Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Staubkappe Civic ED6

#1 von Julius , 10.04.2023 15:55

Hallo,

bei meinem Civic fehlt eine Staubkappe, die unterhalb der Frontscheibe die Halteschrauben abdeckt (insgesamt 7 Stück)
Nr. 60658-SB-000 ist die Nummer, die es in Deutschland nicht mehr gibt.

In USA gibt es die Teile ja noch, aber die Versandkosten nehmen einem jeden Spass an einer Bestellung.

Nun habe ich das Teil vermessen, mich mit einem CAD-Programm herumgeschlagen und nach einigen Versuchen ein durchaus brauchbares Ergebnis aus meinem Drucker heraus bekommen.

Da ich jetzt stolz wie Oskar bin wollte ich euch an meinem Ergebnis teil haben lassen.

Die schwarze Ausgabe ist das Original, das weisse der Nachdruck.

Bei nächster Gelegenheit wird schwarz ausgedruckt, dann sieht er aus wie neu.





 
Julius
Beiträge: 40
Punkte: 24.842
Registriert am: 30.10.2014
Ich fahre: Prelude BB1 "fine art"
Da wohne ich: Karben
Vorname: Rainer


RE: Staubkappe Civic ED6

#2 von Fubbi , 12.04.2023 16:25

Sehr schön!

Genau für sowas sind 3D-Drucker geeignet =)


 
Fubbi
Beiträge: 107
Punkte: 37.609
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zusatzbremsleuchte Prelude BB!
Teile für Honda - JAUCE

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz