Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Shuttle Daten

#1 von prelude86 , 23.11.2007 09:33

Hi ich bräuchte mal ein paar Infos zum Shuttle (ab Bj.95)Wir wollen uns einen Shuttle Bj.2000 kaufen und ich kann nirgends gescheit die Anhängelast finden.Ich habe schon im www.gesucht aber nichts besonderes gefunden.
Jetzt brauche ich Eure Hilfe .

Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 247
Punkte: 43.290
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: Honda Shuttle Daten

#2 von Hondafreak1981 , 23.11.2007 12:21

Hier die Daten des 150 PS Modells:

HONDA Shuttle 2.2i

Fahrzeugdaten


Getriebeart Automat
Antrieb Vorderradantrieb
Treibstoff Benzin
Türen 5
Sitzplätze 6
Innenfarbe grau
Hubraum in ccm 2156 cm³
Zylinder 4
Leistung in PS 150
Leergewicht 1565 kg
Anhängelast geb. 1200 kg


Hilft Dir das weiter?


Hondafreak1981

RE: Honda Shuttle Daten

#3 von prelude86 , 23.11.2007 12:52

Also ich hätte gedacht das er mehr ziehen kann ,1200 geb.ist echt schwach.mein 1.8i Vectra zieht 1400 geb.Da kann man ja nicht mal ein Auto huckepack nehmen.

Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 247
Punkte: 43.290
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: Honda Shuttle Daten

#4 von Hondafreak1981 , 23.11.2007 13:10

Ja das ist echt schade.

Also doch kein Shuttle?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1

Vielleicht der hier?


Hondafreak1981

RE: Honda Shuttle Daten

#5 von kaefergarage.de , 23.11.2007 13:26

Honda hatte noch nie hohe Anhängelasten. Das kann man aber generell um 200 kg auflasten lassen, wenn man das beim TüV eintragen lässt - solange das Fahrzeug nicht tiefer gelegt ist, ist das auch kein Problem (entscheidend ist der Abstand Fahrbahn <> Kugelkopf). Bei der Auflastung wird dann im Gegenzug die Steigfähigkeit herunter gesetzt


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Honda Shuttle Daten

#6 von prelude86 , 23.11.2007 17:12

Das ist echt schwierig es wird auf jeden Fall ein Honda Shuttle oder Stream wobei ich den Shuttle sogar besser finde.Die Einzelsitze in der zweiten Reihe finde ich echt klasse.Er hat auch eine bessere Grundausstattung für meine Zwecke.Der Stream sieht halt etwas neuer und besser aus.Der 3,5 Liter könnte mir aber auch gefallen nur leider bei den Benzinpreisen leider keine Chance bei meiner Freundin

Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 247
Punkte: 43.290
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: Honda Shuttle Daten

#7 von kaefergarage.de , 23.11.2007 21:38

Heh, wer fragt denn scon seine Freundin Erst wenn man verheiratet ist, muss man da fragen *duck*

Dann überleg doch über zusätzlich LPG nach !? Das wäre ne Alternative


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Honda Shuttle Daten

#8 von barney , 12.12.2007 05:16

Anhängelasten findet man bei honda.de

zum Download auf: http://honda.de/content/service/car/19080_27014.html


Ich persönlich finde den Shuttle ab 95 nicht gelungen mit dem Automatikgetriebe. Soll auch nicht allzu sparsam sein. Der Stream ist halt jünger, schöner, okay, soll auch nicht so sparsam sein mitm 2,0 ltr Motor, aber sicherlich als Schalter mehr Spaß machend.

Bin mir nicht mehr sicher, aber glaub, dass der Stream 1400 kg AHLast hat.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 12.12.2007 | Top

RE: Honda Shuttle Daten

#9 von HoWoPa , 12.12.2007 11:35

Hallo Matze,
kleiner Tip: HONDA schreibt bei Fahrzeugen mit AHK und Automatik grundsätzlich einen Automatikölkühler vor.
Wenn der nicht verbaut wird kann das Automatilöl verbrennen.(hab ich selbst schon mal gesehen)
So nen Kühler ist sauteuer!

Gruß,
Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Accord 2008 Vorpremiere

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz