Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Wer hat den seltensten Honda entdeckt?

#76 von Black Diamond , 17.03.2009 22:43

Zitat von Tigger
Falls jemand Technische Daten und Fotos vom Motorraum hat,Bitte irgendwo hier einstellen
Honda Z 0,7i Turbo 4WD

Hi Tigger. Ich habe tatsächlich das begehrte Bild des Motor´s gefunden!!! Ein Honda Z Turbomotor auf der Old-School-Classic 2007 in Japan. Ich poste mal gleich noch ein paar weitere Bilder des Wägelchens.

Motorbauart/ Zylinderzahl - 3-Zylinder, Mittelmotor, quer
Hubraum - 656cm³
Leistung - 64 PS bei 6000 U/Min
Maximales Drehmoment - 93 Nm bei 3700 U/Min
Kraftübertragung - Allradantrieb
Länge x Breite x Höhe - 3395 x 1475 x 1675mm
Radstand - 2360mm
Leergewicht/Zulässiges Gesamtgewicht - 970/1190kg
Kofferraumvolumen nach VDA - ca. 150 - 1000L
Beschleunigung 0 - 100 km/h - ca. 16sek
Höchstgeschwindigkeit - Über 140km/h
Verbrauch - 6,9L/100 km
Grundpreis - ca. 12.000 Euro (1.300.000 Yen)

Angefügte Bilder:
11.jpg   3.jpg   1.jpg   2.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg   8.jpg   9.jpg   10.jpg   1.gif  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 17.03.2009 22:45 | Top

RE: Wer hat den seltensten Honda entdeckt?

#77 von Black Diamond , 17.03.2009 22:45

Wie wäre es mit dem schnellsten Z den es gibt???

Angefügte Bilder:
12.jpg  

Black Diamond

RE: Wer hat den seltensten Honda entdeckt?

#78 von crow , 18.03.2009 08:33

Zitat von ComR
Zitat von Hondafreak1981
...


Wie heißt denn dieses Modell?

Auf dem Bild ist ja im Cockpit sowohl Automatik- als auch manuelle Schaltung verbaut. Wie geht denn das?

Vor allem, selbst wenn man das macht, sollt man wohl auf der dem Fahrer zugewandten Seite die manuelle Schaltung anbringen und nicht umgedreht.


Oh Mann! N Honda Frontera!? Das is doch 1:1 der Opel Frontera, kann das stimmen!?



 
crow
Beiträge: 102
Punkte: 1.124
Registriert am: 16.04.2007
Ich fahre: FK2 EH6
Da wohne ich: Gmünd
Vorname: Alex


RE: Wer hat den seltensten Honda entdeckt?

#79 von ComR , 18.03.2009 13:41

Hab es jetzt gefunden. Es handelt sich um den Honda Passport: http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_Passport


ComR

RE: Wer hat den seltensten Honda entdeckt?

#80 von crow , 19.03.2009 06:37

War das eig. von Isuzu! Gehört Isuzu dann irgendwie zu Opel oder haben die sich das Design geklaut! Die schaun total gleich aus!



 
crow
Beiträge: 102
Punkte: 1.124
Registriert am: 16.04.2007
Ich fahre: FK2 EH6
Da wohne ich: Gmünd
Vorname: Alex


RE: Wer hat den seltensten Honda entdeckt?

#81 von hondapreludefahrer , 19.03.2009 07:32

isuzu gehört wie opel zu gm. der isuzu rodeo wurde hier als opel frontera verkauft, der trooper als monterey und der tf als campo.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Wer hat den seltensten Honda entdeckt?

#82 von Gast , 19.03.2009 18:48

So ein Opel Monterey als Acura (?) hat sich bei uns vor ein paar Jahren zerlegt. Eine Frau mit Kind hat bei gerader und glatter Fahrbahn die Kontrolle verloren, beide kamen dabei ums Leben. Der Vater war da zum Zeitpunkt im Irak, ein Soldat halt....


Gast

RE: Wer hat den seltensten Honda entdeckt?

#83 von kaefergarage.de , 19.03.2009 21:38

Der Frontera wie auch der Monterey waren eine Kooperation von Honda und Isuzu und Opel mit Isuzu. So schließt sich der Kreis ;)

Isuzu Bighorn/Horizo - Opel Monterey - Honda / Acura SLX
Isuzu Rodeo - Opel / Holden Frontera - Honda Passport


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Wer hat den seltensten Honda entdeckt?

#84 von Gast , 22.03.2009 15:53

Wie hiess denn nochmal der Land Rover Discovery als Honda ? War das auch ein Passport ?


Gast

RE: Wer hat den seltensten Honda entdeckt?

#85 von kaefergarage.de , 23.03.2009 22:30

Honda Crossroad ;) (1989-1999) und 2008 wurde er wieder aufgelegt - redesigned und zwar superschick


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
800px-20070222hondacrossroad-front.jpg  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 23.03.2009 | Top

RE: Wer hat den seltensten Honda entdeckt?

#86 von diedoro , 24.03.2009 10:08

Mich krabbelt es in den Fingern seitdem ich diesen Tread entdeckt habe. Ich setz demnächst mal meinen rein. Der ist auch selten. So selten, dass mit kein weiterer der Bauart bekannt ist*gg. Oder es sind umbauten*gg

Viele liebe Grüße eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Wer hat den seltensten Honda entdeckt?

#87 von HoWoPa , 05.01.2010 18:05

Ich hab eben ein zentnerschweres U-Eisen in V-Form gebracht, ne dicke Kette drann und hinter das ATC gespannt. Jetzt haben wir keinen Schneehaufen mehr hier in der Gegend, alles plattgefahren, hat das einen Spass gemacht, sich mal wieder so richtig austoben

Ach ja, wer jetzt keinen Zusammenhang zum Threat erkennen kann, s. meinen post vom 29.04.08.
Auf Wunsch mach ich aber auch noch Bilder mit Schneepflug.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 05.01.2010 | Top

RE: Wer hat den seltensten Honda entdeckt?

#88 von barney , 05.01.2010 20:47

Das 3 rädrige Dingsbumms? Das steht grad bei ebay drinnen, aber in Spanien als Standort. Wär schon cool so ein Teil.

Da wir hier kurz vor den Alpen 0,00cm Schnee haben ists sinnlos über Schneeräumen zu reden.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Wer hat den seltensten Honda entdeckt?

#89 von mr.honda77 , 05.01.2010 21:01

@ HoWoPa,

was für ein ATC hast Du den??


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Wer hat den seltensten Honda entdeckt?

#90 von HoWoPa , 05.01.2010 21:02

Ja, genau das 3 Rad. Das ist das mit Abstand am schwierigsten zu fahrende Gefährt das ich kenne. Die riesigen Ballonreifen sorgen schon für ein Erlebnis, dann noch die Geländeuntersetzung mit Sperre, fast unfahrbar, das fordert einem alles ab. Jetzt im Schnee geht die Post dann voll ab!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Integra DA1 1985
Suche Integra '89-'93

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor