Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED6 Teile

#1 von manfrED6 , 06.09.2008 00:46

Hallo erstmal!
Ich habe mir vor kurzem einen Schnuckelig kleinen ED6 in Silber zugelegt und wollte mal nach dem einen oder anderen Teil fragen.
Was mich momentan am meisten stört ist das Blech am Heck, wo das Nummernschild befestigt wird, ich glaub der Vorbesitzer ist mit dem Wagen rückwärts irgendwo gegen gefahren jedenfalls hat sich das blech einmal nach rechts geklappt und drückt die Stoßstange mit krumm^^ hat evtl. jemand so'n ding rumfliegen? Ich habe nur grob reingeschaut und meine mal, dass es nur mit 4 Schrauben am Träger verschraubt ist. Wenn Irgendwer rein zufällig noch von silber lackierten Stoßstangen (vo+hi) belästigt wird kann ich dem auch gerne helfen meine sind leider schwarz ...
Vielen Dank schonmal für eventuelle Angebote

GreeetZ


manfrED6

RE: ED6 Teile

#2 von peppi , 06.09.2008 01:07

Herzlich Willkommmen

... zeig mal ein paar Photos von dem Civic, dann können wir uns ein Bild machen


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: ED6 Teile

#3 von Black Diamond , 06.09.2008 14:33

Herzlich Willkommen!!! Stell Dich mal vor. Wir würden gerne Dich und Dein Wägelchen mal sehen. Viel Spaß hier bei uns und viel Glück bei Deiner Suche.

Liebe Grüße,
Denny


Black Diamond

RE: ED6 Teile

#4 von Spike253 , 06.09.2008 16:21

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen,

und ich will auch Bilder sehen.

Da ich auch ein ED6 habe und auch Teile brauche, hast du noch ne Hutablage da?


Spike253
zuletzt bearbeitet 06.09.2008 16:21 | Top

RE: ED6 Teile

#5 von manfrED6 , 07.09.2008 01:01

Joa vielen Dank!
Bilder folgen natürlich ich warte nur auf ein sauberes auto und schönes Wetter.
'ne Hutablage hab ich leider nicht mehr. Die, die bei mir drinn ist wurde auch nur vom Vorbesitzer aus 'ner Spanplatte ausgesägt und bespannt aber es sieht recht gut aus, nicht so gefuscht. Leider ist der Akustikstoff schon sehr ausgeblichen da der wagen lange unter freiem Himmel rumgestanden hat. Wenn ich jetzt noch ein paar Schönheitsfehler beseitigt hab gibt es einen stolzen Hondafahrer in Deutschland mehr. Da ich neuling bin, bin ich froh, das es ein Forum wie dieses gibt und auch für jeden hilfreichen Beitrag dankbar. Also wenn jemand Tips hat, was man bei 'nem ED6 so machen könnte um ihn etwas aus der Masse hervor zu heben, so möge er sich melden

GreetZ


manfrED6

RE: ED6 Teile

#6 von buggs , 07.09.2008 01:22

Kommt drauf an was du machen willst und wie intensiv du dieses Hobby betreiben möchtest.

zum einen definieren "von der Masse abheben"!

Entweder du kaufst dir bei ebay Spielzeugstoßstangen, bunte Lämpchen und solchen Quark und verschandelst das ganze Auto. Damit hebst du dich von der Masse ab.

Oder du suchst nach Originalzubehör, was unter Umständen extrem ins Geld geht...

Oder du baust nen Motor ein und richtest ihn für die Rennstrecke her...

Mehr fällt mir grad nicht ein


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: ED6 Teile

#7 von manfrED6 , 07.09.2008 19:10

Also "Tuppertuning" kommt für mich auch nicht wirklich in Frage, Türgriffe zuspachteln und 'n großes "Bügelbrett" auf die Heckklappe verbessern meiner Meinung nach weder optisch noch technisch was aber wer's braucht... Ich möchte lieber so ein bischen die "feinheiten" machen z.B. die originalen Stoßstangen spachteln, füllern und in Wagenfarbe lackieren, den Wagen dezent tiefer legen und 'n satz männliche Felgen drauf reicht schon Fast ... achja und das daumendicke Auspuffrohr ist auch nicht wirklich 'n eyecatcher. Hier und da findet man denn doch mal die ein oder andere Roststelle, die ich schnellstmöglch bearbeiten werde, aber nach 18 Jahren ohne irgendwelche eingriffe (sieht unfallfrei und nicht nachlackiert aus) sei es auch ihm gegönnt. Es gibt ja bekanntlich Autos gleichen Baujahrs, die haben vorne 'n Blitz, hinten Donner und in der Mitte fallen sie auseinander.
Nunja sollte ein etwas erfahrenerer Honda-bastler noch den ein oder anderen guten Rat für mich haben wäre ich jedenfalls sehr dankbar.
Bilder sind hier ---> http://www.hondayoungtimer.de/t2560f106-...nd-sein-ED.html


manfrED6


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Soll ich mir die Nebler kaufen? Oder besser nich
Impressionen durch die Macht der Liebe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor