Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Del Sol VTI

#16 von Pauleg2 , 19.12.2019 22:01

@Ubbedissen Du bist wirklich ein hemmungsloser Pessimist! Die Welt verändert sich seitdem sie besteht, so ist das Leben! ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Welt sich auch ohne Verbrenner weiter drehen wird! Klar, Schade für uns Freunde des alten Bleches, aber glaube mir wir werden das überleben!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.071
Punkte: 1.319.202
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 19.12.2019 | Top

RE: Honda Del Sol VTI

#17 von Ubbedissen , 19.12.2019 23:52

Zitat
Du bist wirklich ein hemmungsloser Pessimist!

, werde weiterhin berichten.

Dein Frohsinn in allen Ehren, Paul, die gesellschaftlichen Probleme die anstehen mögen auf einer
"Insel der Glückseligen" erträglich sein, ich leb dort leider nicht.



Pauleg2
findet das traurig!
 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Honda Del Sol VTI

#18 von Ratikarl , 28.12.2019 17:56

Der EG2 ist ja eigentlich das perfekte Auto. Sparsam, zuverlässig und macht Spaß. Achja, und Downsizing anno dazumal. Ist heute ja voll angesagt, außer dass es nicht mehr so hält wie früher


Ratikarl  
Ratikarl
Beiträge: 33
Punkte: 51.662
Registriert am: 16.01.2019
Ich fahre: EE8
Da wohne ich: Wewelsfleth
Vorname: Karl


RE: Honda Del Sol VTI

#19 von Märchenonkel , 28.12.2019 19:17

@Ubbedissen: Naja. Sooo schnell wird das alles nicht gehen. Wenn man nur rechnet, dass jeder zehnte ein Auto besitzt, dann sind das 1 Milliarde Verbrennungsmotoren, die ersetzt werden müssten. Dazu kommt noch, dass sich nur jeder zehntausendste einen Neuwagen leisten kann. Und dass ja auch erstmal die ganzen Infrastrukturen für eine weltweite E-Mobilität geschaffen werden muß. Das wird sich ewig hinziehen - und der Wertverfall ebenso. Ich bin jedenfalls überzeugt, noch recht lange die schönen alten Autos bewegen zu können. Und wenn nicht öffentlich, dann sicher in speziellen Funparks oder anderen schönen Aktionen.


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.014
Punkte: 647.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz

zuletzt bearbeitet 28.12.2019 | Top

RE: Honda Del Sol VTI

#20 von Ratikarl , 29.12.2019 15:23

Die meisten Neuwagen laufen sowieso zuerst im Geschäftsleasing und werden erst als junge Gebrauchte erschwinglicher. Der Wandel wird kommen, so oder so. Aber nicht plötzlich und unvermittelt. Und ob E-Autos die einzige Lösung sind, ist auch noch nicht raus. Das wird sich doch im Laufe der nächsten 10 Jahre mit Sicherheit rausstellen.


Ratikarl  
Ratikarl
Beiträge: 33
Punkte: 51.662
Registriert am: 16.01.2019
Ich fahre: EE8
Da wohne ich: Wewelsfleth
Vorname: Karl


RE: Honda Del Sol VTI

#21 von soichiros freund , 06.01.2020 09:25

Ich les immer nur ob E sinnvoll sein soll oder nicht, dabei ist das doch aber garnicht der Punkt. Die Frage ist was die Verbrecher in Berlin durchdrücken wollen. Daß allein die Herstellung eines Akkus ein Disaster ist sollte inzwischen selbst dem letzten Bild-Leser bekannt sein. Alternative Brennstoffe die JETZT verfügbar wären und seit Jahrzehnten in den Schubfächern liegen werden nicht zugelassen. Hier geht es nicht um die Rettung des Klimas. Wie dumm muß man sein zu glauben, daß wir hier unten das Klima dermaßen beeinträchtigen? E soll durchgedrückt werden um alles noch mehr zu kontrollieren. Autos sollen komplett elektrisch (digital) werden, iPads ab dem Kindergarten (in der Grundschule wird bereits unterrichtet wie man Apps auf dem Handy installiert!! ), digitaler Stromzähler, Smarthome, Bargeldabschaffung (digitales Geld ohne Deckung aus dem Nichts erschaffen) .. alles elektrisch/digital in einem Landstrich wo die Kraftwerke reihenweise abgeschaltet werden. Wer diesen E-Schwachsinn mitmacht unterstützt nur die Politik gegen den kleinen Mann.


 
soichiros freund
Beiträge: 372
Punkte: 158.025
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '67 S800 MK1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '81 TN Acty Panelvan, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars


RE: Honda Del Sol VTI

#22 von Pauleg2 , 07.01.2020 18:04

Wenn man bedenkt, dass der Thread "Honda Del Sol VTI" heißt sind hier doch einge Leute weit vom Thema abgekommen! Für Stammtischparolen gibt es doch genügend andere Foren! Lasst uns doch bitte bei unseren alten Hondas bleiben!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.071
Punkte: 1.319.202
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Honda Del Sol VTI

#23 von Ubbedissen , 07.01.2020 18:58

Das "Schätzchen" ist noch zu haben !



 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 07.01.2020 | Top

RE: Honda Del Sol VTI

#24 von Ubbedissen , 07.01.2020 19:13

Zitat
dass der Thread "Honda Del Sol VTI"




Thread ! , ich bitte Dich, sollen wir hier über einen lustigen Verkaufstext ernsthaft diskutieren.

Tolerant bleiben !


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Honda Del Sol VTI

#25 von Pauleg2 , 07.01.2020 21:29

Wir müssen aber auch nicht über Dinge diskutieren die da nicht hin gehören, dafür gibt's doch den bei einigen sehr beliebten Thread "Es steht schlecht um uns!" Mein Lehrer hätte gesagt "Thema verfehlt, setzen fünf!"


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.071
Punkte: 1.319.202
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Honda Del Sol VTI

#26 von Ubbedissen , 08.01.2020 11:28

Zitat
dafür gibt's doch den bei einigen sehr beliebten Thread "Es steht schlecht um uns!"



und das ist auch gut so, gehört dieser Faden doch zu den Top 10 hier.



Pauleg2
findet das traurig!
 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 08.01.2020 | Top

RE: Honda Del Sol VTI

#27 von Märchenonkel , 08.01.2020 13:34

Besser wärs, es gäbe unter den Top 10 einen Thread, der „Es steht gut um uns“ hieße.
Ich kann mich jedenfalls mit den ganzen Automobilen Weltuntergangsszenarien nicht anfreunden. Es sind eben Übergangszeiten, die immer viele Fragen und Möglichkeiten aufwerfen.


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.014
Punkte: 647.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda Del Sol VTI

#28 von HoWoPa , 08.01.2020 21:24

Wo finde ich denn die Top Ten der Threahts?
Würde mich ehrlich interessieren.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

OK Honda - Sticker
Civic Shuttle AN aus 1.Hand zu verkaufen in Belgien

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz