02.2009 20:26

Hab ich schon gesagt, das wir mitfahren?
Wir fahren mit!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Nun machen wir es fest: Honda Orientierungsrallye 2009

#19 von Schattenfell , 06.02.2009 00:38

Des klingt ja richtig interessant.
Ich komm ja aus Neustadt a.d.W. und hab bis jetzt noch nix mitbekommen, dass ne HONDA RALLY stattfindet.
Bin mal auf nähere Infos gespannt.

mfg Schattenfell


Schattenfell

RE: Nun machen wir es fest: Honda Orientierungsrallye 2009

#20 von diedoro , 06.02.2009 10:55

So.....,

ich werde dem Choa nochmal mächtig in den Popo treten, dass das langsam mal in die gänge kommt. Schattenfell: wir brauchen auch deine Hilfe da du in der Ecke des Treffens wohnst (also wenn du uns helfen magst). Wenn der das bis mitte nächste Woche nicht auf den "Appel" bekommen hat, dann mach ich das eben. Anmeldungen "entwerfen", Ralleystrecke planen und die Jugendherberge nerven. Wir schaffen das schon.....

Liebe Grüße

Eure Doro


diedoro

RE: Nun machen wir es fest: Honda Orientierungsrallye 2009

#21 von Schattenfell , 06.02.2009 11:59

Klingt ok, bloß bei grad mal vier stimmen die abgegeben worden sind kann man ned wirklich was fest machen.


Schattenfell

RE: Nun machen wir es fest: Honda Orientierungsrallye 2009

#22 von diedoro , 06.02.2009 15:08

Erstmal ein PDF zur Anmeldung machen. Viele müssen sich rechtzeitig Urlaub nehmen. Und diejenigen haben ja schon abgestimmt. Bei den anderen gehts dann recht kurzfristig (oder so). Außerdem ist 2Wochen vor der Rallye erst anmeldeschluss. Notplätze werden noch in die Hinterhand gelegt. Es geht jetzt erstmal nur um das PDF. Die Stecke ist auch noch nicht fest geplant. Durchs Trippstädter Tal wollen wir niemanden jagen es sei denn, sie wollen es alle. Die Strecke ist zu gefährlich. Hier ein paar Eckdaten zur Rallye allgemein:

1. es geht nach gefahrenen Kilometern. Je weniger Kilometer, desto höher die Punktzahl. Schnelligkeit zählt nicht
2. Navigationsgeräte sind nicht gestattet. Ihr bekommt einen "Hefter". Dieser Beinhaltet detailierte Karte sowie die Aufgabenstellung.
3. Es es müssen Alle Punkte angefahren werden. Es ist ein Beweis zu erbringen, das ihr dort wart (Wir stellen zum Haltepunkt eine Frage oder ihr sollt irgendwas davon mitbringen). In welcher Reihenfolge ihr das anfahrt ist nicht relevant. Hauptsache ihr wart dort.
4. Es wird noch eine Streckenaufgabe vergeben. Ihr müsst 3 Dinge von der Rallye mitbringen. Diese Dinge zu kaufen ist am einfachsten. Diese Dinge jedoch irgendwie zu "ergattern" ist die andere Sache. Um so ausgefallener, um so höher die Bewertung der mitbringsel!
5. Jedes Fahrzeug darf noch 2 weitere Personen (insgesamt also 3 Personen pro Fahrzeug) mitnehmen die z.B. Navigieren können. Das kann die Ehefrau, das Kind, die Oma oder sonstwer sein. Ihr könnt natürlich auch alleine fahren (davon rate ich persönlich aber ab!)

zu 1. Der Kilometerstand wird bei Antritt der Ralley und beim eintreffen im Camp notiert.
zu 2. Navigationsgeräte wollen wir der Fairnesshalber nicht sehen. Es wäre unfair den anderen gegenüber.
zu 3. Es darf nichts am Ort gestohlen werden (wenn der Haltepunkt bei einem Cafè z.B ist, dann möchten wir keine Speisekarte oder ähnliches sehen). Wenn ihr wissen wollt, wann z.B. die Brücke am Haltepunkt gebaut worden ist, dann klingelt wo und fragt nach
zu 4. Ein Beispiel: "Bringt etwas mit, was der Sicherung diehnt!": Klar könnt ihr in den Laden gehen und Kondome kaufen. Ich habe diese Aufgabe anders gelöst gehabt. Ich habe die Bauarbeiter einer Baustelle so lange bequatscht, bis die mir einen rot-weiss gestreiften Sicherungspfosten mitgaben. Alle mussten darauf unterschreiben, damit man mir nicht nachsagen konnte, ich hätte das geklaut. Ab in den Kofferraum mit dem Teil und bei der Jury abgegeben. Zum ersten Platz hatts trotzdem nicht gereicht *lach

Jetzt habt ihr erstmal einen kleinen Überblick darüber, was euch erwartet. Die Strecke steht noch nicht fest. Jedoch wird sie unter 100km zu fahren sein.

Solltet ihr noch ideen oder Fragen haben, dann immer her damit

Noch ne Frage am rande zur Strecke: Das Trippstadter Tal ist sehr gefährlich und für Motorradfahrer deswegen teilweise gesperrt. Es ist eine wunderschöne Strecke voller Kurven. Traut ihr euch das zu? Ihr könnt euch Zeit lassen bei der Rallye! Es soll niemand rasen und somit in Gefahr geraten.

"Dürfen" wir euch durch das Tal schcken? Was meint Ihr?

Liebe Grüße von der durchplanenden Doro


diedoro

RE: Nun machen wir es fest: Honda Orientierungsrallye 2009

#23 von Schattenfell , 06.02.2009 15:23

Geh ich dann richtig der annahme, das die Rally im raum Neustadt a.d.W. - Bad Bergzabern - Pirmasens - Kaiserslautern und Bad Dürkheim liegt? Somit auch des Johanniskreuz?
Grob gesagt im Pälzer Wald.

Da gibt es sehr schöne strecken die man teils langsam/ruhig fahren kann, aber sind auch pasagen dabei wo man´s "krachen" lassen kann.
Ebenso bergauf bzw bergab stücke.

Bin mal echt auf die Strecke gespannt.

mfg schattenfell


Schattenfell

RE: Nun machen wir es fest: Honda Orientierungsrallye 2009

#24 von diedoro , 06.02.2009 16:08

Richtig Schattenfell,

Landau, Neustadt so die Ecke. Hast du denn eine Idee für die Strecke? Sie sollte so um die 100km lang sein +/- 20-30km (70km reine Strecke und ca 30km zu den Aufgaben z.B.). Die Aufgaben müssen nicht an der Stecke liegen. Auch kann man durch die Dörfer "schlawenzeln". Denn wenn die Aufgaben alle direkt an der Strecke sind wirds doch zu einfach *lach. Johanneskreuz.... das ist so ne sache wegen der Unfallgefahr. Deswegen brauchen wir deine Hilfe Schattenfell. Choa kommt zwar aus KL aber wohnt jetzt hier. Er möchte die Rallye in seiner alten Heimat machen weils dort so schön ist. Ich finde die Landschaft dort auch traumhaft.

Also Schattenfell: hilfst Du uns bei der Streckenauswahl? Kann man dich eigentlich auch mal zum Kaffee nach KL einladen wenn wir wieder dort sind?

Liebe Grüße

Diedoro


diedoro

RE: Nun machen wir es fest: Honda Orientierungsrallye 2009

#25 von Schattenfell , 06.02.2009 16:31

Für die einladung möchte ich mich jetzt schon mal herzlich bedanken.
Mömentan hab ich noch urlaub bis Sonntag, ansonsten bin ich unter der woche in Freiburg.

Zur Strecke:
Ich schau mal was ich so machen kann. Der PfälzerWald läst ja viele möglichkeiten offen.
Wie meint ihr des mit "Gefärliche Strecke"??????
Ich denk mal, wenns ne OrientierunsRally ist und man des schon im Wald macht, muss man damit rechnen das es feucht is und eng.
Daher wird man eh langsam machen müssen. Vorallem geht es ja NICHT auf zeit sondern auf KM.


Schattenfell

RE: Nun machen wir es fest: Honda Orientierungsrallye 2009

#26 von diedoro , 06.02.2009 16:39

Ich will die Schmuckstücke von Autos doch nicht durch den Wald schicken. Die Strassen müssen befestigt sein. Was anderes kommt nicht in Frage....

LG eure Doro


diedoro

RE: Nun machen wir es fest: Honda Orientierungsrallye 2009

#27 von peppi , 06.02.2009 17:08

Zitat von diedoro

Noch ne Frage am rande zur Strecke: Das Trippstadter Tal ist sehr gefährlich und für Motorradfahrer deswegen teilweise gesperrt. Es ist eine wunderschöne Strecke voller Kurven. Traut ihr euch das zu? Ihr könnt euch Zeit lassen bei der Rallye! Es soll niemand rasen und somit in Gefahr geraten.

"Dürfen" wir euch durch das Tal schcken? Was meint Ihr?

Liebe Grüße von der durchplanenden Doro


Ja, von mir aus dürft ihr. Schöne Strecke ist doch genau richtig.
Soll ich meinen N dann für die Rallye umrüsten? Wie der auf dem Bild?


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
1000Lacs70HondaN600G2R.Kaariainen.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Nun machen wir es fest: Honda Orientierungsrallye 2009

#28 von SaschaOF , 06.02.2009 17:41

Hallo,

ich habe ja gesagt, wir würden evtl. mitmachen wenns passt und deshalb die ganze Zeit mitgelesen. Ich denke - ich hab nen Führerschein für alle Dt. Straßen - auch für kurvenreiche im Pfälzer Wald. Für mich ists ok .... auch wenn ich normalerweise zu den verrückten Motorradfahrern dort gehöre ... ;-)


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Nun machen wir es fest: Honda Orientierungsrallye 2009

#29 von mamadiwa , 06.02.2009 18:05

Kurven, Kurven, Kurven,...................
schickt uns durchs Tal!




"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Nun machen wir es fest: Honda Orientierungsrallye 2009

#30 von diedoro , 06.02.2009 22:00

Es geht nur über befestigte Straßen. Niemand soll auf Schotterpisten fahren. Das wird vorher alles abgefahren. Wenn natürlich einer ne Strecke nimmt, wo es irgendwie über Feldwege geht dann isses natürlich doof und nicht von uns beabsichtigt. Wir werden uns an ganz normale Bundesstraßen und befestigte Dorfstraßen halten. Das ist eine Orientierungsrallye. Nicht auf Zeit sondern ganz gemütlich durch die schöne Pfalz. Und wenn ihr uns versprecht keinen Unfall zu bauen, dann nehmen wir doch die Krurvenreiche Strecke. Diese wird auch auf der Karte als gefährlich markiert werden. Ihr müsst sie somit nicht fahren...

LG eure Doro


diedoro


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Maiglöckchentreffen am 10.5.09
Wer kommt aus Raum M.mit zur Tuning World?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz