Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Oldtimer-GP-Nürburgring 2008 mit vielen S800

#16 von peppi , 13.08.2008 22:56

Sehr schöne Bilder!!! War bestimmt ein tolles Treffen. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Wir werden Honda dann wohl mal zur HCC einladen (da waren ja noch mehr alte Hondas vertreten), vielleicht kommen sie ja mit einer kleinen Delegation!

Was heißt reservierte Plätze Guido. Konnte da nicht jeder teilnehmen?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 13.08.2008 | Top

RE: Oldtimer-GP-Nürburgring 2008 mit vielen S800

#17 von HoWoPa , 13.08.2008 23:03

Die Offenbacher hatten eine begrenzte Anzahl an S 800 Plätze reserviert.
Da dieses Auto alles andere als selten ist( für HONDA Verhältnisse) waren die Plätze schnell vergben.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Oldtimer-GP-Nürburgring 2008 mit vielen S800

#18 von s800racer , 14.08.2008 22:02

Honda hatte von der Nürburgring GMBH leider nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen (A6) zur Verfügung, diesen wurden nach dem Prinzip wer zuerst kommt (anmeldet)......, verteilt, egal ob S800, S600, N , Z.oder Beat. Angeregt wurde diese Geschichte von Martin Weigert (Hamburg) welcher über gute Kontakte zu Honda verfügt. Es kamen viel mehr, nur konnten sie nicht alle auf diesen Parkplatz stehen. Da es immer noch eine große S-Gemeinde in Deutschland, Lux, Schweiz, NL, GB und DK gibt, geht das sehr schnell.
Am Sonntag Morgen (7.15 Uhr) hatten alle Honda Fahrer die Möglichkeit 2 Runden auf der Nordschleife zudrehen, nicht im Konvoi, sondern freies fahren, zuerst jedoch ca. 150 andere Oldtimer (Porsche, Jaguar usw.) losgeschickt, danach wir.
Hat super Spaß gemacht, nach dem Adenauer Forst hatte ich schon die 1. der groeßeren Klassen eingeholt, zuerst die Neulinge auf dem Ring, danach die "Vorsichtigen" , ebenso NSU TT`s, mein Sohnemann zählte ca 50 die ich geschafft hatte nach 2 Runden, ha Zeiten wie früher, kann es doch noch!

Angefügte Bilder:
Oldtimer-Grand-Prix Aug.2008 050.jpg  

 
s800racer
Beiträge: 175
Punkte: 79.896
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter


RE: Oldtimer-GP-Nürburgring 2008 mit vielen S800

#19 von S 800 , 16.08.2008 17:45

Peter, wie früher........?
Das Teil auf dem Hänger zum Ring karren.. ts ts
Deshalb musstest Du auch wieder so früh die Heimreise antreten...
Aber Du hast Recht, war gut - nur zu wenig Nordschleife-Coupons.
Hochtourige Grüsse
Manfred


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Oldtimer-GP-Nürburgring 2008 mit vielen S800

#20 von s800racer , 16.08.2008 22:18

Hallo Manfred,
es gab keine Coupons, alle konnten mitfahren, Bedingung spätestens um 7.30 Uhar antreten! und nicht.
Wie früher? Gasgeben, Du weisst wie ich fahre! (Siehe Ergebnis 1988 Jan-Wellem-Pokal 50 BMW vor allen Honda´s.)
Waren danch noch zum Frühstück im HONDA-Zelt, wo warst DU? Mein Sohnemann wollte dann so langsam nach Hause.
Schlüssel gefunden?
Gruss Peter


 
s800racer
Beiträge: 175
Punkte: 79.896
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Gebrachtkaufberatung
Honda ronny im oldtimer praxis

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor