Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hondas in Videogames

#1 von Gast , 07.10.2008 21:44

Das es den Insight bei Gran Turismo 4 gibt ist klar, das man den Honda R-GT (der mit dem Schnorchel) bei Forza 2 über die Nordschleife fegen kann, weiss auch jeder.

Aber hat schoneinmal jemand den Blista Compact bei "Grand Theft Auto" gesehen ? Es handelt sich da um einen leicht veränderten AS CRX.Soll ja nicht sofort als Honda zu erkennen sein (copyright). Zuerst in "Vice City" aufgetaucht, dann sogar zum tunen und aufbrezeln in "San Andreas".
Jetzt in "Grand Theft Auto 4" gibt es den wieder. Da das Game ja Bildmässig auf den neuen Konsolen in High Definition übertragen wird ist die Detailqualität überragend.
Auf der Heckklappe des "Blista" steht doch tatsächlich auf dem Emblem : "invariable valve timing"




Gast

RE: Hondas in Videogames

#2 von Hondafreak1981 , 07.10.2008 21:52

Sehr schöner Thread passt auch hierzu:

http://www.hondayoungtimer.de/t797f99-Di...-aus-Japan.html

Wir können ja auflisten wo es welche Hondas zu fahren gibt.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondas in Videogames

#3 von Hondafreak1981 , 07.10.2008 22:05

Hier schon mal Marcs Civic in Auto Modellista:



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondas in Videogames

#4 von Hondafreak1981 , 07.10.2008 22:11

Das hier ist ein Video was sehr sehr sehr besonders für mich ist.
Wir schrieben 1996 wo der kleine Christian sich eine playstation 1 kaufte und dieses Spiel, nur weil man dort einen fahren durfte.
Das waren tolle Momente die ich Euch nicht vorenthalten möchte:



Dort gab es im Strassenverkehr auch einen CRX ED Verschnitt in Lila



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 07.10.2008 | Top

RE: Hondas in Videogames

#5 von Gast , 22.11.2008 22:55

Das originale "Road&Track - Need for Speed" habe ich nie besessen. Das war vor meiner "SONY-Zeit". Das Spiel soll angeblich grafisch am besten auf der 3DO gewesen sein...

So. Nun zu weiteren Hondas in Games. Habe die letzten Stunden damit verbracht, einige Games herauszukramen und die Hondas zu suchen. Ihr wisst ja nicht wie lange ich durch Liberty City (GTA IV) kurven musste, bis mir dort einer vor die Linse tappte. Ich entschuldige für die teilweise schlechte Qualität, da ich diese direkt vom Fernseher geschossen habe.


GTA-Serie:


- Die ersten zwei Bilder sind von "Vice City". Herausgekommen 2002, besticht das Game mit einem krassen 80er-Jahre-Flair und nochimmer eine Tour mit dem Blista Compact (aka 84er CRX) wert.
- Das nächste ist von "San Andreas". Nunmehr ist ein ganzer Bundesstaat befahrbar. 3 Städte und mehrere Dörfer runden das riesige Areal ab. Es gibt den Blista hier auch, aber als Facelift (aka 86-87er CRX). Konnte den jedoch nicht auftreiben, also habe ich einen Preludeverschnitt geklaut und getunt.
- Die letzten 2 können die Detailverliebtheit von GTA IV nicht wiedergeben. Habe 1 Stunde damit verbracht endlich einen Blista aufzutreiben und abzufotografieren.



Angefügte Bilder:
P221108_15.19[01].JPG   P221108_15.16.JPG   P221108_14.50.JPG   P221108_17.06.JPG   P221108_17.05.JPG  

Gast
zuletzt bearbeitet 22.11.2008 23:08 | Top

RE: Hondas in Videogames

#6 von Gast , 22.11.2008 23:21

Nun zu den richtigen Games. Es gibt 2 Spiele die meiner Meinung "Gran Turismo" das Wasser reichen können, bzw sogar besser sind. Und zwar "Forza Racing" und "Project Gotham Racing".

Zuerst die Bilder von "Project Gotham Racing 4" für X-BOX 360. Die Bilder sind imo miserabel aber trotzdem will ich diese euch nicht vorenthalten. Das Besondere an diesem Spiel ist das leichte Schadensmodell und das "dreckigwerden" der Fahrzeuge (Autos UND Motorräder!) im fortschreitenden Rennverlauf. Zudem kann man die Witterungsverhältnisse einstellen (Schnee, Regen usw). Die Autos die man erwirbt, kann man zudem in frei begehbaren Garagen anschauen.

Angefügte Bilder:
P211108_22.49.JPG   P211108_22.48.JPG   P221108_15.52.JPG   P221108_15.52[01].JPG  

Gast
zuletzt bearbeitet 22.11.2008 23:22 | Top

RE: Hondas in Videogames

#7 von Gast , 22.11.2008 23:32

Zuletzt nun "Forza Racing 2".
Das ist das was "Gran Turismo" sein sollte. Die Autos haben ein Schadensmodell, man kann die Karosserien nach Herzenslust mit "Skins" bearbeiten (die letzten 3 Bilder!). Nachdem man 10 Runden auf der Nordschleife gefahren ist, sieht das Auto richtig realistisch aus so mit Bremsstaub an den Felgen, Radkästen usw . Die Bilder von dem geben ein wenig von dem wieder, was man auch von "GTA IV" und "Project Gotham Racing 4" erwarten kann !
HD rulez !


Die diversen Bilder sind keinesfalls korrupt ! Lasst euch das 2. "korrupte" nicht entgehen, das finde ich nämlich mit am schönsten.

Angefügte Bilder:
P221108_01.05.JPG   P221108_01.08[01].JPG   P221108_01.09[01].JPG   P221108_01.07.JPG   P221108_01.10.JPG   P221108_01.10[01].JPG   P221108_01.11.JPG   P221108_01.11[02].JPG   P221108_01.12.JPG   P221108_01.10[02].JPG   P221108_01.12[01].JPG   P221108_01.11[01].JPG   P221108_01.08.JPG   P221108_01.08[02].JPG   P221108_01.09.JPG  

Gast
zuletzt bearbeitet 22.11.2008 23:47 | Top

RE: Hondas in Videogames

#8 von mamadiwa , 23.11.2008 18:04

Gibt es Forza Racing2 auch für die PS2?
Ich kenn nämlich nur GT4 und F1 2006. Bin halt nicht der "Kenner"


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hondas in Videogames

#9 von Gast , 23.11.2008 21:51

Die PS-2 würde schon mit der ersten Version für die originale X-BOX kapitulieren und genauso sieht es auch mit "Forza 2" aus. Für die PS-3 eben NICHT zu haben.

Blu-Ray hin und her, die DVDs für die X-BOX 360 sind nicht zu toppen, was Grafikleistung angeht. Wenn man bedenkt, das auf einer Double-Layer Blu-Ray 52 Gigabyte draufpassen, wundert es mich, warum da für die PS-3 endlich keine angemessenen Games kommen.
"Gran Turismo" hatte nie einen Schadensmodell. Warum nicht ? Ganz einfach. Die Playstation hatte NIE eine angemessene Leistung dafür.


Gast

RE: Hondas in Videogames

#10 von Hondafreak1981 , 23.11.2008 21:55

Hmmm ich denke wer einmal GT5 Prologue gesehen hat, weiss wohin die reise geht mit GT5 und das ist für mich das TOLLSTE was es gibt!

Hier nochmal was zu Motortoon dem Vorgängerspiel der GT Serie.
Anhand des Videos sieht man das sie schon Detailverrückt waren und die Replays waren bei diesem piel schon mein Favorit:




H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondas in Videogames

#11 von Gast , 23.11.2008 22:04

Ja das kenne ich doch !
Ich habe das Spiel auf einer raren VHS-Kassette von SONY (SCE) aus dem Jahre 1994. Muss wohl vor dem Playstation-Release erschienen sein, da der "Playstation" Schriftzug auf der Hülle noch nicht dem entgültigen der Konsole entspricht.

"Gran Turismo" wird nicht an "Forza" heranreichen, aber trotzdem ein gutes Game bleiben.


Gast

RE: Hondas in Videogames

#12 von Black Diamond , 23.11.2008 22:11

@insightowner
Viel Ahnung scheinst Du auf diesem Sektor nicht zu haben! Vergleich mal die genauen Technik-Daten und Release-Zeiten der Konsolen. Urteile nicht zu früh. Ich sage zu Deinem Komentar nur eines: OK, genug gestichelt. Ich denke, das das auch ein wenig Geschmackssache ist. Übrigens, das Schadensmodell was für Gran Turismo 1 und 2 schon auf der PS 1 angedacht war, wurde auf Eis gelegt, weil die ZAHLREICHEN Hersteller das nicht wollten und nicht anders (wegen Werbung, lautet das Gerücht). Und...ähm...ich kann mitschnacken. Ich verfolge den Markt schon sehr lange und habe alle Mainstream-Konsolen seit 89´ besessen (außer Saturn). Die Verkaufszahlen sprechen übrigens eine andere Sprache...und ich denke daran müssen sich Videospiele auch messen lassen. Da stinken Microschrotts Konsolen (gemeint sind X-Box 1 und 2) regelmäßig ab. Also bewerte ich Deinen Angriff auf das bessere GT 4 relativ niedrig (im Vergleich zu Forza 1 und Co.). Also, warten wir erstmal das fertige GT 5 ab und reden dann über das "Bessere Spiel".

Und warum das eine Spiel jeweils nicht für die andere Konsole erschienen ist, liegt an den generellen Verträgen der Software-Firmen. Die programmieren die Spiele teilweise genau für eine bestimmte Konsole um diese voll auszunutzen und da die Konsolen technisch unterschiedlich aufgebaut sind (besonders der Grafikarbeitsspeicher und der Grafikchip) lassen die Spiele sich nur selten mit geringem Kostenaufwand auf ein anderes System "konvertieren". Und außerdem ist das ganze auch werbewirksam! PS3 vs. X-BOX 360. GT 5 vs. Forza 3. Und soweiter und sofort...

Aber wir schweifen leider ein wenig vom Thema ab. Leider gibt es zu wenig Honda´s in Videospielen, bis auf Gran Turismo 4 für die PLAYSTATION 2. Da gibt´s die Meisten! HÄ...


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 23.11.2008 23:38 | Top

RE: Hondas in Videogames

#13 von mamadiwa , 23.11.2008 22:29

Ist mir eigentlich auch Wurscht ob diese X-Kiste besser ist oder "mehr" kann. Nur kenne ich GT4 von der PS2 und kann mir nur sehr sehr schwer vorstellen das die Nordschleife( die ich bestens kenne) noch besser simuliert werden kann! Diese exakte Detailtreue der NOS war der Hauptgrund mir die PS2 zuzulegen. Und ich bin noch immer fasziniert von dem was mir da geboten wird.

P.S.: Denny hat Recht mit den nicht aufgeführten Schadensmodellen!
Ausserdem fahre ich lieber ohne Schäden


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hondas in Videogames

#14 von Valken , 23.11.2008 22:34

wegen GT4 und der NS da fehlen 3 km UND es war nicht die best gemachteste NS da gabs eine die war auf den CM genau, ok GT4 fing an, aber ein game danach oder davor hatte die auch gut gemacht. muss mal stöbern


Valken

RE: Hondas in Videogames

#15 von Gast , 24.11.2008 00:05

Zitat von Black Diamond
@insightowner
... Viel Ahnung scheinst Du auf diesem Sektor nicht zu haben!
...


Smilies hin, Smilies her....
Danke für die Blumen ! Ich wüsste nicht, das ich hier irgendwo beleidigend geworden bin. Aber das kann ich ändern...

"...Ich verfolge den Markt schon sehr lange und habe alle Mainstream-Konsolen seit 89´ BESESSEN ..."
Vielleicht hättest du sie auch mal ANSCHLIESSEN müssen !


http://www.youtube.com/watch?v=smOtoahCbwY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ZpS5PwiRk5Q



Just for the books: Die Nordschleife gab es zuerst in "PGR 2" in 2003. Darauf 2004 erst in "GT-4".


Gast
zuletzt bearbeitet 24.11.2008 00:59 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hilfe,Blattabdrücke im Lack
Erfahrung mit PKW Händler

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor