Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Die Honda Sternfahrt

#1 von Pauleg2 , 28.05.2017 12:25

Hier meine ersten Eindrücke von der Sternfahrt, es war ein Super Wochenende mit
einer perfekten Organisation!
Klaus und Felix, die beiden Organisatoren waren super drauf und hatten immer
ein offenes Ohr für die Teilnehmer!
Untereinander haben wir uns auch toll verstanden!
Mein (Ersatz) Copilot hat auch einen guten Job gemacht und wir hatten viel
Spaß zusammen!
Einziger Wermutstropfen war die Nacht auf dem Campingplatz. 48 Stunden
schlafentzug sind nichts mehr für so einen (alten) Mann wie ich es bin!
Vor der Angst noch eine Nacht auf den Campingplatz verbringen zu müssen
bin ich schon am Samstagabend wieder abgereist!
Aber wie ich schon geschrieben habe, war es einfach nur toll!
Leider kann ich auch keine Beweise von der Nordschleifenfahrt liefern, da mein
Copilot verständlicherweise seiner Frau beistehen wollte und ich das Zubehör für meine
Action-Cam verbummelt habe!
So jetzt aber erstmal Bilder, Bilder, Bilder


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.316
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 28.05.2017 | Top

RE: Die Honda Sternfahrt

#2 von SchraubeED9 , 28.05.2017 13:30

Ahhhh , dann habe ich doch richtig gesehn und dein Del Sol erkannt.
Habe die Hondasternfahrt-Story auch bei HP mit verfolgt, weil da auch einer seine Eindrücke und
1000 Bilder da zu besten bringt .
Find super , daß ihr Honda-mäßigen Spaß hattet und für die Berichterstattung.


 
SchraubeED9
Beiträge: 982
Punkte: 203.765
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom


RE: Die Honda Sternfahrt

#3 von krb , 28.05.2017 19:44

Habt ihr das Autohaus Hellenbrand besucht?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Die Honda Sternfahrt

#4 von Pauleg2 , 28.05.2017 21:51

Haben wir!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.316
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Die Honda Sternfahrt

#5 von HoWoPa , 28.05.2017 22:30

Danke für den schönen Bericht.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die Honda Sternfahrt

#6 von CA589 , 29.05.2017 10:09

Zitat von krb im Beitrag #3
Habt ihr das Autohaus Hellenbrand besucht?

Hast Du auch Bilder von den Fahrzeugen die dort stehen und gerettet werden müssten?


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Die Honda Sternfahrt

#7 von Pauleg2 , 29.05.2017 16:04

Ich denke wenn die Fahrzeuge bei Hellenbrand stehen muss das HRT-OWL
nicht mehr einschreiten! Ansonsten habe ich alles sehenswerte was auf
dem Hof stand fotografiert!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.316
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Die Honda Sternfahrt

#8 von oz42 , 29.05.2017 18:10

Schöne Bilder!

Was ist das kleine gelbe Ding denn für einer? Könnte mir gefallen.

Und der Insight aus dem Showroom ist ja wohl mal meiner. Sobald mein Lottogewinn da ist.



Pauleg2
findet das lustig!
 
oz42
Beiträge: 109
Punkte: 89.778
Registriert am: 27.02.2017
Ich fahre: Honda Insight ZE1
Da wohne ich: Lübeck
Vorname: Olaf


RE: Die Honda Sternfahrt

#9 von Jochen Pokies , 29.05.2017 18:19

bin leider kein Insider bezüglich Hellenbrand:
was ist an den Fahrzeugen besonders?
warum braucht das HRT nicht mehr einzuschreiten?


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.079
Punkte: 791.818
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Die Honda Sternfahrt

#10 von Chris32 , 29.05.2017 18:48

Auf Facebook in der HCD wurden Bilder von den Autos gepostet https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater

Zitat
Hallo HCD,
wenn jemand Interesse hat an alten, seltenen Honda Modellen und viel Liebe für diese alten Schätzchen übrig hat und reinstecken möchte, darf sich gerne bei mir oder direkt beim Autohaus Hellenbrand melden.


Ich lad sie hier mal hoch...
Unter anderem Jazz AA, 2. Gen Civic, Prelude AB Cabrio, SN Cabrio, DA Integra, 2.Gen Accord


 
Chris32
Beiträge: 555
Punkte: 612.656
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GR Yaris
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Die Honda Sternfahrt

#11 von krb , 29.05.2017 18:54

Zitat von oz42 im Beitrag #8
Schöne Bilder!

Was ist das kleine gelbe Ding denn für einer? Könnte mir gefallen.

Und der Insight aus dem Showroom ist ja wohl mal meiner. Sobald mein Lottogewinn da ist.


Das kleine gelbe Ding is ein Beat. Schnuckeliges Autochen mit großem Spaßfaktor (Midship Amusement).


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Die Honda Sternfahrt

#12 von krb , 29.05.2017 18:56

Zitat von Jochen Pokies im Beitrag #9
bin leider kein Insider bezüglich Hellenbrand:
was ist an den Fahrzeugen besonders?
warum braucht das HRT nicht mehr einzuschreiten?


Die nicht versteckten sind sehr gut restauriert. Da brauch niemand mehr Hand anlegen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Die Honda Sternfahrt

#13 von Jazzydriver92 , 29.05.2017 18:58

Die von Chris gezeigten, sollen neue Besitzer finden, da eine S800 restauration ansteht. Hätte ich die mögluchkeit ich würde den DA retten.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Die Honda Sternfahrt

#14 von krb , 29.05.2017 18:59

Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #13
Die von Chris gezeigten, sollen neue Besitzer finden, da eine S800 restauration ansteht. Hätte ich die mögluchkeit ich würde den DA retten.


Jau, der Integra würde mich auch interessieren. Aber da gibt es genug von in Holland.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 29.05.2017 | Top

RE: Die Honda Sternfahrt

#15 von Cypress Pearl , 29.05.2017 19:34

Vielen auch von mir Paul
Mein Gedanke war das ich event. die Abfahrt mir anschaue von der Akademie, aber Freitag morgen um 8 raus...da ich um 17 Uhr auf eine Hochzeit eingeladen war und die Tage Urlaub hatte naja...das Wetter war ja Perfekto. Fän von den Rennen und Formel eins Strecken war ich ja auch noch nie...


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 475
Punkte: 222.296
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB/Taubertal
Vorname: Heiko



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

WEC
Rallyelegende Walter Röhrl

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz