Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Prelude 1986 1.8L 12v

von dvae.prelude. ab18 , 21.11.2017 20:20

Guten Tag

Ich bin mit meiner zweiten Generation auf ein Problem gestoßen. Ich werde die Kurbelwellenriemenscheibe nicht los. der Motor ist gegen den Uhrzeigersinn und die Nockenwelle auch, der Bolzen der Nockenwelle kann auch gegen den Uhrzeigersinn geschwenkt werden. Warum habe ich angenommen, dass der Kurbelwellenbolzen auch gegen den Uhrzeigersinn fährt?

Es ist wirklich steif, aber bevor ich fortfahre, höre ich gerne, ob ich mich tatsächlich gegen den Uhrzeigersinn drehen muss, um die Schraube zu zerlegen.

Vielen Dank !!!!

 
dvae.prelude. ab18
Beiträge: 3
Punkte: 205
Registriert am: 04.11.2017
Ich fahre: Honda prelude 1986 1.8 ex 105hp ab18
Da wohne ich: Venlo, Nederland
Vorname: dave smeets


Schnellantwort


RE: Honda Prelude 1986 1.8L 12v

von HoWoPa , 21.11.2017 20:38

Gelöst wird gegen die Uhr.
Das Teil sitzt aber gern sehr fest, es gibt ein Spezial Werkzeug zum festhalten der Kurbelwelle.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

vote up
3
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.782.340
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



Honda Civic ED3 kaufen
BA4 Automatikgetriebe Ölwechsel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz