Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#31 von HoWoPa , 09.02.2018 22:30

Eine Auflistung von Euro und Korea Erzeugnissen, dann der Satz:
"Nicht der Type R, der in diesem Segment ohnehin in einer eigenen Liga fährt."
Geht doch, lt. dieser Propaganda-Schrift.
Glaubt nicht alles was die schreiben, glaubt an Euch selbst und an das was Ihr tut und schafft.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#32 von honda härtie , 11.02.2018 08:40

Warum Propaganda Schrift?
Der I30n wird in dem Bericht zwar sehr gelobt,doch sind seine Konkurenten eher bei den genanten Marken und nicht beim Honda zu suchen! Wie man an der Punkteausbeute sehen kann ist der Type R um einiges besser!
Und der Honda ist wohl auch der einzige der nach mehreren Runden auf der Rennstrecke noch gute Performens bietet!

Gruß Michael


honda härtie

RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#33 von HoWoPa , 11.02.2018 10:30

Zitat von honda härtie im Beitrag #32
Warum Propaganda Schrift?
Gruß Michael


Warum? Weil diese Tests nie objektiv sind. Das Ergebnis ist eine Mischung aus der Meinung und Einstellung des Testers und den "Zuwendungen", die letztendlich
für das gewünschte Ergebnis sorgen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#34 von Banzai , 11.02.2018 17:56

Der Honda ist kein wirklich schönes Auto. Er ist sehr unübersichtlich und die elektrische Handbremse geht überhauot nicht. Was nützen die ganzen PS wenn das Design komplett verfehlt und daneben ist. Inzwischen ist echt fast jeder VW schöner als ein Honda. Machen wir uns nichts vor, Honda wird viele lange Jahre keinen Design Avard mehr gewinnen. Und bei der Technik sitzen die anderen dicht im Nacken. Sie sollten die Formgebung ihrer Autos wieder in Japanische Hände geben. Anders als die anderen aussehen heisst nicht schöner zu sein. Der Civic ist echt hässlich. Honda go back to your Roots. Denn Autos werden über das Auge gekauft. Nicht wegen der Leistung


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#35 von barney , 12.02.2018 09:05

Drum lieber ein CTR 2015 als 2017. Aber Geschmäcker sind da ja GottseiDank verschieden. Aber ich kann die Kritik an der Optik durchaus verstehen. Aber man gewöhnt sich an alles. Traurig ist nur, dass mittlerweile viele Hersteller richtig schöne und stimmige Autos bauen, und da findet man auf jedem Kontinent schöne Kreationen. Leider. Aber mit der Jammerei kommt man halt auch nicht weiter.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#36 von Pauleg2 , 12.02.2018 09:24

Ja @Banzai mit dem Type R wird Honda keinen Schönheitspreis gewinnen!
Obwohl ich persönlich ihn gar nicht so hässlich finde! Wie Barney schon geschrieben hat,
dass Auge gewöhnt sich an alles!
Back to the Roots wäre wirklich toll, warum packt Honda so tolle Technik nicht in einen
schicken CRX Nachfolger?


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.065
Punkte: 1.319.195
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#37 von barney , 12.02.2018 09:28

Zitat von Pauleg2 im Beitrag #36
Ja @Banzai mit dem Type R wird Honda keinen Schönheitspreis gewinnen!
Obwohl ich persönlich ihn gar nicht so hässlich finde! Wie Barney schon geschrieben hat,
dass Auge gewöhnt sich an alles!
Back to the Roots wäre wirklich toll, warum packt Honda so tolle Technik nicht in einen
schicken CRX Nachfolger?



Haben sie doch!
Nennt sich jetzt HR-V.
Flache Coupes kauft keiner mehr. Nur noch mit Bumms (NS-X), da ne kleinere Variante um die 60-80000€ wäre schön, würde aber bei der Konkurrenz kein Schwein kaufen in Deutschland, außer halt die paar die eh schon Honda fahren.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#38 von honda härtie , 12.02.2018 14:55

Zitat von barney im Beitrag #37
Zitat von Pauleg2 im Beitrag #36




Haben sie doch!
Nennt sich jetzt HR-V.
Flache Coupes kauft keiner mehr. Nur noch mit Bumms (NS-X), da ne kleinere Variante um die 60-80000€ wäre schön, würde aber bei der Konkurrenz kein Schwein kaufen in Deutschland, außer halt die paar die eh schon Honda fahren.


Kann schon sein das der Trend mehr in die Richtung solcher Fahrzeuge geht! Weil Sie einen größeren Einsatzbereich abdecken!
Für mich kämme aber eher so etwas in Frage!


honda härtie

RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#39 von Pauleg2 , 12.02.2018 17:13

Sollte Honda vielleicht doch wagen@barney! Für den CRX gab es
damals auch keinen Markt und er hat sich verkauft wie geschnitten Brot
Vom Mazda MX5 ganz zu schweigen!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.065
Punkte: 1.319.195
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#40 von Mark , 15.02.2018 10:07

Seit gestern ist die neue sport auto (03/2018) raus und ich hoffe der abgedruckte Vergleich zwischen Type R und i30 N Performance rückt auch hier wieder die Verhältnisse gerade.

Bei Anwendung rein sportlicher Kriterien verbläst der Honda den Hyundai nach Streich und Faden, in Punkten drückt sich das 69 : 60 aus. Rundenzeit auf dem kleinen Kurs in Hockenheim 1:13,8 min zu 1:16,2 min !!!

Der Hyundai wird auch in diesem Test hoch gelobt, das Fazit ist allerdings klar:
Wohl auch dank seiner Sportreifen fährt der Honda in einer eigenen Liga und ist eigentlich kein Konkurrent für den Hyundai.
Da der Honda aber zur Zeit die Messlatte für frontgetriebene Hot-Hatches darstellt muss sich ein neuer Herausforderer aber trotzdem an ihm messen lassen.

Die Überschrift kann also ein weiteres Mal geändert werden.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#41 von Senna Honda , 15.02.2018 16:44

Honda zeigt wo der Hammer hängt,der Hundei ist eben kein echter Sportwagen.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#42 von barney , 22.02.2018 08:03

Was wäre wenn beide Semislicks oben hätten? Das wär doch interessant. 3 sec. find ich relativ wenig Rückstand für den i30. Hätte mit mehr gerechnet. Normal sollte der Civic den Hyundai schon rein fahrwerkstechnisch deutlich in die Schranken weisen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche jemanden aus Kassel
Meine fünf Grazien...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz