Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CRX found

#16 von Dirty South , 17.06.2009 11:16

ich kann mich noch an einen grauen ed9 mit mim alus erinnern aus dem alten dorf wo ich früher gewohnt habe. denke da war ich so ca. 7 jahre alt!

gruß jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: CRX found

#17 von Black Diamond , 17.06.2009 15:26

Mal überlegen...

So um 1991 rum. Ich war so um die 8-9 Jahre alt. Unser oller Nachbar, der selbst einen roten Prelude BA4 gefahren hat, hat seinem Sohn einen neuen CRX gekauft. Gott wie ich die beiden gehaßt habe! Ich kann mich noch genau an den Sound erinnern, wenn der damit durch die Gegend gerast ist. Das war was... Ein paar Jahre später hat er den Wagen an die Wand gesetzt. Zwar schade um den schönen CRX, aber da hatte es endlich mal den richtigen getroffen.

Ach ja...der war übrigens Blau, was damals glaube ich eine recht ungewöhnliche Farbe war. Sah aber ganz gut aus.


Black Diamond

RE: CRX found

#18 von TheHondaTuner , 17.06.2009 17:10

Hmm bei mir war das, als ich 6 war,
mein Vater hatte einen Roten AS gekauft.
Davor hatten wir den ed6.
Honda Fan bin ich da wohl geworden weil er mich damit immer von der Schule abgeholt hat und alle immer mitfahren wollten
weil er dann mal auf´s Gas getreten hat
ich fande es interressant das nicht jeder so ein markantes Auto hat.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: CRX found

#19 von Oli & Eddy , 17.06.2009 23:48

"Würd mich mal interessieren wer sich noch daran erinnert wann und wo er den allerersten CRX zu Gesicht bekommen hat."

Klar,sowas vergißt man nicht als Fan!
Nur das genaue Datum und Ort sind abhanden gekommen. Nur soviel ist überliefert:
Es muß sich 1990 zugetragen haben,auf einem Parkplatz einer oberfränkischen Stadt. Der Oli und sein Kumpel sind zum Einkaufsbummel "in den Westen" gefahren. Auf besagtem Parkplatz angekommen,nach einer freien Lücke Ausschau haltend,einige Meter weiter eine wesentlich flachere und formschönere Karosserie als alle Anderen.
Das mußte ich mir sofort näher ansehen! Nach einer Runde um das Auto wußte ich,wie mein Traumwagen heißt: Honda CRX.
Zuhause in das nächste Autohaus gefahren und informiert. Der beflissene Verkäufer wollte mir unbedingt eine Finanzierung ausrechnen...
...soll er halt! 10TDM Anzahlung und 654DM Rate á 36Monate bzw. 415DM auf 60Monate erschienen mir damals zuviel bei meinem Verdienst.
Also weiter Trabi gefahren und CRX bestaunt.
Elf Jahre später lief mir dann mein erster Eddy9 für ganz kleines Geld zu - dafür mit jeder Menge Arbeit,aber das macht mir ja nichts.
So begann die Honda-Schrauberei.
Auch heute noch hat der ED9 für mich nichts an Faszination eingebüßt. Und jede selbstgemachte Arbeit verbindet mehr.
Das Fahren hat mir heute wieder Spaß gemacht!

Oliver

P.S.: Eddy fahr´n is geil!



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: CRX found

#20 von Ace Cooper , 18.06.2009 08:26

-> 2006 wenn ich mich recht entspinne habe ich einen Blauen total verbastelten ED9 bei mir vor der Wohnung stehen sehen.
-> Anfang / Mitte 2007 habe ich einen roten ED9 (der vom Andreas) gesehen und mir nur gedach man scheiße warum macht sich einer soviel Arbeit.
-> Herbst 2008 war ich auf der Suche nach einem Auto zum Basteln mich packte der Wahn ich wollte einen CRX...
-> Ende September 2008 habe ich einen Weißen CRX AS mit Frontklatscher in einer Halle unter einem Lacken entdeckt.
-> ich war süchtig, ich wollte ihn haben. Leider wollte der Besitzer ihn mir nicht verkaufen... Frontklatscher Motorschaden usw. Mittlerweile ist die Schönheit meiner schlaflosen
Nächte in Chemnitz auf dem Schrottplatz gewesen und mittlerweile komplett tot.
-> 31.September 2008 ich habe wie ein begaster die letzten zwei Stunden nur vor meinem PC gesessen und auf Ebay alle halbe Minute den Aktuallisieren Knopf gedrückt. 2 Stunden
später gerhörte mir ein Schwarzer CRX AS BJ 87 mit einem Kupplungsschaden und viel Rost (was ich damals noch nicht wusste).


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Traktor in meinem Legend
Der Yogtze- oder BAB-Fall - Bitte ALLE mitdiskutieren!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor