Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Glühbirnchen für Blinker im Tacho

#1 von el_espiritu , 21.07.2008 13:52

Hab vor mehreren Wochen ein Glühbirnchen für meinen Blinker-Anzeiger im Tacho bestellt. Heute habe ich erfahren das es nicht mehr lieferbar ist.
Hat einer von euch zufällig ein funktionierendes "rumfliegen" was er mir schicken könnte....?


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Glühbirnchen für Blinker im Tacho

#2 von Gast1 , 21.07.2008 18:31

Kannst du mal ein Foto machen, wie die originale Fassung aussieht?
Einmal komplett: Fassung mit Glühbirne, einmal "nur" Glühbirne und einmal "nur" Fassung.
Wenn möglich mit Zollstock daneben. Dann kann ich mal vergleichen ob die von den ED's gleich sind.
Beispielsweise Accord CC7 hat die gleichen Fassungen wie die ED-Reihe


Gast1

RE: Glühbirnchen für Blinker im Tacho

#3 von Toni , 21.07.2008 21:19

Sind das die kleinen mit Fassung?
Falls Ja, sende mir deine Adresse PM
Albert


Toni

RE: Glühbirnchen für Blinker im Tacho

#4 von el_espiritu , 10.08.2008 12:06

So, hab mal geschaut gestern. Ist doch nicht das Birnchen kaputt, da war doch tatsächlich die Leiterbahn gebrochen zwischen Tachostecker + Birnchenfassung. Hab das jetzt notdürftig mit Lötzinn geflickt, funzt wieder.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Glühbirnchen für Blinker im Tacho

#5 von Banzai , 10.08.2008 23:11

Ist ja nochmal gut gegangen.
Bleibt am ende die frage,warum es die nicht mehr gibt.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Glühbirnchen für Blinker im Tacho

#6 von el_espiritu , 11.08.2008 06:35

Hab mich zu früh gefreut, das Teil geht heute schon nicht mehr.....
Jetzt muss ich schauen wie ich das am Besten mache, löten ist halt schwierig weil untentrunter Kunsstoff ist der direkt wegschmilzt....

So'n scheiß.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Glühbirnchen für Blinker im Tacho

#7 von Der_Nette_Mann , 13.08.2008 22:35

Schau mal ob du damit was anfangen kannst


AF / AS Die Originale[/i]

Angefügte Bilder:
PICT0001.JPG   PICT0006.JPG  

 
Der_Nette_Mann
Beiträge: 70
Registriert am: 04.11.2007
Ich fahre: CRX AS
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Glühbirnchen für Blinker im Tacho

#8 von el_espiritu , 13.08.2008 22:57

Yep, das sieht gut aus. Also wenn du erkennen kannst das die Bahnen soweit OK sind würd ich den Tacho nehmen. So wie er ist.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Glühbirnchen für Blinker im Tacho

#9 von Der_Nette_Mann , 13.08.2008 23:37

Ach nee du ich habs mir überlegt jetzt will ich ihn selber behalten! Ich wollt dich nur Ärgern

Hi hi ich fand´s witzig! Im Ernst sag mir wie wir es machen wollen, soll ich ihn dir schicken oder wollen wir uns mal treffen?


AF / AS Die Originale[/i]


 
Der_Nette_Mann
Beiträge: 70
Registriert am: 04.11.2007
Ich fahre: CRX AS
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Glühbirnchen für Blinker im Tacho

#10 von Toni , 19.08.2008 23:21

Heh hab noch die Birnchen. Hatte nicht alles weggeschmissen vom AF.
Mail mal Deine Adresse. Werden schon einig, sicher


Toni

RE: Glühbirnchen für Blinker im Tacho

#11 von el_espiritu , 20.08.2008 06:44

Zitat von Toni
Heh hab noch die Birnchen. Hatte nicht alles weggeschmissen vom AF.
Mail mal Deine Adresse. Werden schon einig, sicher

Danke Toni, aber leider ist das Birnchen nicht defekt. Die Leiterbahn am Tacho ist gebrochen.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Glühbirnchen für Blinker im Tacho

#12 von hondapreludefahrer , 20.08.2008 08:55

ich hab da mal ne ganz dumme frage warum macht ihr das nicht mit leitsilber? das ist das zeug womit man auch heckscheibenzeizungen wieder ganzmachen kann. gibts im guten kfz zubehörhandel.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Glühbirnchen für Blinker im Tacho

#13 von el_espiritu , 20.08.2008 09:32

Da hab ich auch schon dran gedacht, aber danke für den Tip! :)


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 20.08.2008 | Top

RE: Glühbirnchen für Blinker im Tacho

#14 von Toni , 20.08.2008 17:41

Setz mal ein Bild von der kautten Birne rein, glaube hab noch sowas.


Toni

RE: Glühbirnchen für Blinker im Tacho

#15 von Ronny , 20.08.2008 18:40

Birne=Ganz
Leiterbahn=Defekt


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wichtig! Werkstattbuch?!?!
TSCHULDIGUNG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor