Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Original abnehmbare Anhängerkuppplung Civic/Crx Ed/Ec

#1 von Fubbi , 05.11.2022 14:00

Hallo,

da hier ja hier durchaus Interesse an Anhängerkupplungen besteht, biete ich euch einfach mal meine an, die unterm Ed6 verbaut war.
Ich denke nicht, dass die unter die Limo oder die EE's passt.


Preislich dachte ich so an 380 Euro.

Abholung wäre in 46145 Oberhausen.

Angefügte Bilder:
0255ac13-397c-42b9-91b7-c50bb9012569.jpg   7ed49618-0ba0-437e-b7d4-8d75f2acc974.jpg   9f7be082-e1f7-40c2-935f-032a86704273.jpg   e371a2a9-f6c6-4f27-8e36-f727f54f2e4f.jpg  

 
Fubbi
Beiträge: 93
Punkte: 24.884
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: Original abnehmbare Anhängerkuppplung Civic/Crx Ed/Ec

#2 von Fubbi , 22.11.2022 11:29

Hat irgendjemand überhaupt Interesse?

Beim Preis lasse ich durchaus großzügig mit mir handeln, da ich nicht so genau weiß, wie viel ich dafür nehmen kann, habe ich den oben genannten Preis dafür angegeben.


 
Fubbi
Beiträge: 93
Punkte: 24.884
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: Original abnehmbare Anhängerkuppplung Civic/Crx Ed/Ec

#3 von Pauleg2 , 22.11.2022 11:45

Anhängerkupplung am CRX❓In meinem Bordbuch steht, glaube ich zu wissen "Ihr Honda CRX ist für den Anhängerbetrieb nicht geeignet ❗"


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.956
Punkte: 1.228.008
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Original abnehmbare Anhängerkuppplung Civic/Crx Ed/Ec

#4 von SchraubeED9 , 22.11.2022 14:51

Selten, aber gibbet.


 
SchraubeED9
Beiträge: 956
Punkte: 182.074
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 Daily / 99"CIVIC MB8 Sold / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: östliches Sachsen
Vorname: Tom


RE: Original abnehmbare Anhängerkuppplung Civic/Crx Ed/Ec

#5 von Fubbi , 22.11.2022 15:44

Aufm Crx wird das auch kaum einer fahren.. ist aber möglich!


 
Fubbi
Beiträge: 93
Punkte: 24.884
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: Original abnehmbare Anhängerkuppplung Civic/Crx Ed/Ec

#6 von Pauleg2 , 22.11.2022 15:53

Stimmt, habe das falsche Bordbuch in der Hand gehabt, war von meinem EG2, bei dem ist es definitiv nicht zulässig ❗🙈


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.956
Punkte: 1.228.008
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Original abnehmbare Anhängerkuppplung Civic/Crx Ed/Ec

#7 von SchraubeED9 , 23.11.2022 14:51

Zitat von Fubbi im Beitrag #5
Aufm Crx wird das auch kaum einer fahren.. ist aber möglich!


Ja da hast du Recht, die breite " junge " Masse wird das nicht machen,
wer will schon auf der Bahn mit 80Km/h ausgelacht werden.
Und so ein Hänger versaut auch die Optik aber ......
Ääää, ich möchte die Katze noch nicht aus dem Sack lassen, aber in einem jüngst geposteten Thread ,
wo ich erwähnte , daß ich nun eine AZV an meinem MA8 habe, hatte ich auch kurz angemerkt ,
das ich auch eine AZV für den ED9 bekommen habe.
Ich habe da so ein dusliges Projekt im Hinterkopf, von dem ich schon Bilder gesehn habe.
Ich dachte da so an einen Nachläufer, der aus einem halben ED9 gebaut wird.
Unfaller oder Teilespenderkarossen , wo man was draus machen könnte gibt es ja noch.
Ich habe auch schon gesehn, das sich andere mit diesem Thema beschäftigt haben,
diese Idee ist auch nicht schlecht ( siehe Bild ),
ist wohl ein Grill.
Ich würde dann aber doch eine Variante bauen / mitbauen,
wo man ne Camping-Garnitur reinkriegt oder Stauraum ansich bekommt.
Also ein Kofferraum hinter dem Kofferraum.
Aber noch ist es Spinnerei, will mich erst mit meinem TÜVER kurzschließen,
was zu beachten ist und / oder ob ich
überhaupt ne Chance auf ne Zulassung für sowas habe.
[[File:CRX ED9 Anhänger selbstgebaut.jpg|none|auto]]

Angefügte Bilder:
CRX Anhänger selbstgebaut.jpg  

 
SchraubeED9
Beiträge: 956
Punkte: 182.074
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 Daily / 99"CIVIC MB8 Sold / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: östliches Sachsen
Vorname: Tom

zuletzt bearbeitet 23.11.2022 | Top

RE: Original abnehmbare Anhängerkuppplung Civic/Crx Ed/Ec

#8 von barney , 27.11.2022 16:45

Weiß nicht wo die Bilder her sind, aber die hab definitiv ich gemacht. Den ED9 so wie auf den Bildern gebaut. Aber mittlerweile in dem Zustand verkauft. Ist jetzt irgendwo im schwäbischen. Soll an nen ED9 rangehängt werden. Bierzapfanlage rein usw. TÜV kriegt man damit schon. Muß man halt vorher mal Reden, dann klappt das.

AHK kannst froh sein wenn man 200 kriegt. Hab auch noch eine.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.705
Punkte: 902.041
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Original 13 Zoll Alufelgen (5-Jx13/45)
Lenkstockschalter SN, SL, SS, SU

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz