Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Welche Einstiegsbleche einweißen am ED9

#16 von Schnuffell , 16.08.2017 20:05

Das ist der größter Fehler, den ganz viele machen. Aus Angst vom Rost wird erst alles weg getrennt, was rostet. Danach folgen zwei Möglichkeiten. Die Erste, das Auto wird verkauft, weil man nicht weiter kommt. Oder die Zweite, man steht da und weiß nicht mehr, wie die Form ursprünglich war, bis wohin die Kante ging usw. Raus trennen macht man eigentlich zum Schluss, wenn man das neue Blech entweder gekauft Oder angefertigt hat. Ich mache das leider fast jeden Tag.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Welche Einstiegsbleche einweißen am ED9

#17 von Ubbedissen , 16.08.2017 20:29

Richtig, ich hab die Blechteile vorher geformt, dann ausgeflext,
von den komplizierten Stellen einen Abdruck genommen.

Hinten sitzt ja das Dreieck für die Heckschürzenaufnahme, wenn dort die Bohrlöcher
nicht passen is Grütze.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 16.08.2017 | Top

RE: Welche Einstiegsbleche einweißen am ED9

#18 von Ubbedissen , 18.08.2017 13:22

Nun sind die Seitenschwellerbleche eingetroffen, vom Profil her passen sie gut, für den
ED9 sind sie zu gebrauchen. Allerdings kann man damit nur den Mittelteil der Seitenschweller ersetzten,
dass Blechteil ist anzupassen.



Eine weitere anfällige Stelle am ED9 ist das Dreieck im Fußraum vorne links und rechts.
Dort drunter ist ein Hohlraum mit Ablaufloch im Spritzwasserbereich, dickes Blech, dreilagig,
rostet von innen her ! Wenn diese Stelle noch nicht durchgerostet ist lohnt sich eine Behandlung mit
Rostumwandler und anschließender Hohlraumversiegelung.



Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Welche Einstiegsbleche einweißen am ED9

#19 von Ubbedissen , 23.08.2017 13:19

Radhaus hinten rechts saniert.



Einstiegsblech eingebaut rechte Seite CRX ED9.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Reifenfrage (V) oder (H) am ED9
Dichtung für Ventildeckel/ Zündkerzenschacht ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz