Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

3D-Druck Scharniere für Heckklappe

#1 von Kick-Mac , 03.11.2016 10:33

Moin Leute,

hat zufällig jemand schon Erfahrung mit o.g.?

Karosserieteile sind für alte Honda ja bekanntlich schwer zu bekommen. Und da bei mir eines der Heckklappenscharniere gebrochen ist, dachte ich, ich könnte mir zumindest vorläufig mal damit behelfen ein solches selber auszudrucken.



Ubbedissen
findet das lustig!
 
Kick-Mac
Beiträge: 65
Punkte: 39.001
Registriert am: 06.10.2016
Ich fahre: Honda CRX ED9; Honda Civic 9 1.8 i-VTEC
Da wohne ich: Eching
Vorname: Torsten


RE: 3D-Druck Scharniere für Heckklappe

#2 von Mr.Matchbox , 03.11.2016 20:09

In der Zeitschrift Oldtimer Markt bzw. Oldtimer Praxis waren letztens die ersten Inserate für Oldtimer Ersatzteile als 3D Druck in Metall.
Metalle mit niedrigen Schmelzpunkt wie Zink, Alu etc. ist wohl jetzt schon möglich, Kunststoff schon fast alltäglich.
Nur ein Beispiel:

http://www.teil-der-maschine.de/porsche-...cht-alles-gibt/

Ich denke, in einigen Jahren wird sich die Ersatzteilsituation deutlich entspannen wenn das so weitergeht.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.035
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 03.11.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Benzinfilter wechseln
Schwungscheibe und Kupplung vom D16A9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz