Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic ED 7 Sitze

#1 von S 800 , 14.08.2019 20:09

Hallo miteinander,

suche Vordersitze- oder zumindest einen Fahrersitz für den ED 7

Freu mich über passende Angebote.

Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 468
Punkte: 74.643
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Civic ED 7 Sitze

#2 von Holly , 19.08.2019 12:37

Ich hab zwar keine Sitze die letzten hab ich vor 15 Jahren verkauft aber wen es um rampounierte ed7 Sitze geht empfehle ich eher das aufarbeiten.
Gerade die untere Aussenwange wird vom inneren Blechkörper regelrecht zerschnitten beim rüberrutschen.
Das die obere Wange aufgerissen wird liegt eher am Einsteigen der Fahrgäste.
Bei meinem jetzigen Auto hat es die Erstbesitzerin geschaft innerhalb von 92tkm den Fahrerledersitz mit ihrem Hintern zu schrotten.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.408
Punkte: 631.181
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


Civic ED 7 Sitze

#3 von S 800 , 19.08.2019 20:32

Hi,
bei mir geht es um die linke Lehnebteil des linken Sitzes.
der Stoff ist durchgescheuert-
Wenn es einen Sattler gibt, der den richtigen Stoff hat, dann würde ich den Sitz auch
aufarbeiten lassen. Über entsprechende Adressen würde ich mich freuen, bevorzugt im
Raum Frankfurt/Main.

Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 468
Punkte: 74.643
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Civic ED 7 Sitze

#4 von Pauleg2 , 19.08.2019 21:03

Wie wäre es mit CRX Sitzen? Habe ich bei meinem ED6 gemacht! Passende Sitzschienen habe ich hier im Forum bekommen! Vor allem werden alle paar Tage CRX Sitze bei eBay Kleinanzeigen angeboten! Habe es gemacht weil ich jahrelang erfolglos nach ED6 Sitzen gesucht habe, wird mit ED7 Sitzen wahrscheinlich nicht anders sein!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.547
Punkte: 862.633
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


Civic ED 7 Sitze

#5 von S 800 , 19.08.2019 22:21

Hi,

naja, am liebsten wäre mir der Orignalzustand.
Die CRX-Sitze sehen ja gut aus, wäre schon eine Zwischenlösung. Passen die plug and play
oder braucht es auch andere Sitzschienen?

Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 468
Punkte: 74.643
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Civic ED 7 Sitze

#6 von Schnuffell , 19.08.2019 22:28

Die CRX Sitze passen nicht, Du brauchst andere Scheinen oder selber was bauen.

Einen hervorragenden Sattler haben wir hier im Forum Robert Civic SL. Am besten ein kaputten ED7 Sitz besorgen und aus dem ein Stück Stoff raus trennen. Originaler geht schon bald gar nicht mehr.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.693
Punkte: 322.461
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, ED7, EE9, EK3, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Civic ED 7 Sitze

#7 von Pauleg2 , 19.08.2019 22:56

War auch nur als Zwischenlösung gemeint! Wie schon geschrieben, Sitzschienen habe ich hier im Forum bekommen!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.547
Punkte: 862.633
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Civic ED 7 Sitze

#8 von Schnuffell , 20.08.2019 07:54

Ich habe mich etwas umgehört und könnte welche kriegen. Allerdings muss ich wissen welche du hast. Hast du ein Bild von dem Sitz?


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.693
Punkte: 322.461
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, ED7, EE9, EK3, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Civic ED 7 Sitze

#9 von S 800 , 22.11.2019 20:00

Hi, guten Abend Ale,

habe Deine Nachricht wohl übersehen.
Zwischenzeitlich war ich kurz davor CRX-Sitze zu nehmen, aber die passen wegen unterschiedlicher Konsolen nicht.
Mit anderen Worten: Ich such noch immer.
Gibt es den für denn für den ED 7 auch unterschiedliche Ausführungen?
Ja, Bilder kann ich schicken. Bevorzugt per Mail.

Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 468
Punkte: 74.643
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Civic ED 7 Sitze

#10 von ED Rudi , 24.11.2019 23:37

Ja es gibt Unterschiede zwischen pre und Facelift, soweit ich das weiß.
Preface hatte diese grau/anthrazit karrierten Bezug.
Und beim Facelift waren sie gestreift. Farblich grau/rot/schwarz.
Die waren glaub ich sehr ähnlich zu den ed9 pre Sitzen. Nur ohne Schriftzug.

Verbessert mich bitte wenn ich hier falsch liege.
Ich müsste demnach in meinem ed6 eine ed7 fl Rückbank drin haben.


 
ED Rudi
Beiträge: 230
Punkte: 165.628
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (gerettet, Auf der Zielgeraden der Fertigstellung), Civic EJ9 Hatch (Alltag)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED 7 Sitze

#11 von Fubbi , 01.01.2020 08:30

Also ich habe in meinem Facelift Ed6 die Sitze vom ED7 drin, die sind zwar gestreift und grau aber nicht rot. Ich weiß nicht, ob die nun aus dem Prefacelift oder Facelift ED7 stammen. Der Schaumstoff ist in beiden Sitzwangen im Einstieg irgendwie gerissen, kann man das nicht irgendwie selber reparieren? Mir macht das zwar nichts aus aber schön ist es trotzdem nicht. Die ED6 Sitze habe ich auch immer noch im Keller liegen, sind auch soweit unbeschädigt aber mir gefielen die ED7 Sitze halt mehr. Die Rückbank ist noch vom ED6 ohne Kopfstützen.

Angefügte Bilder:
17758943_903559066461842_957465582_o.jpg  

 
Fubbi
Beiträge: 51
Punkte: 10.922
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: Civic ED 7 Sitze

#12 von Wolfgang , 01.01.2020 10:28

HallO!

Ich habe für meinen 91er EC8 einfach bei Ostermeier angefragt:

Bei meinen Sitz war die Fahrersitzfläche komplett zerstört. Hatte er da, 60 Euro und ich hatte das Original Polster.

Einfach mal Nachfragen: https://www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de/

Gesundes Neues Jahr!

Grüße Wolfgang


 
Wolfgang
Beiträge: 117
Punkte: 66.173
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang


RE: Civic ED 7 Sitze

#13 von CA589 , 01.01.2020 10:40

@RobertCivicSl vieleicht kannst du helfen?


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.319
Punkte: 1.645.991
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Original Honda CRX EE8 1.6i-VT Aufkleber
Katalysator Accord CA5, Prelude, usw.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz