Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche CRX AF / AS zum Basteln

#1 von Wolfgang , 02.09.2017 12:14

Hallo!
Ich suche einen CRX AF 1,5L 74KW, gern in Weiß mit blauen Sitzen (kein muß ), AS geht auch, Zustand eigendlich egal, kann alles selber Restaurieren.Vollständig wäre gut, aber nicht Bedingung. Ich suche ein Fahrzeug zum reparieren und restaurieren, kein aufgebautes Showcar. Einfach alles anbieten, bin in Berlin.

Beste Grüße Wolfgang


Wolfgang  
Wolfgang
Beiträge: 42
Punkte: 7.205
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang


RE: Suche CRX AF / AS zum Basteln

#2 von krb , 02.09.2017 12:31

@Wolfgang: Ich habe da einen AF rumstehen, den ich eigentlich nicht benötige. @HoWoPa hat da schon irgendwas abgebaut für Albert, aber sonst soll er vollständig sein. Aber das kann ich nicht wirklich überprüfen. Die Teile, die an der Karosse abgebaut wurden, liegen allerdings drin. Was nicht original is, das sind vor allem die Felgen und der Auspuff. Er wurde von mir als Ersatzteillager erworben, das aber für keinen meiner Autos benötigt wird. Die Ersatzteile waren von Anfang an für andere gedacht. Dieser Wagen is blau. Ich vermute, daß es keine Originafarbe ist.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.046
Punkte: 2.416.812
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 02.09.2017 | Top

RE: Suche CRX AF / AS zum Basteln

#3 von Wolfgang , 07.09.2017 09:20

Hallo!

Die suche geht weiter.

Grüße Wolfgang


Wolfgang  
Wolfgang
Beiträge: 42
Punkte: 7.205
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang


RE: Suche CRX AF / AS zum Basteln

#4 von SchraubeED9 , 07.09.2017 13:01

Wiso , was issen mit dem vom krb ?
Frage nur intressenhalber , weil ich auch ein suche .
Falls was nicht an die große Glocke gehangen werden soll , ( Preis oder so ) ,
dann gerne PN
Danke


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 586
Punkte: 71.324
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 ( Daily), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom


RE: Suche CRX AF / AS zum Basteln

#5 von Wolfgang , 07.09.2017 20:10

Hallo!

Kein Geheimnis, für mich war er leider zu zerlegt und nicht ganz das was ich suche, es fehlen auch ein paar Teile. Über den Preis haben wir garnicht gesprochen. Ich suche einen weißen mit blauer Innenausstattung. Am besten mit karierten Sitzten. Gern zum Restaurieren oder wiederbeleben. Daher war das nicht das richtige für mich.


Grüße Wolfgang


Wolfgang  
Wolfgang
Beiträge: 42
Punkte: 7.205
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang

zuletzt bearbeitet 07.09.2017 | Top

RE: Suche CRX AF / AS zum Basteln

#6 von Mr.Matchbox , 08.09.2017 12:42

Wenn ich richtig informiert bin sind vom CRX der ersten Generation doch keine hundert Stück mehr in D zugelassen?



 
Mr.Matchbox
Beiträge: 464
Punkte: 397.288
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Suche CRX AF / AS zum Basteln

#7 von HoWoPa , 08.09.2017 13:21

AF ist jedenfalls unter 50 gemeldeten, beim KBA.
AS gibt es ein paar mehr.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.957
Punkte: 2.704.784
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche CRX AF / AS zum Basteln

#8 von Detlef , 08.09.2017 21:15

Was auf 07 läuft, taucht nicht in der KBA Statistik auf, reale Zahl dürfte daher höher liegen.



 
Detlef
Beiträge: 233
Punkte: 96.943
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Suche CRX AF / AS zum Basteln

#9 von Legend67 , 09.09.2017 08:54

Man kann auch einfach Tüv bei dem Fahrzeug machen und immer mal mit Überführungskennzeichen fahren.
Hab ein AS den ich so ab und zu bewege und einen der Restauriert wird. Die Restauration dauert halt einige
Zeit,da trotzt Teilespender einige Teile schwer zu bekommen sind und seine zeit brauchen.


 
Legend67
Beiträge: 108
Punkte: 40.175
Registriert am: 20.02.2011
Ich fahre: Accord CA5,CE2 Aerodeck, Legend KA3, Prelude BA4, SN Tropic, Civic ED7, EE9, EJ1,Daimler W110
Da wohne ich: 63654 Büdingen , 75233 Mühlhausen , 02943 Weißwasser
Vorname: Torsten


RE: Suche CRX AF / AS zum Basteln

#10 von SchraubeED9 , 10.09.2017 11:08

Aha , dann suchst du also so ein Fahrzeug , was ich bei " EUCH " eingebüßt habe .
Das bei " EUCH " bezieht sich auf die 96a bei Schönefeld .
Du siehst ja meinen Avartar , ist nähmlich so ein Modell.
Gehört zwar jetzt nicht hierher und ist auch schon ewig lange her , wollte es nur mal erwähnen .
Kannst ja mal in meinem Vorstellung-Thread nachlesen , wie sich die Sache damals verhalten hat .
Steht irgendwo bei " BIN NEU HIER " , glaub ich , mußt mal kucken .
Viel Spaß beim lesen .


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 586
Punkte: 71.324
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 ( Daily), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom


RE: Suche CRX AF / AS zum Basteln

#11 von SchraubeED9 , 10.09.2017 11:14

Hab nochmal nachgekuckt , steht bei CRX mit dem Bild drinne , bei mein ED9


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 586
Punkte: 71.324
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 ( Daily), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom


RE: Suche CRX AF / AS zum Basteln

#12 von Crx-As , 11.09.2017 10:36

Hallo zusammen ,
lohnt sich denn ein AF Bj 1985 , samt blauer Innenausstattung zu restaurieren ?
Denke je nach Substanz geht da noch RICHTIG Zeit und Geld rein , sicherlich kein schlechteres Auto als ein AS , aber man weiß ja ... das ein oder andere Model samt Originalität kann schon einen preislichen Unterschied haben .

Hat jemand die aktuellen Oldtimer Kurse für den AF und AS ,nach Note ?

Ich selbst hatte ja vor einer Weile noch einen AS gerettet ,den ich nun erstmal Karosserietechnisch überholen möchte und muss .

Des weiteren habe ich noch einen "Schnapper" gemacht und einen komplett zerlegten Af (originalfarbe Weiss mit blauer Ausstattung) gekauft , jedoch ist das Ding komlett zerlegt ... 100% Rostfrei und fertig für den Lacker .
Da hat schon jemand viel Zeit und Geld reingestekt , neue Windschutzscheibe , Motorteilüberholt (Kolben und Lagerung) ,somit keine komplette Restauration sondern einfach nur ein grosses Puzzle :D

Wie schaut es denn mit Lacken aus , Wasserlack ist keine Option , gibt es Lacke die was taugen zu erschwinglichen Preisen oder muss man dafür schon richtig tief in die Tasche greifen ???

Drücke Dir die Daumen weiterhin bei Deiner Suche , aber wie heist es ...wer suchet der findet !!!

Lg Ralph


 
Crx-As
Beiträge: 88
Punkte: 22.041
Registriert am: 21.11.2010
Ich fahre: Bmw 320d E46, Lancia Delta Hf Integrale 16V Turbo Bj.90, neue Baustelle ein Lancia Delta Hf Integrale 8V Kat Bj.91, CRX AS Bj.87
Da wohne ich: nähe Aachen
Vorname: Ralph


RE: Suche CRX AF / AS zum Basteln

#13 von Wolfgang , 11.09.2017 11:34

Hallo!

So wie es aussieht habe ich schon den richtigen gefunden, es wird wohl ein AS. Genaueres wird aber noch nicht verraten.
Einen AF in Weiß mit blauen Karositzen suche ich aber immer noch! Ob es sich lohnt, die Frage stellt sich gar nicht, es geht um eine alte Liebe und nicht ums Geld.


Grüße Wolfgang


Wolfgang  
Wolfgang
Beiträge: 42
Punkte: 7.205
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Was mir heute passiert ist ...
CRX As zuschade für "Afrika" und Teilesuche Benzinpumpe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor