Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Emilys H Kennzeichen, oder The never ending Story!

#16 von Ubbedissen , 09.06.2020 11:20

Zitat
dass ist einfach nur Unfähigleit!



Das ist nicht Unfähigkeit, das hat Methode, es ist nämlich bei uns genauso.

Es gibt eben solche und solche Belange, die einen werden exklusiv sofort behandelt, die anderen können
ruhig warten. Das ist aber auch die logische Folge wenn auf ein begrenztes Angebot - hier kommunale Dienstleistung -
eine unbegrenzte offene Nachfrage trifft.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.636
Punkte: 400.971
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Emilys H Kennzeichen, oder The never ending Story!

#17 von C4 , 09.06.2020 12:21

@Paul:
Ist hier bei uns auch so! Im Vergleich zu den 90ern hat sich mit der digitalen Vergabe von Terminen einges gebessert. Die Wartezeit ist von meheren Stunden auf 30 Minuten geschrumpft, trotz "Termin".
Formal sind die Mitarbeiter auch freundlicher geworden, aber immer noch gleich "träge"


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 306
Punkte: 260.043
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Emilys H Kennzeichen, oder The never ending Story!

#18 von Holly , 09.06.2020 12:56

Ich sag jetzt mal nichts dazu aber die einschlägigen Prüfstationen bekommen mich nicht mehr zu sehen das ist nur noch reine Willkür.
Zum Glück begann mein H Abnahme mit dem Satz schöner alter Honda
Also es geht auch anders


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.461
Punkte: 681.654
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Emilys H Kennzeichen, oder The never ending Story!

#19 von SchraubeED9 , 09.06.2020 18:32

Ich errinnere mal an meinen Versuch der H-Abnahme im vorigen jahr, der Titel zum nachlesen war:
"Tüv Ja - H- Nein" .
Da hat man doch gesehn, an was für " Lüllerchen " die lieben TÜVER sich hochziehen.
Ich hab die Lautsprecher trotzdem noch drin und werde es wieder so im nächsten Jahr versuchen,
da die orginal 90-ziger Jahre sind , genau wie die Endstufen.
Habe neulich noch alle Rechnungen von den Teilen gefunden, die belegen, wann das Zeug gekauft wurde.
Ich probier das auf alle Fälle wieder , wenn die rumzucken, geh ich auch mal zu Konkurenz.
Oder ist TÜV und DEKRA das selbe ?



Pauleg2
findet das traurig!
 
SchraubeED9
Beiträge: 909
Punkte: 164.584
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 Daily / 99"CIVIC MB8 Sold / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: östliches Sachsen
Vorname: Tom


RE: Emilys H Kennzeichen, oder The never ending Story!

#20 von Ubbedissen , 09.06.2020 18:58

Geht doch zu einem selbstständigen (privaten) Gutachter welcher auch
die Oldtimerbegutachtung kann, es müssen mitnichten die großen Organisationen sein.

Die Einzelkämpfer sind oft mit Herz und Hand bei der Sache, nehmen ihre Arbeit noch persöhnlich
und stehen mit ihrem Namen gerade.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.636
Punkte: 400.971
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Emilys H Kennzeichen, oder The never ending Story!

#21 von Pauleg2 , 10.06.2020 11:26

"THE NEVER ENDING STORY!" geht in die nächste Runde! Den Tipp von der netten Dame bei der Telefonzentrale des Kreises Lippe mich morgens um 7:28 Uhr vor den PC zu setzten habe ich befolgt, und Bingo Termin 9:35 Uhr! Das ich über eine halbe Stunde mit vielen, meist mürrischen Menschen vor der Tür des STVA Detmold ohne eine Sitzgelegenheit im Freien warten musste konnte ich mit einem Lächeln auf dem Lippen verschmerzen, schließlich bekommt Emily ja gleich ihr H Kennzeichen! Dann der Aufruf vom extrem unfreundlichen Security Mann das ich jetzt an der Reihe sei! Voller Zuversicht einer teilnahmslosen Sachbearbeiterin die Unterlagen auf den Tisch gelegt, die guckt sich einige Sekunden alles an und sagt "Nö"! Mir sind sämtliche Gesichtszüge entglitten und ich fragte knapp "Wieso Nö?" Sie erwiderte, ich hatte das Gefühl mit einem triumphierndem Lächeln, der wird morgen erst 30! In meiner Freude so zeitnah einen Termin bekommen zu haben, ist mir nicht aufgefallen das Emilys "Geburtsdatum" der 11.06.1990 ist! Auf meinen Einwand, dass morgen in NRW ein Feiertag ist, hat sie nur geantwortet das es nicht zulässig wäre vorzudatieren auch wenn morgen ein Feiertag ist! Ganze 13 Stunden und 45 Minuten trennten Emily vom H Kennzeichen! Ich hoffe, wenn ich dann am Freitag um 7:28 vor dem PC sitze und das Glück habe wieder so einen zeitnahen Termin zu bekommen Emily dann voller Stolz endlich ihr H Kennzeichen tragen darf, aber ich befürchte die "NEVER ENDING STORY!" geht aus irgendeinen Grund weiter!
Habe das Gefühl in Sachen H Kennzeichen alles falsch zu machen was man falsch machen kann, aber wenn jemand der das hier liest davon profitiert und deshalb diese Fehler bei seinem Antrag auf ein H Kennzeichen nicht macht, habe ich wenigstens ein gutes Werk getan!
Nachtrag, vor ein paar Minuten Anruf vom STVA bekommen, Termin Freitag 8:50 Uhr, manchmal hilft ein bisschen laut werden scheinbar doch weiter!


Erster Praktikant im HRT-OWL!



Holly
,
SchraubeED9
und
Märchenonkel
finden das lustig!
 
Pauleg2
Beiträge: 1.827
Punkte: 1.110.975
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 10.06.2020 | Top

RE: Emilys H Kennzeichen, oder The never ending Story!

#22 von C4 , 10.06.2020 11:47

Danke Paul! Ich bekomme vom Kopfschütteln schon ein Schleudertrauma.
Somit wird Emely's H-Kennzeichen zum Ritterschlag, der nur mit Heldentaten auf dem Schlachtfeld der Bürokraten durch Zähigkeit, Mut und Beharrlichkeit erreicht wurde.
Es ist schon erstaunlich wieviel Energie, Zeit und Geld man in einen an sich einfachen Verwaltungsakt stecken muss und welche Hürden einem der Staat in den Weg legt.


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!



Pauleg2
findet das lustig!
 
C4
Beiträge: 306
Punkte: 260.043
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Emilys H Kennzeichen, oder The never ending Story!

#23 von 213S , 10.06.2020 12:17

Das H-Gutachten für meinen Rover waren eine problemlose Viertelstunde. Selbst den Einwand von mir, das man ein Aufbocken unterhalb der Seitenschweller unterlassen sollte, da diese Profile komplett erneuert wurden und ich keine eventuell abgeknickte Falz sehen möchte, nahm der Prüfer anstandslos hin.
Das Gutachten gab es aber erst ab dem 30. Jahr der Erstzulassung.


~🦋~ let it be ~🦋~


 
213S
Beiträge: 433
Punkte: 135.252
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .


RE: Emilys H Kennzeichen, oder The never ending Story!

#24 von Pauleg2 , 10.06.2020 16:08

Sei froh Gordon, da hast du Glück gehabt! Habe mittlerweile mit ein paar Leuten gesprochen die bei der H Kennzeichen Abnahme noch schlimmer dran waren als ich! Wahrscheinlich steht und fällt alles mit einem wohlwollenden Prüfer!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.827
Punkte: 1.110.975
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Emilys H Kennzeichen, oder The never ending Story!

#25 von Mr.Matchbox , 10.06.2020 17:00

11.06. ist auch mein Geburtstag.



Pauleg2
findet das lustig!
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.049
Punkte: 856.940
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Emilys H Kennzeichen, oder The never ending Story!

#26 von Pauleg2 , 10.06.2020 19:40

12.06 der meiner Tochter!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.827
Punkte: 1.110.975
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Emilys H Kennzeichen, oder The never ending Story!

#27 von SchraubeED9 , 10.06.2020 20:01

Trotzdem hat die Trulla da am Schalter einen Schaden, da kann man doch mal eine Ausnahme machen,
wenn alle Papiere dabei sind. Völlig albern.
Es wird ja nicht jeden Tag da einer aufschlagen und ein H eingetragen haben wollen.
Ob nun 10. oder 11.6 da steht kann der doch egal sein, ich seh das reine Schikane und würde mal den Bereichsleiter sprechen.

Dein Geld nehmen die ja auch , und zwar reichlich.


 
SchraubeED9
Beiträge: 909
Punkte: 164.584
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 Daily / 99"CIVIC MB8 Sold / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: östliches Sachsen
Vorname: Tom


RE: Emilys H Kennzeichen, oder The never ending Story!

#28 von Holly , 10.06.2020 20:54

Es ist zwar auf der einen Seite lächerlich aber es gibt einen Punkt wo man die Grenze zieht muss. Die Tante hat leider Recht.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren



Pauleg2
findet das traurig!
 
Holly
Beiträge: 1.461
Punkte: 681.654
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Emilys H Kennzeichen, oder The never ending Story!

#29 von Pauleg2 , 10.06.2020 21:45

Da hast du leider völlig Recht @HollyNatürlich war es meine Eselei, aber die Art und Weise wie die Dame mich abgefertigt hat war schon sehr drastisch!


Erster Praktikant im HRT-OWL!



Holly
findet das traurig!
 
Pauleg2
Beiträge: 1.827
Punkte: 1.110.975
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Emilys H Kennzeichen, oder The never ending Story!

#30 von Holly , 10.06.2020 22:46

Beim nächsten H wird alles besser.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.461
Punkte: 681.654
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondamaniacs...
Heute mal nicht Corona!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz