Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic Coupe EJ2

#16 von CivicCoupe , 13.10.2020 06:22

Hier noch ein paar Bilder von mittendrin.
Neblermontage, Mittelarmlehne etc.
Grüße

Bei einem der Bilder ist im HG mein dayli zu sehen. Dieser ist aber bis auf TSS Duplex AGA OEM, Klang bringt die Anlage auch keinen, der Accord ist ein Diesel


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.

Angefügte Bilder:
20200314_095548.jpg   20200904_133933.jpg   20200906_154841.jpg   20200911_102501.jpg   20201004_151837.jpg  

 
CivicCoupe
Beiträge: 106
Punkte: 51.333
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: 19348 Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 09.11.2020 | Top

RE: Civic Coupe EJ2

#17 von Hondaholic2 , 13.10.2020 20:26

Der Ex-Denkmalpfleger (für Autos + Gebäude) fragt:
was ist das für ein toller Turm, der auf dem ersten Foto zu erkennen ist ?
Der Turm einer Kirche/Kapelle ? Oder ein Taubenturm (Taubenhaus) ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.387
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 09.11.2020 | Top

RE: Civic Coupe EJ2

#18 von CivicCoupe , 13.10.2020 20:41

Da war zu DDR- Zeiten der örtliche Schlachthof ansässig. Nach der Wende war er leer, wurde saniert, dann zog ein Friseur dort ein, später ein Blumenladen. Derzeit steht er wieder leer. Wird aber wie eh und je von den Tauben als Ausguck genutzt. xD

Ist eigentlich ein Gebäudekomplex, der Turm war wohl eher mal ein Ausguck, damit nicht zuviel aus den Betrieben rausgeholt wird, entgegen Erichs Aussage. xDDD


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 106
Punkte: 51.333
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: 19348 Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 09.11.2020 | Top

RE: Civic Coupe EJ2

#19 von Hondaholic2 , 13.10.2020 21:06

Danke, Enrico, so kann neben der Oldtimer-Denkmalpflege auch die Baudenkmalpflege gleich
mit abgehandelt werden, weil hochinteressant:
Man kommt aus dem Staunen nicht heraus, wenn man Perleberg ("Rolandstadt Perleberg") bei
Wikipedia aufruft. Die 12.000 Einwohnerstadt war Garnison der ehem. Sowjetarmee, verfügt
über unzählige Baudenkmale, so dass ebenso viele Filme dort gedreht wurden, weil einfach
die Kulisse stimmt. Und hat: richtig, ein Oldtimer-Museum mit ca. 50 Autos. Auch dabei, ein
selbstmontierter Flugzeugmotor ! Man könnte Seiten füllen, wenn man Platz dafür hätte. Da
muss ich mal hin! Perleberg liegt in Brandenburg und fast genau auf der Mitte zwischen
Hamburg und Berlin ... !

Oder: nächste HCC dort ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.387
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 09.11.2020 | Top

RE: Civic Coupe EJ2

#20 von CivicCoupe , 13.10.2020 21:14

Sehenswert ist es schon hier. Und bei der Gelegenheit kann man den Robert mit seinen ganzen SL civics gleich mitbesuchen. Auch gibt es hier ein wirklich schönes DDR Museum.. aber nun wird das ganze dann zu sehr OT. Perleberg die Perle der Prignitz.

Zur HCC müssen andere was sagen. Ich wäre dabei :)


Achja ×edit×

Wir haben auch einen Flugplatz, auf dem der örtliche Opelclub bis zu seiner (vorübergehenden) Auflösung jährlich ein kleines aber feines Treffen veranstaltet hat, auch findet hier jährlich ein Oldtimertreffen, angeregt vom Oldtimermuseum statt. Möglichkeiten für die HCC was Platz angeht wären also gegeben.

Nur so am Rande. ;)


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 106
Punkte: 51.333
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: 19348 Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 09.11.2020 | Top

RE: Civic Coupe EJ2

#21 von CivicCoupe , 16.10.2020 13:06

Mal ne Frage an die Allgemeinheit.
Ich habe mir ja vor kurzem das Koni Gewindefahrwerk eingebaut. Habe vorne auch 2cm Restgewinde. Wenn ich jedoch um eine Kurve fahre und das rechte Vorderrad dann eintaucht weil da evtl. eine Kuhle ist, schleift dieses am Innenkotflügel.
Andersrum das Linke jedoch nicht.
Ich weiß theoretisch müsste ich den Wagen etwas höher drehen, das sieht dann aber wieder aus wie BUS.
Würde es was bringen einen flacheren Reifen zu fahren? Also statt wie jetzt 195/50/15 auf bspw 195/40/15?
Theoretisch würde der Wagen dann ja noch 1cm tiefer liegen als sowieso schon, mir geht es aber darum dass es nicht mehr schleift. Kanten bördeln möchte ich nicht.
Hat da jmd Erfahrungen? Grüße

PS: eingetragen ist das FW noch nicht, möchte alles zusammen nach dem Motorswap abnehmen lassen.


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 106
Punkte: 51.333
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: 19348 Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 09.11.2020 | Top

RE: Civic Coupe EJ2

#22 von CivicCoupe , 19.10.2020 15:10

Niemand einen Erfahrungswert?

Grüße


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 106
Punkte: 51.333
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: 19348 Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 09.11.2020 | Top

RE: Civic Coupe EJ2

#23 von CivicCoupe , 26.10.2020 07:37

Update.. am Freitag war ich wieder shoppen. Ein Kumpel schlachtet sein Coupe in Potsdam und ich konnte einige Teile ergattern. Mit dabei sind rostfreie Türen und Motorhaube, Windabweiser für die Seitenscheiben, einen Dachkantenspoiler sowie diverse Kleinzeug.

Also noch mehr Umbaumassnahmen für den Winter. Wenn's losgeht werde ich wieder einige Bilder posten. Grüße


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 106
Punkte: 51.333
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: 19348 Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 09.11.2020 | Top

RE: Civic Coupe EJ2

#24 von CivicCoupe , 08.11.2020 11:18

So gestern hat es dann geklappt und ich konnte eine Garage im Nachbarort ergattern. Somit steht der Civic trocken, und muss nicht mehr im Regen unter Laubbäumen parken.
Meine Garagen Zuhause sind voll mit Teilen, aufräumen muss ich dort da meine Eltern Ihren Opel dort unterstellen wollen.
Die zweite Garage ist eher ne Werkstatt, und die dritte Garage aus Blech, welche in den 70er Jahren für einen Trabant gebaut wurde. Einen EG als Beispiel kann man darin unterbringen, ein Coupe nicht, es ist zu lang.
Abgemeldet wird der Wagen nicht, er muss ja beweglich bleiben für alle Umbaumassnahmen im Winter. Und einen Termin bei der Zulassungsstelle zu bekommen, ist Dank Corona und meiner Montagetätigkeit fast unmöglich für mich derzeit. Wenn's klappt gibt es nächstes Jahr ein Saisonkennzeichen für den Lütten.

Anbei ein Bild seines Winterquartiers.

Grüsse

PS : kann ich den Thread Titel irgendwie ändern oder ändern lassen?


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.

Angefügte Bilder:
20201107_111255.jpg  

 
CivicCoupe
Beiträge: 106
Punkte: 51.333
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: 19348 Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 09.11.2020 | Top

RE: Civic Coupe EJ2

#25 von krb , 08.11.2020 11:49

Wie soll der Thread denn heißen?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 09.11.2020 | Top

RE: Civic Coupe EJ2

#26 von CivicCoupe , 08.11.2020 11:55

Zitat von krb im Beitrag #25
Wie soll der Thread denn heißen?



Das "Civic Eg 4 Automatik" weg und dafür "Civic Coupe EJ2" nach Möglichkeit.


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 106
Punkte: 51.333
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: 19348 Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 09.11.2020 | Top

RE: Civic Coupe EJ2

#27 von CivicCoupe , 09.11.2020 17:51

Vielen Dank dem edlen Bearbeiter! :))


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 106
Punkte: 51.333
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: 19348 Perleberg
Vorname: Enrico


RE: Civic Coupe EJ2

#28 von CivicCoupe , 22.11.2020 14:37

Hier gibt es auch was neues, jedoch keine Bilder (nicht traurig sein)

Gestern kam dann endlich mal die bestellte Mugen Frontlippe an.
In der Vorwoche, das von ALL4HONDA bestellte Rote Cold Air Intake.
Rot deshalb, da ich ja bereits einen d16z6 mit rotem Ventildeckel zu stehen habe, und um das im Motorraum schon klassische Rot als Kontrast zur Außenfarbe stimmige Konzept beizubehalten.
Bilder folgen wenn montiert. Eventuell stell ich zwischenzeitlich welche von den Teilen hier rein.

Bild vom Motor und dem (ehemals unaufgeräumtem) Teilelager hätte ich da aber dann doch noch. :)



Nicht erschrecken mittlerweile ist aufgeräumt.
Hab ne Zeitlang erstmal alles gehortet was ich kriegen konnte, und aufgrund von knapper Zeit erstmal alles da gelagert wo gerade Platz war. xD

Auch ist der passende D16 Fächerkrümmer auf dem Weg zu mir.
Wenn auch so ein Swap mittlerweile über die Jahre Gang und Gebe wurde, so darf man trotzdem gespannt sein. Mittlerweile hab ich bereits soviele Teile, dass ich hoffe alles pünktlich zur kommenden Saison eingebaut sowie auch eingetragen bekomme.
Das Koni Gewinde wird demnächst auch noch gegen ein d2street getauscht.

Viel zu tun. Drückt mir die Daumen dass alles klappt wie es soll.



Grüße


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 106
Punkte: 51.333
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: 19348 Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 22.11.2020 | Top

RE: Civic Coupe EJ2

#29 von CivicCoupe , 21.12.2020 08:20

Moin..

Ich überlege obs möglich ist die Nebelschlussleuchte so umzubauen, dass sie an der Abschleppöse aufgeschraubt werden kann.



Sprich eine Zubehör NSL von Hella evtl. Da ich meine Rülis umgebaut hab ( innere leuchten mit, inkl. Bremslicht ).

Vielleicht kennt da jmd ne passende Leuchte und kann mir weiterhelfen.


Grundsätzlich dafür ist, dass ich in die Stossi keine Löcher sägen möchte, und das Ganze rückstandslos zurückbauen kann, wenn ich es brauche und auf oem zurückrüsten.
Grüße


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 106
Punkte: 51.333
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: 19348 Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 21.12.2020 | Top

RE: Civic Coupe EJ2

#30 von CivicCoupe , 31.03.2021 06:22

Moin. Hier ist mal wieder was passiert.

Die letzten beiden Wochenende ist an meinem Autowagen auch wieder einiges passiert. Das Koni ist wieder raus, und einem DTS gewichen, die EK4 Felgen mit neuen Hankook Reifen sind drauf, da sie aber doch sehr weit im Radhaus stehen, hab ich hinten H&R Spurplatten drauf montiert. Dazu musste ich neue, längere Radbolzen einziehen. Vorne hab ich noch keine Platten drauf, denn ich habe vor über Ostern die 262 Bremse inkl. der passenden Achsschenkel aufzubauen. Da es erst Sinn macht Spurplatten und dementsprechend auch Vorne neue Radbolzen zu setzen, wenn das passiert ist, kommen die Platten eben erst dann aufs Auto.
Zusätzlich ist die vti Lippe de- und eine Mugenlippe montiert. Auch ein CAI hab ich verbaut. Zu guter (vorerst) Letzt kam dann noch ein Dachkantenspoiler (wenn man das beim Coupé so nennen kann) auf die Heckscheibe.

Grüße


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.

Angefügte Bilder:
20210327_131252.jpg   20210327_131258.jpg   20210328_115231.jpg   20210328_115441.jpg  

 
CivicCoupe
Beiträge: 106
Punkte: 51.333
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: 19348 Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 31.03.2021 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

PIT's Honda Civic Coupe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz