Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Gebrachtkaufberatung

#1 von sp1 , 27.02.2008 20:17

Gibt es soetwas für den S600 / S800 ?

Schon mal vorab

See you


sp1  
sp1
Beiträge: 53
Punkte: 6.978
Registriert am: 23.02.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: 52525
Vorname: rudolf


RE: Gebrachtkaufberatung

#2 von HoWoPa , 27.02.2008 20:29

Wer schreibt sowas?
Doch nur Oldtimer Markt/Praxis bzw Motorclassic.
Ich glaub nich das die schon mal ne Kaufberatung veröffentlicht haben.
Wofür auch? Für ca 150 Fahrzeuge in Deutschland?
Das will die Masse nicht lesen, lieber den 150. Bericht über irgendeinen Mercedes mit Knick im Dach.(Pagode)
Ich sach immer DIN-Oldtimer:)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Gebrachtkaufberatung

#3 von peppi , 27.02.2008 20:47


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Gebrachtkaufberatung

#4 von HoWoPa , 27.02.2008 21:08

Mea culpa!
mach trotzdem keine sls


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Gebrachtkaufberatung

#5 von sp1 , 02.03.2008 17:10

Kennt das jemand von euch ?

http://cgi.ebay.de/Honda-S500-S600-S800-...1QQcmdZViewItem

Lohnt das ?
Danke
Rudolf

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

sp1  
sp1
Beiträge: 53
Punkte: 6.978
Registriert am: 23.02.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: 52525
Vorname: rudolf


RE: Gebrachtkaufberatung

#6 von S 800 , 04.03.2008 12:18

Hallo,

das Buch wird häufiger mal bei ebay angeboten. Gekauft habe ich es nicht. Es handelt sich - wie aus
der Inhaltsangabe ersichtlich im wesentlichen um eine Sammlung von älteren Testberichten. Als Kauf-
beratung ist es eher nicht geeignet.
Gruss
M.H. ( S 800 )


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Gebrachtkaufberatung

#7 von peppi , 04.03.2008 13:50

Ich hab's (ich bitte um Entschuldigung, hab die Frage hier übrrlesen ).

Es ist eine Sammlung von Zeitschriftenartikeln von 1962 bis 1993. Das sind aus meiner Sicht sehr interessante Zeitdokumente. Als Kaufberatung aber sicherlich wenig hilfreich, auch wenn der 1993er Artikel aus "Your Classic" ein Buyers Guide ist (3 Seiten). Ich finde es aber so interessant, dass ich mir die Ausgabe zum CR-X der ersten Generation auch noch zulegen werde.

Das Büchlein gibt es übrigens auch im Buchhandel zu erwerben. Es hat die ISBN 1 85520 4061, Brooklands Books

Die Hondaseite (Autos) des Verlages: http://store.brooklandsbooks.com/hondapl.html

Auch für die Motor-swapper interessante Literatur dabei!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Gebrachtkaufberatung

#8 von sp1 , 05.03.2008 23:13

Danke für eure Hilfe.

Ich denke das Buch ist was für Fans / Interessierte.
Werde es mir bei Gelegenheit zulegen.


sp1  
sp1
Beiträge: 53
Punkte: 6.978
Registriert am: 23.02.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: 52525
Vorname: rudolf


RE: Gebrachtkaufberatung

#9 von B_deluxe , 03.10.2008 00:42

Ahoi!
Also, ich komme aus Österreich und ich hätte an euch Spezialisten eine Frage:
Ich würde mir gerne einen S800 zulegen! Werd Ihn mir wenn es die Zeit zuläßt in den nächsten Wochen mal besichtigen bzw. auch Probefahren! Kann mir jemand Tipps geben auf welche Schwachstellen bzw. Mängel man besonders beim Kauf aufpassen muss, bzw. wo es versteckte Mängel bei dieser Type gerne geben kann! Würdet mir echt weiter helfen!

Schönen Dank schon mal!

Gruß Bernhard


B_deluxe


   

OEL für den S800
Oldtimer-GP-Nürburgring 2008 mit vielen S80

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor