Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#16 von CA589 , 21.01.2018 20:52

Titel, Zitate und doppelte Beiträge auf Andreas seinen Wunsch hin geändert bzw. gelöscht.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.418
Punkte: 1.760.158
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 22.01.2018 | Top

RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#17 von Pauleg2 , 22.01.2018 20:01

Also, nachdem ich alle für mich nicht relevanten Testkriterien ausgeschlossen habe hat der Type R den Test gewonnen!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.683
Punkte: 1.021.310
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#18 von Senna Honda , 22.01.2018 20:09

Das hat er bei mir auch.


 
Senna Honda
Beiträge: 1.742
Punkte: 567.385
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas

zuletzt bearbeitet 22.01.2018 | Top

RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#19 von honda härtie , 22.01.2018 20:22

Zitat von Pauleg2 im Beitrag #17
Also, nachdem ich alle für mich nicht relevanten Testkriterien ausgeschlossen habe hat der Type R den Test gewonnen!

Und Die wären? Lese mir den Vergleich nicht noch durch!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#20 von Jazzydriver92 , 22.01.2018 20:33

Ein für mich sehr wichtiger Punkt was Hyundai besser macht als Honda: Und das ist die Handbremse. Nicht so einen elektro Müll wie im Civic.

Was mir beim Hyundai net gefällt wäre hinten die Nebelleuchten, die komisch integriert wurden.

Könnte ich mir einen leisten, würde ich erst mal beide Probefshren und mich nicht auf einen Test verlassen


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.691
Punkte: 987.303
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#21 von Pauleg2 , 22.01.2018 20:36

Ich hoffe, dass man es lesen kann!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.683
Punkte: 1.021.310
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#22 von KA_Sammler , 22.01.2018 20:41

Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #20
Ein für mich sehr wichtiger Punkt was Hyundai besser macht als Honda: Und das ist die Handbremse. Nicht so einen elektro Müll wie im Civic.


Warum, benutzt du die auch aktiv beim fahren? Sonst scheint es mir egal, wie die Feststellbremse arbeitet.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.401
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#23 von Jazzydriver92 , 22.01.2018 20:45

Es fehlt mir das Gefühl des anzuges beim Feststellen. Zudem ist so eine elektronik anfälliger als ein einfacher Zugmechanismus der bei einem Fehler einfach so zupacken könnte. Ich kann das Auto auch einfacher ein Stück rollen lassen. Eine e Bremse geht immer voll rein. Eine herkömmliche kann ich die Kraft ,,selbst einstellen".


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.691
Punkte: 987.303
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#24 von Pauleg2 , 22.01.2018 20:53

Man kann mit einer "normalen" Handbremse einen kleinen Drift provozieren, welches mit einer ehandbremse wohl kaum möglich ist!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.683
Punkte: 1.021.310
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#25 von barney , 22.01.2018 21:51

Lustig finde ich den 1 Punkt beim Wendekreis. Da sollte der Vorgänger dann 0 Punkte bekommen, der hat nämlich nochmals einen 1 m größeren Wendekreis, auch mehr als der NSX. Naja, da brauch ich keine Handbremse, vernünftig viel Gas geben und Lenkrad verrissen, denke man bringt jedes Auto irgendwann ans Limit. Mir sind die Test allesamt egal, da für mich eh nur Honda in Frage kommt. Jetzt mit dem CTR und NSX endlich wieder mal was unvernünftig sportliches am Start.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.698
Punkte: 888.012
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#26 von Hondaholic2 , 22.01.2018 23:14

Zunächst bedanke ich mich bei Christian, dass er den thread wieder freigegeben
hat. Er hat damit Größe bewiesen !

Vielleicht zwei Kernsätze aus dem Test, der es vielleicht etwas klarer macht, wie
die Tester zu ihrem Ergebnis gekommen sind:

"Das ist doch nicht fair, der Hyundai hat weniger Leistung, da kann er nicht gewinnen.
Echt nicht ?"
"Wer nun den i30 N dissen will, weil er über das Kostenkapitel siegt, vergisst eines:
Er hat als Newcomer den gestandenen Civic Type R schon in der Eigenschafts-
wertung um einen Punkt geschlagen. Das verdient echten und ernst gemeinten
Respekt. Steet Cred? Hiermit verliehen."

Was sich in der Punktezahl wie folgt liest:
i30 N: 423 Punkte
TypeR: 409 Punkte
Seat : 401 Punkte

Meine Meinung zum Test: In der nächsten Woche lesen wir in einer anderen Fach-
zeitschrift wieder vom Civic Type R als Testsieger. Aber was für ein
Resultat kann man durchaus aus dem Ergebnis der ams ziehen ? Vielleicht, dass
andere Firmen durchaus auch nach der Strategie der Koreaner verfahren sollten,
um Verkaufszahlen in Europa zu steigern, nämlich:

1. Deutsche, bzw. europäische Designer engagieren,
2. Alltagsautos in Rallys zur Bewährung schicken, was Rennteams voraussetzt,
3. Aus Tourenwageneinsätzen entstehen dann Kompaktsportler wie z.B. der HONDA
Civic Type R, der SEAT Leon Cupra 300 oder der HYUNDAI i30 N Performance.

Die Koreaner sind den Schritt gegangen, dass sie sich für die Feinarbeiten der
Entwicklung an Motor und Fahrwerk deutscher Ingenieure bedient haben. Der für
das Fahrwerk Verantwortliche war vorher lange Jahre bei BMW. Von dort kam
auch der Verantwortliche zu Punkt 1.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.480
Punkte: 1.067.238
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#27 von honda härtie , 28.01.2018 15:01

Habe den Bericht jetzt auch gelesen und muss sagen der Teat ist vieleicht nicht ganz objektiv gehalten!
Wenn man mal die unwichtigen Sachen weg läst ist der CTR auf jeden Fall das besser Auto!
In der nächsten Ausgabe von Sport Auto gibt es ein wieder sehen der Probanden! Mal schauen wie es dann ausgeht beim Vergleich!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#28 von Hondaholic2 , 28.01.2018 23:24

In der Auto Bild vom 29. 12. 2017 werden Peugeot 308 GTI und Hyundai
i30 N getestet (272 / 275 PS).

Platzierung (Punkte maximal 400):
Peugeot 258 Punkte, Hyundai 252 Punkte.

Fazit des Testteams: "Alltag und Posen mit i30 N, Kenner wählen den 308 GTI".


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.480
Punkte: 1.067.238
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#29 von barney , 29.01.2018 04:18

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #28
In der Auto Bild vom 29. 12. 2017 werden Peugeot 308 GTI und Hyundai
i30 N getestet (272 / 275 PS).

Platzierung (Punkte maximal 400):
Peugeot 258 Punkte, Hyundai 252 Punkte.

Fazit des Testteams: "Alltag und Posen mit i30 N, Kenner wählen den 308 GTI".



Den Test hab ich auch gelesen, da liest man raus, dass der Hyundai irgendwie nicht fertig gedacht wurde, aber der Ansatz gut ist. Spaß macht der Peugeot mehr. Wobei mir persönlich da wohl der Hubraum fehlen würde. Trotz Turbo. Aber mit den Franzosen hab ichs eh nicht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.698
Punkte: 888.012
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic Type R wird zweiter im Vergleichstest

#30 von honda härtie , 09.02.2018 22:06

Aus der aktuellen Sport Auto
Links Type R


honda härtie


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche jemanden aus Kassel
Meine fünf Grazien...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz