Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

DAG fährt S2000

#1 von HoWoPa , 30.05.2023 20:16

Ich guck die so gern, heute mal Enrico im S2000.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 30.05.2023 | Top

RE: DAG fährt S2000

#2 von Mr.Matchbox , 31.05.2023 06:30

Sehr schön und exakt beschrieben und vor allem ohne Markenbrille.
Es ist die schöne, aber ultraseltene Kombination Schwarz-Beige.
Die 18" Felgen können schon dafür sorgen dass er sich etwas müde anfühlt. Angeblich soll schon der Sprung von den ursprünglichen 16" Felgen zu den 17" der Modellpflege einiges an Spritzigkeit gekostet haben.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: DAG fährt S2000

#3 von Lingi , 31.05.2023 09:57

Bin zwar früher auch oft 99-03 S2000 gefahren.
Kann mich aber nicht mehr erinnern wie sich die im Vergleich angefühlt haben...mir kam meiner 2005 jedenfalls nicht auffällig Müde vor im Vergleich zu den Vorführern/Gebrauchten. :-p Im Direkten Vergleich könnte da aber natürlich schon was zu spüren sein!

Wobei die OEM 17" mit ihren hohl gegossenen Speichen ja auch noch recht leicht sind. Die Freaks damals haben das natürlich auch alles aufs Gramm genau gewogen.
Die unterschiede waren insgesamt tatsächlich nicht groß.

Aber manche 18"Zoll Zubehör Felgen werden sicher um einiges schwerer als die 16er sein und sich dann bestimmt spürbar auf die Spritzigkeit auswirken.

In jedem Fall haben mir die 16" OEM vom Design immer am besten gefallen.



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 667
Punkte: 282.161
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 31.05.2023 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bilder S2000
S 2000

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz