Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#16 von eiserneryuppie , 14.11.2018 12:58

Nachtrag:
@C4,

Dein Tipp kann ich wohl vergessen. Ist reserviert, Nachfrage ist groß...


 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#17 von C4 , 14.11.2018 20:38

Es kommen noch andere Gelegenheiten. Von den Bildern her machte der Innenraum schonmal einen guten Eindruck, Rost an Schwellern und Radläufen sind auch keine wirkliche Überraschung. Bei der Standzeit muss die Bremsanlage auf jeden Fall revidiert werden, da ist bestimmt irgendwas fest oder auch viel zu weich. Das Fahrwerk war ja auch verändert worden, bei 2T Gewicht muss man sich alle Lager und die Spurstangenköpfe ansehen. Ohne das du die Zeit für eine Unterbodeninspektion gehabt hättest, wäre ein Spontankauf sowieso eine schlechte Idee. Geduld zahlt sich beim Gebrauchtwagenkauf immer aus, also weiterschauen.


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 313
Punkte: 263.472
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#18 von eiserneryuppie , 14.11.2018 21:59

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-shuttle-99/987042176-216-20430

Der hier klingt vor allem wegen dem Verkaufsgrund recht interessant. Der Preis ist noch recht hoch, klar ist ein Honda, aber 260000km find ich schon satt, Zustand sieht ordentlich aus. Aber handeln wäre schon noch nötig.

Leider wieder so weit weg...


 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#19 von eiserneryuppie , 22.11.2018 14:48

Hallo Community.
Brauche dringend euren Rat.
Habe heut ein Angebot aus Köln für einen Shuttle bekommen. 600€ soll der kosten. Unschlagbar. Sogar der 7Sitzer.
Es wurde vor kurzem noch was reingesteckt. Zahnriehmen, Stoßdämpfer, TÜV bis 2020.
Verkaufsgrund: Laut Besitzer will er sich verkleinern.

Jetzt kommt der Knackpunkt. Der Motor überhitzt. Angeblich das Thermostat. Da er nichts mehr reinstecken will macht er das nicht / wills nicht selber machen.
Und den Wagen schnell loswerden. Weil er schon nen Neuen hat. Zudem war es irgendwie ein Bruder von jemanden der die Nummer im Angebot hatte. Sprach aber recht akzentfrei.
Ich meinte ich würde es als Privatperson kaufen. Das fand er gut mit dem Argument das es schön wäre wenn er in gute Hände kommt und nicht nach Afrika geht. Ist das irgendwie so nen neuer Spruch um sein Zeug besser an Deutsche zu verscheuern? Oder gibts da nen anderen Vorteil?

Wenn ihr mir jetzt sagt. Joa kann schon das Thermostat sein. Ist ne häufigere Macke. Dann würde ichs mir nochmal genauer überlegen...

Habe noch Bedenkzeit bis heute Abend. Tendiere aber prinzipell zum Nichtkauf da die Distanz und das Risiko zu hoch ist. Schlechtes Bauchgefühl inklusive.

Irgendwas sagt mir das die Zylinderkopfdichtung oder mehr fertig ist. Das kommt aus der schlechten Erfahrung mit meinem vorherigen Wagen (nichtHonda)
Wäre es jetzt doch das Thermostat... Man man man es gibt Entscheidungen im Leben die sind nicht leicht.

PS: Vom Thermostat stand komischerweise nichts in der Beschreibung. Das kam dann erst so im Gespräch als ich meinte das ich damit ja zurückfahren würde....

Über schnelle Ratschläge wär ich sehr dankbar.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#20 von C4 , 22.11.2018 17:28

Hi,
ich komme aus Bonn und würde Dir anbieten mir den Wagen für Dich anzusehen. Problem ist, daß ich frühstes Sonntag dafür Zeit hätte, da das ohne Tageslicht keinen Sinn macht.
Was den Thermostat angeht: Ich hatte mal einen defekten im Civic EC9. Ich habe das erst im Hochsommer im Stau gemerkt, weil der Lüfter nicht angesprungen ist. Bei den aktullen Außentemperaturen ist das schon sehr ungewöhnlich.
Wenn die Zylinderkopfdichtung was abbekommen hat, sieht man das am Schleim im Öl und -wenn schon stark fortgeschritten- am Qualm vom Auspuff.
Die Konstellation mit dem Bruder vor irgendjemand lässt mich aber stutzig werden, ich mache mit Personen aus dem vermutetem Kulturkreis prinzipiell keine Geschäfte.
Mein Bauchgefühl sagt eher nein hierzu, gibt es einen Link zu dem Auto?


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 313
Punkte: 263.472
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#21 von Märchenonkel , 22.11.2018 19:00

Wobei 600€, mal ganz im Ernst, kein Preis ist. Da MUSS man mit Reparaturkosten rechnen. Ich hab für meinen Legend-Teileträger mehr bezahlt. Ich würde bei einem 600€ Auto mindestens mit nochmal der gleichen Summe Reparaturen rechnen, so oder so. Wenn nicht, ist’s schon ein Glücksfall, ganz egal welcher Kulturkreis.
Aber viel Erfolg!!!


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.016
Punkte: 652.361
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#22 von eiserneryuppie , 22.11.2018 19:21

Hier der Link. Den hatte ich ganz vergessen: Link

Laut Beschreibung ist er einmal durchrepariert. Bis auf die mündlich übermittelte Macke der Motorüberhitzung.

Ich rechne auch eher mit dem Schlimmsten. Mir ist grad aufgefallen das die Story nicht ganz passt. Da er erwähnte die Werkstatt sagte es wäre das Thermostat. Dann hätte die Werkstatt aber den Wagen schon gesehen bzw. dort angerufen?. Selbst nen Telefonat...

Es gibt da draußen Hondas die gut und günstig sind. Dann muss aber auch die Story stimmen. Und das ist hier schon komisch.
Kopfdichtungswechsel berechne ich in den Kaufpreis nicht ein. Weil ich auf den Stress auch keine Lust habe. Lohnt sich nicht.

Bei einem Kauf würde ich ja nur nach Köln fahren um danach mit dem Wagen auf eigenen Rädern die Rückfahrt anzutreten und nicht erst in die nächste Werkstatt zu gurken.
Da ich werder Trailer noch geeignete Zugmaschine besitze, geschweige denn eine gute Werkstattbeziehung die mir das günstig richtet.. ÄhhÄhh nee...

@C4 Hier wäre ich definitiv auf eine Besichtigung angewiesen.
Ich mein ich kann dir ja nicht viel abverlangen. Aber wenn du dir die Zeit nehmen würdest um anzurufen und eventuell als eigener Kunde ein Schwätzchen hältst (telefonisch) könnte man vielleicht noch mehr erfahren. Sollte es wirklich zu ner Besichtigung kommen etc. Dann soll das alles nicht unbelohnt bleiben...


 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#23 von C4 , 23.11.2018 10:28

Ich habe eben mit dem Bruder des Verkäufers telefoniert und erwarte von dem Eigentümer des Shuttles einen Rückruf. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 313
Punkte: 263.472
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#24 von C4 , 26.11.2018 10:44

@eiserneryuppie:
Der Verkäufer hat mich nicht zurückgerufen, willst Du es nochmal probieren?


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 313
Punkte: 263.472
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#25 von eiserneryuppie , 26.11.2018 10:52

Der is weg. Aber ist ok. Danke für deinen Einsatz.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#26 von eiserneryuppie , 01.12.2018 16:56

Echt schade das es so wenig Shuttles gibt.
Den Silbernen den ich vor längerer Zeit gepostet hatte ist jetzt auch weg.
Obwohl ich mich früh genug gemeldet hatte, anzahlen wollte, und quasi den perfekten Kontakt für die Familie geboten habe, hab ich ihn jetzt doch nicht bekommen. Manche Leute sind schon komisch.
Schade, aber sollte wohl eben einfach nicht sein. Mir fällt auf wie kompliziert das eigentlich ist ein Auto in der Distanz zu erwerben, selbst wenns die Katze im Sack ist, wenn man mal nicht sofort vorbeikommen kann ums schnell regelen zu können. Was solls, noch geb ich nicht auf ...

Der hier kam ganz kurzfristig rein. Ich weiß für den Preis werdet ihr mich auslachen. Leider kommt morgen schon ein Interessent.
Ist bei Stuttgart.
Link
Mal sehen ob das vielleicht was wird. Hab die Hoffnung noch nicht verloren.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#27 von Märchenonkel , 01.12.2018 20:00

Wieso auslachen? Ich habe Ende letzten Jahres einen Saab 9000 für genau 250 Euro gekauft und fahre ihn nach 30.000 km immer noch. Lediglich Kupplungsnehmer musste ich ersetzen und Wasserpumpe. Man kann also durchaus Glück haben. Viel Erfolg! Bei seltenen Autos muss man Hartnäckigkeit beweisen.


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.016
Punkte: 652.361
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#28 von eiserneryuppie , 02.12.2018 15:58

Man man man, wenn ich im Raum Stuttgart leben würde hätte ich ihn gehabt...
So hatte ich aufgrund der Distanz mal wieder keine Chance.
Welcher private Verkäufer hört auch schon gern das man frühestens in 6 Stunden da sein kann...
Das ist echt eine Welt der Kurzweiligkeit. Selbst am ersten Advent herrscht maximaler Zeitdruck.
Echt schade... Und damit geht die Suche weiter


 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes

zuletzt bearbeitet 02.12.2018 | Top

RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#29 von eiserneryuppie , 07.12.2018 15:03

Doch Glück gehabt. Obs wirklich Glück ist, zeigt sich erst am Montag.
Sollte sich jemand (von euch) dann in Coburg befinden oder dort generell wohnen, könnte man sich kennenlernen ;)


 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes

zuletzt bearbeitet 07.12.2018 | Top

RE: Suche Honda Shuttle (1994-2000)

#30 von Jazzydriver92 , 07.12.2018 19:51

Daumen simd gedrückt


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche 43253SN7000 HONDA SCHMUTZABWEISER
ZC1 Motor gesucht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz