Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic EG4 Automatik*sold* Civic Coupe EJ2

#16 von CivicCoupe , 13.10.2020 06:22

Hier noch ein paar Bilder von mittendrin.
Neblermontage, Mittelarmlehne etc.
Grüße

Bei einem der Bilder ist im HG mein dayli zu sehen. Dieser ist aber bis auf TSS Duplex AGA OEM, Klang bringt die Anlage auch keinen, der Accord ist ein Diesel


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.

Angefügte Bilder:
20200911_102501.jpg   20200906_154841.jpg   20200314_095548.jpg   20201004_151837.jpg   20200904_133933.jpg  

 
CivicCoupe
Beiträge: 23
Punkte: 9.292
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 13.10.2020 | Top

RE: Civic EG4 Automatik*sold* Civic Coupe EJ2

#17 von Hondaholic2 , 13.10.2020 20:26

Der Ex-Denkmalpfleger (für Autos + Gebäude) fragt:
was ist das für ein toller Turm, der auf dem ersten Foto zu erkennen ist ?
Der Turm einer Kirche/Kapelle ? Oder ein Taubenturm (Taubenhaus) ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.448
Punkte: 1.058.335
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Civic EG4 Automatik*sold* Civic Coupe EJ2

#18 von CivicCoupe , 13.10.2020 20:41

Da war zu DDR- Zeiten der örtliche Schlachthof ansässig. Nach der Wende war er leer, wurde saniert, dann zog ein Friseur dort ein, später ein Blumenladen. Derzeit steht er wieder leer. Wird aber wie eh und je von den Tauben als Ausguck genutzt. xD

Ist eigentlich ein Gebäudekomplex, der Turm war wohl eher mal ein Ausguck, damit nicht zuviel aus den Betrieben rausgeholt wird, entgegen Erichs Aussage. xDDD


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 23
Punkte: 9.292
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 13.10.2020 | Top

RE: Civic EG4 Automatik*sold* Civic Coupe EJ2

#19 von Hondaholic2 , 13.10.2020 21:06

Danke, Enrico, so kann neben der Oldtimer-Denkmalpflege auch die Baudenkmalpflege gleich
mit abgehandelt werden, weil hochinteressant:
Man kommt aus dem Staunen nicht heraus, wenn man Perleberg ("Rolandstadt Perleberg") bei
Wikipedia aufruft. Die 12.000 Einwohnerstadt war Garnison der ehem. Sowjetarmee, verfügt
über unzählige Baudenkmale, so dass ebenso viele Filme dort gedreht wurden, weil einfach
die Kulisse stimmt. Und hat: richtig, ein Oldtimer-Museum mit ca. 50 Autos. Auch dabei, ein
selbstmontierter Flugzeugmotor ! Man könnte Seiten füllen, wenn man Platz dafür hätte. Da
muss ich mal hin! Perleberg liegt in Brandenburg und fast genau auf der Mitte zwischen
Hamburg und Berlin ... !

Oder: nächste HCC dort ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.448
Punkte: 1.058.335
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Civic EG4 Automatik*sold* Civic Coupe EJ2

#20 von CivicCoupe , 13.10.2020 21:14

Sehenswert ist es schon hier. Und bei der Gelegenheit kann man den Robert mit seinen ganzen SL civics gleich mitbesuchen. Auch gibt es hier ein wirklich schönes DDR Museum.. aber nun wird das ganze dann zu sehr OT. Perleberg die Perle der Prignitz.

Zur HCC müssen andere was sagen. Ich wäre dabei :)


Achja ×edit×

Wir haben auch einen Flugplatz, auf dem der örtliche Opelclub bis zu seiner (vorübergehenden) Auflösung jährlich ein kleines aber feines Treffen veranstaltet hat, auch findet hier jährlich ein Oldtimertreffen, angeregt vom Oldtimermuseum statt. Möglichkeiten für die HCC was Platz angeht wären also gegeben.

Nur so am Rande. ;)


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 23
Punkte: 9.292
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 13.10.2020 | Top

RE: Civic EG4 Automatik*sold* Civic Coupe EJ2

#21 von CivicCoupe , 16.10.2020 13:06

Mal ne Frage an die Allgemeinheit.
Ich habe mir ja vor kurzem das Koni Gewindefahrwerk eingebaut. Habe vorne auch 2cm Restgewinde. Wenn ich jedoch um eine Kurve fahre und das rechte Vorderrad dann eintaucht weil da evtl. eine Kuhle ist, schleift dieses am Innenkotflügel.
Andersrum das Linke jedoch nicht.
Ich weiß theoretisch müsste ich den Wagen etwas höher drehen, das sieht dann aber wieder aus wie BUS.
Würde es was bringen einen flacheren Reifen zu fahren? Also statt wie jetzt 195/50/15 auf bspw 195/40/15?
Theoretisch würde der Wagen dann ja noch 1cm tiefer liegen als sowieso schon, mir geht es aber darum dass es nicht mehr schleift. Kanten bördeln möchte ich nicht.
Hat da jmd Erfahrungen? Grüße

PS: eingetragen ist das FW noch nicht, möchte alles zusammen nach dem Motorswap abnehmen lassen.


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 23
Punkte: 9.292
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 16.10.2020 | Top

RE: Civic EG4 Automatik*sold* Civic Coupe EJ2

#22 von CivicCoupe , 19.10.2020 15:10

Niemand einen Erfahrungswert?

Grüße


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 23
Punkte: 9.292
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: Perleberg
Vorname: Enrico



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

PIT's Honda Civic Coupe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz