Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#31 von SchraubeED9 , 08.12.2018 12:26

Also ich würde mir ja heute den mal schnell ankucken fahren .
Ist von Dir ( Cottbus ) aus auch nicht soooo weit weg.
mfG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...769486-216-3470


 
SchraubeED9
Beiträge: 981
Punkte: 203.764
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom


RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#32 von eiserneryuppie , 08.12.2018 12:38

Wow. Berlin ist keine Nummer. Da fahr ich kostenlos hin. Ma gucken obs was wird. Danke für den Tipp.

Natürlich hab ich so meine Erfahrungen am Gebrauchtwagenmarkt schon gemacht. Vielleicht habt ihr noch Geheimtipps was man beim Kauf auf jedenfall abchecken sollte und nicht vergessen sollte.
Lieber hör ich sachen 2-3 mal als 1mal zu wenig.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#33 von eiserneryuppie , 12.12.2018 00:38

Kaum zu fassen.

Der Silberne den ich kaufen wollte und nicht bekommen hab, da er angeblich an irgendjemanden in der Familie gehen sollte, steht jetzt mit Heckschaden ABER dafür für 500€ MEHR drin. Natürlich gewerblich.
Link

Interessanter Weise mit 20000km weniger als im Ursprungsangebot. Verbrecher. Hier hat jemand gedreht.

Tya der ist breit. Ich glaube ich ruf mal an und frag nach was da passiert ist. Die Story interessiert mich.
Sind halt wirklich auch die gleichen Schilder... Man man man. Wieder ein vernünftiger Honda weniger. Wäre er doch lieber in meine Hände übergegangen.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes

zuletzt bearbeitet 12.12.2018 | Top

RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#34 von Jazzydriver92 , 12.12.2018 01:21

Puh ich dachte schon, es wäre der gewesen mit dem Polybauerkit. Da sah ich Bilder wo der hin ist.

Der dort aufgerufene Preis ist jedoch vollkommen überzogen. Da ist alles krumm. Würde mich interessieren, was für eine Geschichte da kommt. Aber du hegst ja nicht den Gedanken den zu kaufen oder?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#35 von KA_Sammler , 12.12.2018 02:50

Zitat von eiserneryuppie im Beitrag #33
Interessanter Weise mit 20000km weniger als im Ursprungsangebot. Verbrecher. Hier hat jemand gedreht.


Das ist Quatsch. Zum einen ist das nur eine getippte Zahl im Text und kein Foto vom Tacho und zum anderen dreht keiner von 260.000 auf 240.000, denn das macht bei so einem Auto absolut null Wertunterschied aus.

Bitte nicht vorschnell jemanden öffentlich verurteilen!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#36 von eiserneryuppie , 12.12.2018 10:27

@Jazzydriver92

Den mit dem Kit. Hätte ich nur ohne Kit genommen

Den Anderen wollte ich vorher fest kaufen. 1000 vielleicht wären sogar 800 möglich gewesen.
Aber wieso sollte ich den gleichen Wagen kaufen wollen für mehr Geld mit Unfall? Neee...

@KA_Sammler

Ja tut mir leid. Ich möchte mich hier dann auch öffentlich entschuldigen. Da haben mich einfach die Emotionen überkommen. Natürlich war das beim schreiben mit nem zwinkernen Auge gewesen aber das lässt sich so nicht rauslesen.

Gerade im niedrigpreisigen Fahrzeugsegment lohnt sich doh der kleine Dreh. Zahnriehmen ist auf einmal keine Diskussion mehr. Öl sah noch gut aus, joa auch gespart. Und vor allem kontrolliert beim 1500€ Auto keiner ob da was gelinkt ist, weil man den Unterschied zwischen 240t und 260t nur auf dem Papier merkt. Denke das das verhandlungstechnisch was ausmachen kann. Andererseits ist das Risiko das Geld wert? Aber das kann man sich ja immer fragen.
Für mich klingt das schon noch plausibel. Auch wenn ich dem da jetzt nichts nachsagen möchte.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#37 von Märchenonkel , 12.12.2018 11:59

Bei Kombis und Bussen musst Du im unteren Preissegment mit Überraschungen rechnen. Das sind keine Liebhaber- sondern Nutzfahrzeuge, die verbraucht werden und irgendwann so runter sind, dass man sie verkauft. Faustregel für mich bei solchen Autos: nochmal mit 50% des Kaufpreises an Reparaturen rechnen. Bei Limousinen, Rentnerfahrzeugen, Coupés ist das ein anderer Schnack, die sind meistens aber auch etwas teurer...


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.014
Punkte: 647.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#38 von eiserneryuppie , 12.12.2018 21:49

Tya mich hats erwischt. Habe in Coburg vorschnell zugeschlagen, nicht das ich es bereuen würde. Wieder was gelernt wieder Erfahrungen gemacht. Loswerden wird wohl nicht das Problem sein. Hab mir den Wagen angesehen. Eigentlich das Meiste soweit gecheckt gehabt und berechnet das er mit Reparaturen noch knapp im Budget liegt wenn alles gut geht. Leider hab ich mir dann doch nicht alles angesehen. Gab ja so viel zu entdecken . Wie gesagt hab ich erstmal zugeschlagen gehabt. Hab den Wagen ohne Probleme auf eigener Achse bis nach Cottbus überführt. Soweit so gut. Heute hab ich ihn in die Werkstatt gebracht zum "an"-TÜVen. Man kanns ja mal aufs Blaue probieren. Der Prüfer hat 3 Kreuze gesetzt für Todesurteil.


Rost an den hinteren Radläufen. (Sieht übel aus und hinterlässt nen schlechten Eindruck beim Prüfer ist aber eig. nicht kritisch. Wurde schonmal behandelt und ist eben Rostbraun aber feste Substanz. Hätte das gespachtelt. Wer es mit eigenen Augen gesehen hat verstehts, erklärt klingt es immer schlimm) - kalkuliert

Handbremse, Hebelweg zu groß (angeblich die Belege laut Vorbesitzer...) - kalkuliert

(Fenster Fahrerseite geht nicht runter Motor läuft aber - kalkuliert
Heckscheibenwischer defekt - kalkuliert) - nicht TÜV-relevant

Zahnriehmen und Ölwechsel überfällig - mehr oder weniger kalkuliert

Bremse hinten, könnte alles sein - Überraschung

Bremsbeläge vorn - Überraschung

Traggelenke vorn beide Manschetten - Überraschung

Spurstangenköpfe vorne innen (Axial) - Überraschung

Mindestens 600€ bei sehr viel Eigenarbeit und wer weiß was die nächste Überraschung ist.
In einer Werkstatt bestimmt locker 2k...

Jeder der dieses Auto gerochen hätte, hätte es bestimmt nicht gekauft. 2 Hunde eben. Habe es innen gereinigt, ein paar Haare sind noch zu finden aber der Geruch ist weg.
Die guten Nachrichten waren das er aus nur dreijährigem Zweitbesitz (ver)kommen ist. Die Reperaturliste für den letzten TÜV war verhältnismäßig lang. Es wurde also investiert. Optisch viele Gebrauchsspuren.

Besagtes Zitat kann ich hiermit unterschreiben:

Zitat
Bei Kombis und Bussen musst Du im unteren Preissegment mit Überraschungen rechnen. Das sind keine Liebhaber- sondern Nutzfahrzeuge, die verbraucht werden und irgendwann so runter sind, dass man sie verkauft. Faustregel für mich bei solchen Autos: nochmal mit 50% des Kaufpreises an Reparaturen rechnen.



Zusätzlich muss ich hier noch sagen das ich von der Verarbeitung/Design im Innenraum irgendwie enttäuscht bin, also man muss ihm zu gute halten den Vorbesitzer ausgehalten zu haben. Resistent ist er aber irgendwie alles in Plastik. Das stört mich besonders bei den Türöffnern. Das fühlt sich grausig an und sieht auch grausig aus, nicht wertig irgendwie. Naja und mit digitalen Kilometeranzeigen bin ich auch noch nicht warm geworden. Auch das Ovale Layout des Tachos. Irgendwie nich so mein Ding. Ich merke wie ich meinen Accord ins Herz geschlossen habe. Mal gucken ob ich einen Shuttle vor dem Facelift finde den ich mir mal von innen angucken kann. Der soll zumindest noch eine mechanische Kilometeranzeige haben.


Da das Verhältnis Budget/Risiko bei dem Fahrzeug für mich nicht mehr stimmt werde ich den Wagen wieder abgeben müssen. Wer Interesse hat kann sich gern per PN melden. TÜV 12/18 überlegt nicht zu lang dann könnt ihr ihn noch per Kurzzeitkennzeichen auf eigenen Rädern abholen. Probefahrt auf Garagengrundstück ist auch möglich. Verlinke zur Anzeige wenn ich eine schalte.

Die Suche nach nem anderen Shuttle geht trotzdem erstmal weiter.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes

zuletzt bearbeitet 12.12.2018 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche 43253SN7000 HONDA SCHMUTZABWEISER
ZC1 Motor gesucht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz