Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Getriebegeräusche

#31 von honda N&Z freund , 04.07.2021 22:58

Schau mal auf der anderen Seite nimm da mal den Deckel vom Rückwärtsgang ab ob der richtig in der Schaltklaue sitzt.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Getriebegeräusche

#32 von 600er , 04.07.2021 23:37

Also das sollte eigentlich auch passen, da ich den vorhin auch mal geschaltet hab und auch die Drehrichtung der Hauptwelle dann "rückwärts" war. Ich werd mich da morgen nochmal ransetzen..
Aber momentan bin ich eigentlich echt ratlos wonach ich überhaupt suchen soll ;) Für mich ergibt das ganze einfach keinen wirklichen Sinn..


 
600er
Beiträge: 131
Punkte: 106.194
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '73er N600, '08er Ford Fiesta, '04er Jincheng Gorilla
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven


RE: Getriebegeräusche

#33 von 600er , 12.07.2021 18:24

Also scheinbar befand sich noch irgendwo ein kleines Teilchen, was ich übersehen und welches dann blockiert hatte.. Nachdem ich das Getriebe rund 10 Minuten durchgedreht und alle Gänge geschaltet habe, lief alles auch wieder reibungslos. Auch die kurze Probefahrt verlief ohne Probleme. Ich denke, das Teilchen wird entweder irgendwo in einer Ecke liegen bleiben oder sich vors Sieb der Ölpumpe setzen.. Vielleicht werd ich das in 200km nochmal prüfen. Aber ansonsten läuft die kleine Rakete wieder wie vorher, nur ohne Geräusche :)


 
600er
Beiträge: 131
Punkte: 106.194
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '73er N600, '08er Ford Fiesta, '04er Jincheng Gorilla
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven


RE: Getriebegeräusche

#34 von HoWoPa , 12.07.2021 18:36

Das freut mich das er wieder läuft.
Manchmal passiert sowas. Ich hätte es genauso gemacht, wenn mir das bei meinem Auto passiert wäre.
Bei der Getriebereparatur am Beat hatte ich einen Passstift über.
Läuft seit 3 Jahren problemlos ohne dieses Teil.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Getriebegeräusche

#35 von Jochen Pokies , 13.07.2021 10:00

oder das Teil kommt beim Ölwechsel wieder zum Vorschein, viel Spass beim Fahren, die Saison kann beginnen


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.079
Punkte: 791.818
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Getriebegeräusche

#36 von 600er , 21.07.2021 18:48

@HoWoPa wenn das Ding 3 Jahre ohne läuft, wird er es auch die nächsten Jahre noch :)
Danke, es wird Zeit, dass die Saison beginnt, er stand jetzt lang genug.
Aaaaber wie sollte es auch anders sein, gibts schon wieder die nächste Bastelei..
Aber dazu in einem anderen Thread bald mehr


 
600er
Beiträge: 131
Punkte: 106.194
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '73er N600, '08er Ford Fiesta, '04er Jincheng Gorilla
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven



   

Auspuffreparatur sponsored by Holts
N 600 Restauration

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz